PITBULL_F hat geschrieben:boah sojaprotein i.st das eckligste was es gibt,ich hatte mal ein mehrkomponenten protein was auch soja drin hatte bääähhh ecklig,dann probiert ich auch mal normales sojaprotein mann sowas kann mann einfach nicht trinken eckliger gehts kaum,daher nichts für mich.ich persönlich kenn niemanden dem das schmeckt.
PITBULL_F hat geschrieben:boah sojaprotein i.st das eckligste was es gibt,ich hatte mal ein mehrkomponenten protein was auch soja drin hatte bääähhh ecklig,dann probiert ich auch mal normales sojaprotein mann sowas kann mann einfach nicht trinken eckliger gehts kaum,daher nichts für mich.ich persönlich kenn niemanden dem das schmeckt.

Alpha669 hat geschrieben:was für ein Sojaprotein nutzt ihr?
bin auf der Suche nach einem guten sojaprotein für meine diät
könnt ihr mir eins empfehlen?
Alpha669 hat geschrieben:hi
danke, habe ich selbst noch ein halbes Kilo daheim, schmeckt zum kotzen:D
sonst noch jemand nen leckeres Soja protein auf lager?

NAC hat geschrieben:Dann probiert doch Soja Protein von Ironmaxx. Es heißt Mirage und schmeckt meiner Meinung nach sehr gut.
NAC hat geschrieben:Dann probiert doch Soja Protein von Ironmaxx. Es heißt Mirage und schmeckt meiner Meinung nach sehr gut.
Grizzle hat geschrieben:Naja, nicht unbedingt genaus gut, weil die biologische Wertigkeit niedriger ist. Ausserdem wird Whey schneller verdaut, so daß es auf den Verwendungszweck ankommt. Wie gesagt; eine Mischung aus beidem ist gut, günstig und schmeckt gut!!!
Grizzle hat geschrieben:Oh cool - wenn das stimmt, dann habe ich wieder was gelerntDanke bumbum!!!
Sojaprotein enthält alle essenziellen Aminosäuren, mehr als viermal so viel Arginin wie Molke und fast doppelt so viel wie Casein, was es zu einem großartigen Protein vor dem Training macht. Bodybuilder meiden es häufig, weil es Phytoöstrogene enthält, doch zahlreiche Studien bewiesen jetzt, das Sojaprotein das Muskelwachstum so gut fördert wie Molke und die Testosteron- oder Östrogenwerte bei Männern nicht verändert. Studien zeigen auch, das der Antioxidant-Gehalt von Soja hilft, die Muskelerholung nach dem Training zu verbessern. Diese Tatsache, ganz zu schweigen davon, das Soja fast doppelt so schnell verdaut wird wie Molke, macht es zu einer großartigen Wahl nach dem Training.

american-supps hat geschrieben:das Soja von Optimum hat mir persönlich gut gefallen vom Geschmack und von Werten und Löslickeit
Optimum Nutrition 100% Soy Protein 945 g Soja Protein bei Laktoseintoleranz

schizophrenic hat geschrieben:Die Bioverfügbarkeit von pflanzlichen Proteinen ist der Bioverfügbarkeit tierischer Proteine unterlegen.
american-supps hat geschrieben:schizophrenic hat geschrieben:Die Bioverfügbarkeit von pflanzlichen Proteinen ist der Bioverfügbarkeit tierischer Proteine unterlegen.
er hat absolut recht

american-supps hat geschrieben:schizophrenic hat geschrieben:Die Bioverfügbarkeit von pflanzlichen Proteinen ist der Bioverfügbarkeit tierischer Proteine unterlegen.
er hat absolut recht
Biologische Wertigkeit:
Wie gut der Körper das Eiweiß eines bestimmten Nahrungsmittels verwerten kann, wird mittels der so genannten biologischen Wertigkeit (Bioverfügbarkeit) ermittelt und dargestellt: Die Bioverfügbarkeit zeigt an, wie viele Eiweißbausteine, also Aminosäuren, eines Proteins der Körper nutzen kann.
Nachfolgend ein Überblick über die biologische Wertigkeit einiger gängiger Nahrungsmittel:
Hühnerei 100 (Referenzwert)
Kartoffeln 98-100
Rindfleisch 92
Thunfisch 92
Kuhmilch 88
Soja 84-86
Schweinefleisch 85
Magertopfen 81
Reis 81
Bohnen 72
Mais 72
Putenbrust 70
Vollkornbrot 69
Kombinationsmöglichkeiten, um die biologische Wertigkeit von Proteinen zu erhöhen:
Kartoffeln und Vollei = 136
Weizen und Vollei = 123
Hirse und Soja = 100
Roggen und Milch = 100
Bohnen und Mais = 99
steigt die biokacke ja theoretisch auch wieder an
Zurück zu - Supplemente & Nahrungsergänzungsmittel -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste