Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

stagnation

Online-Übungskatalog mit 142 Illustrationen. Poste Deine Erfahrung oder ergänze die Übungen.

stagnation

Beitragvon katze » 10.03.2010, 14:23

hey leute, ich habe folgendes Problem...ich trainiere nun schon seit einigen Jahren...zwar nie im absoluten Profibereich, aber dennoch immer regelmäßig, zielstrebig und nach plan, jedoch sehe ich bei mir seit eigentlich nun fast schon einem Jahr so gut wie keinen Fortschritt mehr.
Ich bin langsam echt am verzweifeln zumal ich eigentlich denke, dass ich richtig trainiere.

Hier mal ein paar kurze Infos
Ich bin 21 Jahre trainiere seit ich etwa 16 Jahre alt bin
Bis zum 18 Lebensjahr zuhause mit Hantelbank, Kurzhanteln usw. zu dieser Zeit auch gute Fortschritte
Ab dem 18 Lebensjahr etwa 1 Jahr im "Fitnessraum" meines Fussballervereins (Bauchmaschine, Hantelbank, Latzug, Kabelzug, Kurzhanteln...)
immernoch annehmbare Fortschritte
Mit 19-20 bin ich dann ins Fitnessstudio gegangen, seit dem keine großen Fortschritte mehr gemacht habe in Muskelzunahme, Gewichtssteigerung

Ich splitte mein Trainingsplan und trainiere 3 bis 4 mal die Woche
Bauch trainiere ich an jedem Trainingstag (3-4 Übungen)
Und danach Splitte ich meine Muskelgruppen in: Brust, Beine, Bizeps, Trizeps, Schulter, Rücken und trainiere alles in etwa 1 mal die Woche
normal trainiere ich Brust, Trizeps ; Rücken, Bizeps ; Schulter, Rücken zusammen an einem Tag
Ich Periodisiere: 4 Wochen Maximalkraft, 4 Wochen Kraftausdauer, 8 Wochen Muskelaufbau
Meine Übungen wechsle ich eigentlich an jedem Trainingstag
An einem Trainingstag mache ich in etwa 10 Übungen

Ich wiege 75 kg und bin 1,86 groß
Außer Krafttraining spiele ich noch 3 bis 4mal die Woche Fussball

Meine Ernährung ist nicht gerade vorbildlich, da ich noch daheim wohne, esse ich eigentlich was Mutter kocht, nehme 3 Proteindrinks am Tag und 2 Eier minimum, ansonsten ernähre ich mich auch nicht sonderlich Eiweiß oder Kohlenhydratbewusst ich schaue zwar das ich mal Magerquark oder Müsli esse aber auch nicht in großen Mengen.
Meine Ernährung ist denke ich auch das Problem für die Stagnation...allerdings müsste ich doch auch trotz durschnittlicher Ernährung wenigstens etwas an Muskelmasse zulegen. Oder ist 1cm Oberarmumfangzuwachs innerhalb einem Jahr etwa normal???! Ich weiß einfach nicht mehr weiter, finde es auch hart sich im Studio zu quelen und von anderen dann zu hören das man gar nich mehr zulegen würde oder man sogar an Muskeln verloren hätte.

Ich bin um jeden Tipp und Rat dankbar
katze
Member **

stagnation

Beitragvon Tim_81 » 10.03.2010, 15:51

Tja da liegt dein problem, das essen! Du mußt dich besser ernähren auch zu hause bei mutti geht das gut... und 3-4 mal bauch zuviel und pumpen und zum fußball, das ist in einer woche viel zu viel sport für deinen köper. wann hat er mal pause? wo kann der muskel ruhe finden zum wachsen?
Tim_81
Member ****

und mache: Bodybuilding
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 108
Körpergrösse (cm): 183

Zurück zu - 142 Bodybuilding Übungen als Grafik -