Rücken 16

  • Zitat von "snickers"

    Ah ja danke leider hab ich so ein Gerät nicht :( kennt jemand noch eine Alternativübung?


    kreuzheben! und du wirst überrascht sein was da noch alles mitwächst :)

  • Werbung
  • Zitat von "benben84"

    weis jemand ob bei Latziehen zur Brust und Latziehen zum Nacken überhaupt ein relevanter Unterschied in Punkto Muskelentwicklung besteht???
    Latziehen zum Nacken mache ich nämlich schon lange nicht mehr, da mir davon abgeraten wurde wegen Schädigung der Halswirbelsäule/Brustwbsl und ich hab damals auch Probleme in dier Richtung gehabt...
    Die letzten Jahre seitdem ich diese Übung weglasse ist wieder alles Prima...
    gruß



    Besser ist immer zur Brust ziehen! Sollte eigentlich längst bekannt sein. Habe dazu sogar ein paar Studien gelesen, die belegen, dass zur Brust auch mehr EMG-Aktivität in den Lats bewirken.

  • Werbung
  • Zitat von "balrog"

    kreuzheben! und du wirst überrascht sein was da noch alles mitwächst :)



    Kreuzheben trainiert den Rücken aber doch wohl eher in haltender Position...die eigentliche Arbeit verrichten die Beine und bei schlechter Form der Rückenstrecker...die Lats dienen hier eher zur Stabilisation, was nicht unbedingt heißen muss, dass sie davon nicht auch wachsen können....aber bestimmt nicht so effektiv wie beim Rudern...

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • kann ich bestätigen, aber damit man es im lat und den nacken spürt muss man schon ordentlich gewicht draufpacken meiner meinung nach. habe es letztes trainig mal mit fast maximalgewicht gemacht und hatte am nächsten tag den nacken muskelkater meines lebens, was ich bei 70% des max gewichts nie hatte..

  • Wenn du deinen Rücken mal richtig spüren willst dann mach mal schweres vorgebeugtes LH-Rudern mit anschließendem Kreuzheben in einem Satz ohne die Hantel abzusetzen...am nächsten Tag wirst Du verstehen daß Latziehen was für Mädchen ist :D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "sturmwind"

    Wenn du deinen Rücken mal richtig spüren willst dann mach mal schweres vorgebeugtes LH-Rudern mit anschließendem Kreuzheben in einem Satz ohne die Hantel abzusetzen...am nächsten Tag wirst Du verstehen daß Latziehen was für Mädchen ist :D


    Hi :)
    Das ist aber bei fast allen Supersätzen so ...zumindest bei mir. Deswegen mache ich das auch nur sehr selten. :w

  • Finde es sehr zweifelhaft ob Supersätze rein in Punkto Muskelwachstum effektiver sind als ganz normale Sätze...klar steigert der Supersatz nochmal die Milchsäureproduktion und verursacht wahrscheinlich im Vergeleich zu EINEM normalen Satzt mehr Mikrotrauma, aber wer macht NUR Supersätze...sind ja auch belastender und wirken sind negativ auf die Leistung bei allen Folgesätzen aus...

  • Werbung
  • Zitat von "i.n.o.x"

    man sollte supersätze immer bei der letzten übung miteinbringen das bringt mega punkte oder zum schluss mit wenig gewicht viele wdh.bis zum muskelversagen.geil :top:


    Oder mal im letzten Satz mal Down The Rack trainieren.... :madmax:

  • Werbung
  • Zitat von "Tribu"

    hallo :)


    Was sind "Down The Rack" ? :gnd:



    Ich glaube da fängst du mit einem Gewicht an das du so 8 mal schaffst und nimmst gleich danach das nächst kleinere paar und machst damit wieder 8 wdh ohne pause und dass dann den komplette kurzhantelständer entlang bis du beim kleinsten Gewicht ankommst..


    Bin mir aber nicht ganz sicher ob das so heisst, glaube es aber unter dem Begriff mal gelesen zu haben ;)


    Ohne Trainingspartner sicher ne gute Möglichkeit, sollte man nur nicht zu oft machen..

    "Was hat 178 Zähne und bewacht ein Monster?
    ... Richtig, mein Reißverschluss."


    Aus der 2. Liga auf dem Weg zum Grand Prix.

  • Werbung
  • Zitat von "Crusti"

    Ich glaube da fängst du mit einem Gewicht an das du so 8 mal schaffst und nimmst gleich danach das nächst kleinere paar und machst damit wieder 8 wdh ohne pause und dass dann den komplette kurzhantelständer entlang bis du beim kleinsten Gewicht ankommst..


    Bin mir aber nicht ganz sicher ob das so heisst, glaube es aber unter dem Begriff mal gelesen zu haben ;)


    Ohne Trainingspartner sicher ne gute Möglichkeit, sollte man nur nicht zu oft machen..


    Genau das ist es.....habe das mal von Arni irgendwo gesehen/gelesen. Vllt in Pumping Iron...
    Ist halt eine Intensitätstechnik....kann man auch mit der Langhantel machen, bis man nur die Stange drückt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung