moin moin,
ich betreibe selber 2 läden, leider wird man dadurch nicht reich, aber man ist sein eigener chef und macht sein hobby zum beruf

.
einfach ist es sicherlich nicht, mein tipp:
mitbewerber auskundschaften
verschiedene läden angucken und darauf achten das es in innenstadtnähe ist, verkehrsanbindung gut ist
eine nicht zu teure ladenmiete, darum lieber eine 1b oder 2a lage nehmen
in erfahrung bringen welche hersteller am besten laufen in deiner stadt
keine billig ware in den laden mit reinnehmen, sondern markenfirmen
keine ware mit in dein sortiment nehmen die im internet verramscht wird, ganz wichtig!!!
deine hausmarke von einem renomiertem hersteller produzieren lassen, lieber 1-2 euro mehr ausgeben, statt billig einzukaufen
werbung machen in form von jugendzeitschriften, gleichzeitig einen internetshop integrieren, treuekarten
einstiegsgeld beim amt beantragen und ein mircodarlehen vom landes förder institut
dein konzept selber schreiben und nicht nur schreiben lassen, denn nur du kennst wirklich die zahlen und musst dein konzept verteidigen können
nicht aufgeben, wenn es die ersten 6 monate nicht läuft, denn es ist leider normal, darum ja auch das microdarlehen, damit du ware kaufen kannst, ladeneinrichtung und die ersten 6 monate überlebst.
und ganz wichtig, behandel deine kunden immer so, wie du behandelt werden möchtest, verkaufe nur das was der kunde wirklich braucht für sein trainingsziel, gib tipps, sei höflich und es ist egal ob der kunde 10€ oder 200€ bei dir im laden lässt, jeder sollte gleich behandelt werden

, aber sei trotzdem ehrlich und sag deine meinung in sachen training und ernährung
ich hoffe das ich dir helfen konnte
sportliche grüße