Kniebeugen/Kreuzheben Erklärung gesucht.

  • Ich gehe immer davon aus, das bei mitllerer intensität keiner aus den latschen fliegt... :lol:


    Dabei meine ich eine Herzfrequenz von 100-110.. das reicht alle mal!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Werbung
  • hallo erstmal .



    Hier ma ein tipp von meinem ehemaligen rugby trainer zu kniebeugen
    wenn es nicht stimmt bitte verbessern.
    also ih erklär erst mal nur die einzel übung


    also man lehnt sich mit em rücken z.b an eine wand füße schulter weit auseinander und geht dann runter bis mann mit dem hintern ganz unter ist...
    die füße sollen etwa so weit weg von der wand sein das man auf haber höhe so 90 grad hat das ganze ikann man dann auch mit einem partner machen in dem mann ihn als die wand nimmt und er geht mit hoch und runter halt gleichzeitig.




    P.s sorry aber rechtschreibfehler sind im preis in begriffen

  • Mit dem Hintern komplett auf dem Boden????


    Das nenne ich hart! Dann könnte ich i jedem Training meine knie neue rein setzen lassen!!!


    Das ist wirklich nur für leute die nicht mit viel gewicht arbeiten und SSSEEEEEHHHHHHRRRRRR gesunde Knie hat!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Werbung
  • ja für @home oder training


    aba ghet auch auf die muskeln nach einer gewissen zeit und wenn du nett tief genug unten bist darfst du gleich pumpen (liegestütze oder um en platz rennen ) :sq:

    • Offizieller Beitrag


    ....neenee :) es geht ja auch um technik und koordination.
    Als Grundübung muss der ganze Körper involviert sein, bleiben wir doch bei der "Reinen Kraftlehre". Schon die Gladiatoren kannten sich damit aus.


    Morph17 Du schreibst von der Hackenschmidtmaschine ...auch das ist keine alternative! :w

  • Werbung
  • Hi,
    Ich mache Kreuzheben, seit ich mit dem training angefangen habe. Ich führe die Stange immer eng an die Beine lang.
    Jetzt habe ich gehört, dass viele die Stange richtig an den Beinen langschleifen. Sogar ziemlich stark, dass es manchmal blutet.
    Ist das so richtig? dann müsste man die Stange ja schon etwas nach hinten ziehen?


    mfg
    Mario

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mrxxlde"

    moin ,hallo,filmchen wärer natürlich super,also kniebeuge und kreuzheben war mal ganz gut in der flex beschrieben,mal schauen ob ich die noch finde :sq: und was man daraus machen kann


    Aloha mrxxlde


    Hi :)
    Ich denke diese Ausführung ist auf Männer übertragbar...


    A3j6m1RVD5Y

  • Werbung
  • Zitat von "mkdiggaz"

    Hi,
    Ich mache Kreuzheben, seit ich mit dem training angefangen habe. Ich führe die Stange immer eng an die Beine lang.
    Jetzt habe ich gehört, dass viele die Stange richtig an den Beinen langschleifen. Sogar ziemlich stark, dass es manchmal blutet.
    Ist das so richtig? dann müsste man die Stange ja schon etwas nach hinten ziehen?


    mfg
    Mario


    Blut beim Training? Da läuft was falsch!


    Aber mal back to Topic... ich kommt mit dem Kreuzheben nicht so wirklich klar. Habe am nächsten Tag ständig Kreuzschmerzen. Ich mache die Übungen richtig und mit nur wenig Gewichten... trotzdem Kreuzschmerzen am nächsten Tag. Habe mir die Übung von "alten Hasen" zeigen und erklären lassen aber die Schmerzen sind trotzdem da. Habe nun angefangen Kreuzheben mit Freihanteln zu machen und siehe da... keine Schmerzen! Hat jemand von euch ne Erklärung hierfür?

  • Dann wirst du wohl oder übel doch irgendwas falsch machen :)

  • Werbung
  • Kreuzheben außerdem, in der Bewegung nach unten, mit der Hüfte einleiten! Der rest der Körpers folgt :)


    Bauch anspannen nicht vergessen, sowie ferse in den Boden drücken!



    Gruß xcheckx

    Wsö sajebis!

  • Zitat von "mkdiggaz"

    Hi,
    Ich mache Kreuzheben, seit ich mit dem training angefangen habe. Ich führe die Stange immer eng an die Beine lang.
    Jetzt habe ich gehört, dass viele die Stange richtig an den Beinen langschleifen. Sogar ziemlich stark, dass es manchmal blutet.
    Ist das so richtig? dann müsste man die Stange ja schon etwas nach hinten ziehen?


    Die Stange sollte schon Kontakt mit den Beinen haben. Habe aber noch nie mitgekriegt, dass Blut fließt... und ich habe eine relativ raue Stange zuhause. Falls man in der Hinsicht empfindlich ist, sollte man wahrscheinlich ne lange Hose anziehen, wenn man Kreuzheben macht.




    Kniebeugen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://fitness-experts.de/uebungen/kniebeugen">http://fitness-experts.de/uebungen/kniebeugen</a><!-- m -->


    Da wird die wohl bekannteste Form der Kniebeuge erklärt, es gibt aber noch andere Variationen. Aber wenn man nicht gerade Powerlifter ist, sollte man schon darauf achten, zumindest tiefer als 90° zu beugen. 90° Kniebeugen werden nicht ohne Grund häufig als "Half Squats" bezeichnet. Gerade für Bodybuilder ist diese Ausführung ungeeignet.



    Zitat von "70sBig.com"

    Muscular development or strength is achieved by working muscles through a full range of motion. Squatting, benching, or curling through half of the ROM only trains the musculature through that given ROM and typically subjects it to injurious forces. For example, a half squat will not utilize the adductors, hamstrings, gluteals, or external rotators and as a result place excessive stress on the anterior aspect of the knee. This is why ignorant people claim that squats are bad for the knees. And w=" hy would someone want half a muscle?

  • Werbung
  • Zitat

    Hi,
    Ich mache Kreuzheben, seit ich mit dem training angefangen habe. Ich führe die Stange immer eng an die Beine lang.
    Jetzt habe ich gehört, dass viele die Stange richtig an den Beinen langschleifen. Sogar ziemlich stark, dass es manchmal blutet.
    Ist das so richtig? dann müsste man die Stange ja schon etwas nach hinten ziehen?



    Also ich hab an manchen stellen echt schon hornhaut :D


    sollte schon eng am körper bleiben :)


    Gruß xcheckx

    Wsö sajebis!

  • Werbung