Tribu hat geschrieben:Elisabeth hat geschrieben:Hallo Tribu,
was du mit Bauchwalking meinst, habe ich in einem deiner anderen Beiträge gelesen. Was meinst du mit 3 Sätze? Etwa drei mal 10/12/15/20 Crunches mit wieviel Minuten Pause dazwischen?
Hi Elisabeth
Ich meine damit möglichst direkt, morgens nach dem aufstehen 3 mal hintereinander Crunches machen. Dabei jedes mal soviel wie Du schaffst, quasi bis es zwackt.

Dazwischen etwa 10 bis 30 sec. Pause, je nach Deiner Kondition.
Ein Beispiel: Zuerst sind 100 Crunches möglich --> 10sec Pause <-- dann 50 Crunches --> 10sec Pause <-- dann 20 Crunches FERTIG.

Deine Beine kannst Du dazu auch hoch legen, ich lege Sie morgens immer auf`s Bett.
Der Sinn der Sache besteht unter anderen auch darin, Deinen Stoffwechsel und Darmtätigkeit anzukurbeln. Nebenbei gibt`s Bauchtraining gratis.
Noch ein Tip: Wenn Du mal kurzfristig ( ca. 1Std. ) einen besseren Bauch möchtest, dann ziehst Du bei offenen Mund denn Bauch bis zum "geht nicht mehr" ein und dann so lange bleiben, wie es möglich ist ...hmmm

nicht das noch in Ohnmacht fällst und ich komme dann für so eine Tip in den Knast.
Besser im stehen machen, ich mache so was sogar beim Autofahren, ergo im sitzen geht es das auch.
Schon beim ersten mal spürt man die Wirkung.
Zur "moderater anaboler Diät" komme ich später.