Neuling braucht Hilfe :)

  • Jo Moin :)


    Erstmal ein paar Daten von mir^^:
    Bin 21j,175cm, und 62kg schwer.
    Mache 2x Die Woche Sport, ca.7km laufen und ball Sport. (Fußball,Volleyball)


    Ich möchte was für meine Hühnerbrust machen,und gleichzeitig mein
    Bizep trainieren.


    Da meine Freunde und ich ne Garage besitzen, wollte ich mir ne Handelsbank besorgen. Wo ich dann jeden Tag trainieren könnte, was meine Absicht ist :)


    Nur leider habe ich keine Ahnung wie oft ich trainieren soll......
    Ich würde mit sagen wir 25kg an fangen und jeden Tag so 80-100 mal stemmen.
    Wer das okay als Anfang ?


    Des weiteren bin total dünn .... Also kein fett Ansatz möcht ich mal sagen :)
    Wie soll ich da Muskeln aufbauen ?


    Habe bissel belesen was Creatin betrifft, was zb im FAQ stand:
    Das ich die erste Woche pro Tag 20g Creatin einnehme , und ab der zweiten Woche jeden Tag 5g einnehme.
    Is das soweit richtig ?
    Und von welchem Hersteller?


    Zu Ernährung(zu zei):
    Ich esse kein Frühstück, dafür Mittag (Kantinenessen + Salat).
    Und abends esse ich was da ist :) (zb bröchtchen,Döner, mal eins Pizza)


    --------------------------------------------------------------------------


    Habe gehört das man zum Frühstück, Quark essen sollte.... ?
    Was ich machen würde....
    Zum Mittag würde ich weiterhin Kantinenessen + Salat essen. Und übern Tag solche reiskekse essen !?
    Und abends weiterhin Brot / Brötchen, mal nen Döner evt ohne Soße essen ?!


    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!!



    MfG dennis xD

  • Werbung
  • Hallo Dennis,


    als erstes würde ich dir vorschlagen, auf deinen Körper zu hören. Wie oft du trainierst, hängt davon ab, wie lange Regeneration der Muskeln du brauchst.
    Als Newbee würde ich mit 3 Mal/ Woche anfagen pro Satz ca. 15-20 Wh zu machen. Vom Gewicht her musst du einschätzen, so dass du bei der 15.-20. Wh nur mit Mühe das Gewicht stämmst. Mit Crea würde ich nach 3-5 Monaten anfangen. Erstmal natur mit viel Eiweiss aus der Nahrung. Quark, Fleisch... usw.


    Grüßle


    Maik

  • Werbung
  • melde dich doch einfach in einem studio an und lass dir nen ganzkörpertrainingsplan erstellen ... (für den anfang)
    nebenbei lernst du auch gleichgesinnte kennen und kommst schneller in die materie... und heiße mädels triffst du auch garantiert...
    man findet schon preiswerte studios für 30 € im monat ... so kommst du weiter wie wenn du in einer garage zum trainieren anfängst... klar ist eine garage mit einer hantelbank immer noch besser als wenn man gar nicht trainiert...


    auf creatin würde ich an deiner stelle verzichten ist nicht ein so tolles wundermittel wie die werbung verspricht das kannst du später mal verwenden


    achte lieber auf deine ernährung ... 6 mahlzeiten über den tag verteilt sollten es schon sein " frühstück ist ganz wichtig"
    nimm viel protein aus quark geflügel fiscch, kohlenydrate aus haferflocken reis nudeln etc gesunde fette ... evt noch ein gutes eiweißpulver und den muskelaufbau steht nichts mehr im wege


    gruß

    anfragen bezüglich addys und der gleichen werden von mir ignoriert !!!


  • also ich würde auf keine fall 80-100mal stämmen dann nimmst du noch mehr ab...mach alles zwischen 10-15wiederholugen.trainere aber lieber in einem fitness studio damit du alle übungen richtig lernst,denn sonst lernst viellcht viele übungen falsch und wenn mann es einmal falsch gelernt hat bringt mann diese gewohnheiten nur schwer raus...also lieber von anfang an,aber richtig..vorallem was bringt dir nur brust und bizeps zu traineren,dann wirst irgend wann einen schachen trizeps oder schwache schultern haben und das sieht dan auch nicht mehr schön aus....wenn du die zeit hast geh 3-4mal in studio,das ist überhaupt kein problem...und zu kreatin,das brauchst du als anfänger überhaupt nicht den anfangs kommt alles sehr schnell,probier lieber viel eiweiss zu esssen und ein nach dem training und morgens eine protein shake zu trinken,magerquark ist sehr sehr gut vor dem schlafen gehen,das bringt dir mehr als kreatin...

