Skybeam hat geschrieben:das problem entsteht oft bei zu hohen intensitäten. entzündungshemmer können helfen, was wiederrum mit nw's verbunden ist. ansonsten würde ich beim bizeps mit nicht so schweren gewichten arbeiten, da ich der meinung bin, dass oft das schwere gewicht die folge von verletzungen sind...
DeepPain hat geschrieben:Also wenn ich nicht Trainiere dann ist es schnell wieder weg so nach 1-2 Tagen Pause merke ich gar nichts mehr aber nur 2 Sätze Curls und es fängt langsam wieder an. Absolut nervig gerade weil mein Bizeps meiner meinung nach eh ne Schwachstelle ist und ich ihn deshalb nur noch weníger intensiv Trainieren kann.
trainingsman hat geschrieben:Vermutlich die lange Bizepssehne, hatte ich auch schon. Also du hast das Gefühl, dass der Schmerz relativ tief sitzt oder? Schmerzt es, wenn du die Unterarmbeuger im Sitzen dehnst und z.B. eine Langhantel mit ausgestrecktem Armen hebst (Kreuzheben)?
Wenn ja, dann könnte dir auch das vorsichtige Dehnen des Trizeps sowie Stärkung der Außenrotatoren Abhilfe schaffen. Geht easy am Turm oder Theraband. Fischöl+Vitamin E nicht vergessen

DeepPain hat geschrieben:sehr intensiv 4- 5 mal die woche und immer so 2-3 stunden
BBB82 hat geschrieben:DeepPain hat geschrieben:sehr intensiv 4- 5 mal die woche und immer so 2-3 stunden
Das ist schonmal der Grund für die Entzündung. (Alsolut unsinniges Trainingsvolumen)
Das einzige was dir helfen wird ist:
- Traininsvolumen runter !
- Dehnen der Bizepssehne 20 mal am Tag für 15-20 Sec. !
- Anständiges Aufwärmen vor den Übungen !
Ich würde nicht aufhören zu trainieren ... nur halt ein bisschen mit Verstand.
Nach 1-2 Wochen sollte es wesentlich besser sein und das ganz ohne Medikamente. Diese unterdrücken eig. nur die Symptome sonst nichts.
mfg
Zurück zu - Medizinische Fragen, Nebenwirkungen -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast