Hey also ich habe hier noch ein studio. das aquarena in neunkirchen-seelscheid (naehe koeln/bonn).
also ich fang mal an mit dem freihantelbereich. gerade mal schlappe 10 quadratmeter gross. die kh gehen bis 30 kg das warsXD eine bank zum druecken gibt es und noch nchtmal ne negative incline.
das studio an sich: eins dieser studios die auf fitness machen d.h. hausfrauen mitlerin alters gehen da auf den laufbaendern spazieren, hampeln auf den geraeten rum und blockieren jedes sodass man keinen fluessigen trainingsablauf gestalten kann.
jugendliche: solbald man in dem studio anfaengt gestaltet einer von diesen wanna-be-trainern dir nen trainingsplan mit viel viel zu schweren gewichten. ich selber hatte so einen trainingsplan bekommen. habe jedoch glueck das meine mum freueher wettkampf bb gemacht hat und die hat mir dan einen vernuenftigen plan mit einstiegsgewichten erstellt. de anderen kids(damals war ich 14) haben sch und tun es jetzt auch noch mit zu schweren geichten die ruecken krumtrainiert und es versucht bis teufel komm raus ohne muskeln aufzubauen, da keine tecknik erklaert wird oder falls technik erkleart wird dann unzureichend. und freihantel techniken schon mal persee gar nicht.
trainer: wie ich schon sagte wanna-be's die rumlaufen wie die letzte bohnenstange und dann was von training verzaehlen wollen. wenn sie es koennten saehen sie anders aus oder etwa nicht?! und dann die haerte. ne zeit lang her hatten die mal einen trainer der richtig was drauf hatte und auch echt gut mit den leuten trainiert hat. der wurde rausgeekelt von den anderen trainiern.

ist schon traurig. btw: das ist eins dieser studios die schon 3-mal insolvenz anmelden mussten.....woram liegts wohl....
mir sin die unterschiede jetzt erst richtig aufgefallen, da ich ein austauschsjahr in amerika zur zeit mache und das gym wo ich bin (24hour) einfach genial ist
die trainer haben richtig was drauf haben seber bodybuilding erfahrung ohne ende was man auch sehen kann. die geraete sind wie im bb-schlaraffenland. 100 von hundert punkten und das beste es hat rund um die uhr offen.
also aquarena
trainer: 0/5
studio(geraete): 1/5
bb moeglichkeit: 0,5/5
kompetenz: 0/5
preis: 3/5 (jedoch einen punktabzug weil ich hier in amerika vergleichsweise nur 25 euro zahle) 2/5
3,5/25 punkten
und zu diesen zicken da oben im forum....schreibt was zum thema und ende das ist echt nervig...und wenn ihrs gar nicht mehr aushaelt trefft euch irgendwo und tragt es da ausXD bei eurem niveu macht ihr das bestimmt auch nochXD
mfg alex