  • Werbung
  • leute leute... sonst seid ihr doch immer so "ganz hart" und beschwert euch dass die user sich nicht richtig informiert haben usw...


    der user soll zwar nicht angegriffen werden aber ihr zählt ihm grad mal ein paar dinge auf anstatt ihm zu sagen dass sein vorhaben


    MEHR ALS NUR FALSCH IST!



    1. bitte wenn du muskeln aufbauen willst dann ALLE! (gerade wenn du ein ektomorph bist = dünner hering :P) sonst sieht es lächerlich aus :top:


    2. such dir ein fitnesstudio aus und trainiere DORT! (heimtraining ist müll gegen ein komplett ausgerüstetes studio)


    3. infor mir dich über ernährung! das hier alles aufzuschreiben wäre unmachbar! aber ein paar grundregeln kann man dir geben:


    esse viel eiweis ( ca 2g pro kg körpergewicht am tag) verteilt auf 6-7 mahlzeiten.


    auf jeden fall FRÜHSTÜCKEN - wichtigste mahlzeit des tages! (gute kohlenhydrate = KH -> haferflocken vollkornbrot oder sonst was + eiweis (zb putenaufschnitt, quark)


    nach dem training DIREKT KH + EW (am besten dextrose + whey protein-shake)


    als ektomorph musst du ESSEN ESSSEN ESSEN! es führt kein weg vorbei! sonst wirst du nicht zunehmen.


    4. schau hier im portal mal nach einem ganzkörperplan / WKM plan den machste dann ca 3x in der woche


    5. gewöhn dich erst mal ans training OHNE CREATIN. dein körper muss mit dem schockzustand erst mal klarkommen und sich dran gewöhnen.


    mit kreatin ziehst du wasser in deine muskeln was dir kraft gibt und das halten evtl deine sehnen nicht aus. immer alles langsam und vernünftig angehen.


    6. halt dich an die regeln! du wirst feststellen dass mit RICHTIGEM training + RICHTIGER ernährung + GUTE REGENERATION alles vieel besser läuft!


    du kannst dir ne menge zeit sparen in dem du auf erfahrenere leute hörst!




    VIEL GLÜCK AUF DEINEM WEG! (wir standen alle mal am anfang :top: )



    PS: kann sein dass ich ein paar "grundregeln" vergessen hab, komm grad vom training und bin platt.

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________

  • also muss meinen senf auch ma dazu geben, obwohl ich glaube das er uns bissi verarschen wiill mit 100wh.
    wie schon gesagt eiweiß lautet der schlüssel zum erfolg.


    Lass dir soviel gesagt sein aus ehemaligen fußballern werden die besten bbs. sehe immer wieder wie ehemalige fußballer (hochleistungssportler) förmlich explodieren (auf stoff) wen sie anfangen zu stämmen und den fußball aufgeben. hat irgendwas mit der sauerstoffsättigung und der nährstoffversorgung zutun.


    noch ein beispiel ist der gute rühl.


    sizzl die wichtigste mahlzeit ist die nach dem training, zumindest für bbs ;)


    gruss

  • Werbung
  • Jo Moin =D


    Danke schonmal über die vielen Antwort ;)
    sizzl, danke^^
    Sorry das ich mich jetzt erst jetzt wieder melde :/


    Als ich den threat Erstellt habe hatte ich mir viel zu wenig im i-Net durch gelesen !(Creatin usw.)
    Habe mir Zeit genommen um bissel mehr über das Thema zu erfahren,habe mir dazu paar beitrage im Foren durch gelesen.


    Mein neuer Plan ;)


    Ernährung:
    Morgens: Schwarzbrot/Vollkornbrot mit Magerquark + Banane
    Mittags: Versuchen Nudeln/Reis mit Fleisch/fisch zu essen + salat
    Abends: Das gleiche wie mittags, was mir nicht immer gelingen wird :/


    Zwischen durch kleine Mahlzeiten zb. Reiskekse,Brot mit Käse usw.


    Trainig:
    2x in der Woche trainieren Mit 30kg.(Mo. u. Do. ca.17uhr)
    1. Woche: 2 Sätze / 12-15 wh
    2. Woche: 2 Sätze / 12-15 wh
    3. Woche: 2-3 Sätze / 12-15 wh
    4. Woche: 3 Sätze / 12-15 wh


    Wollte ab der 5. Woche dann grundsätzlich immer 3 Sätze machen, und 5kg mehr drauf packen.
    Und anfangen 3x in der Woche zu trainieren?! (Mo. Mi. Fr.)


    Whey + Traubenzucker:
    Direkt nach dem trainig 25-30g "ESN Whey Designer" Shake + 40-50g Traubenzucker zu mir nehmen.


    Habe gelesen,das man genügend protein für die Regenerierung der Muskeln für die Nacht, "ESN Whey Complex" (MKP) nehmen soll. Aber is das für mich als Anfänger nötig ?


    Ich wollte es vermeinden an Trainings freien Tagen Shakes zu nehmen.


    Würde gerne eure meinug dazu hören.


    MfG
    Dennis

  • Werbung

  • Sizzl sagt es richtig...du musst fressen fressen und nochmal fressen...aber Quali food kein junk dreck...dann klappts auch mit dem aufbauen...Eiweiss dazu am besten einen Weight Gainer und ab gehts...

  • du isst auf jeden fall immernoch viel zu wenig kcal (selbst bei deinem gewicht).


    und nochwas: was ist das für ein trainingsplan? :D:lol:

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • hallo....was mir nicht in den Kopf will...heutzutage kommt man doch so leicht an Infos jederart übers <!-- w --><a class="postlink" href="http://www...gerade">www...gerade</a><!-- w --> deine Generation.lese dich zum Thema BB ein und höre auf den Rat meiner Vorredner und suche dir ein Studio....alle deine alleinversuche sind ohne einen erfahrenen Menschen an deiner Seite zum Scheitern verurteilt..............lg:REne

    &quot;Erfolg entsteht durch Regelmässigkeit&quot;
    ----------------------------------------------------
    “Ein Mensch kann sich niemals damit zufriedengeben, am Boden zu kriechen, wenn er in sich den Impuls verspürt, sich in die Höhe emporzuschwingen.”
    In Diesem Sinne: Scheiss auf Party - ich geh trainieren!

  • Werbung



  • für mich liest sich das so, als ob du uns verarschen willst. du hast nun überhaupt keine kenntnisse, was ernährung oder muskelaufbau angeht. man kann dir hier nicht helfen. ich kann dir nur empfehlen, dass du dich im inet ein wenig über die grundlagen "kraftsport" informierst, oder du einen kompetenten menschen kennst der dir die grundlegensten dinge darüber erzählen kann... es würde einfach zu lange dauern dir die grundlagen in einem thread zu erläutern, da wohl 10000 wörter nicht ausreichen würden :)
    viel erfolg

    &quot;Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt&quot;


    &quot;Anfragen über Seller &amp; Ulabs werden ignoriert!!!!&quot;

  • Werbung
  • Viel Eiweiss viel Kohlenhydrate für den Anfang und gut Essen solltest du Creatin würde ich sein lassen kommt alles von selbst ersteinmal Trainiere vernünftig und Ernähre dich gut das sollte die ersten 2 Jahre reichen

  • Werbung
  • Hi,


    Wie schon ein paar mal geschrieben, es hilft nur einlesen.


    Konkret kann ich dir zur Ernährung "Leistungsernährung für Kraftsportler" von Christian von Loeffelholz empfehlen. Zum Thema
    Training solltest du "Starting Strength" von Mark Rippetoe lesen. Für einen ganz groben Überblick kannst du dir auch mal das hier
    ansehen: muskelmasse-aufbau.com


    Viel Erfolg

  • Schon mal aufs Datum geschaut, der Threat ist 5-6 Jahre alt.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung