Da ich ja bisher immer mit einer mittelmäßig starken Akne zu kämpfen hatte, die ich mit 10mg Isotret und Triacneal einigermaßen in Griff bekommen habe.
Nun hab ich aber vor Wochen auf der Brust einige bekommen was mich tierisch stört
Da Antibiotika usw. nix gebracht haben habe ich mich nun entschlossen das Isotret höher zu fahren was ich auch seit fast 14 Tagen mache. Erst auf 20mg dann 30mg und nun auf 40mg
Anfangs tierisch trockene schmerzende Lippen, das ich aber mit einem guten APOTHEKEN Lippenbalsamstift in den Griff bekommen habe. Gesicht ist etwas erötet aber kaum auffallend nur die Pickel die sich darauf befinden. Haut ist nicht trockener geworden im gegenteil sie wirkt glatter, . Creme mich aber tgl. mich Meersalzbodylotion ein.
Man sagt ja das man in der Anfangsphase mehr pickel bekommt und dann der Heilungsprozess sich stetig verbessert von Tag zu Tag über einen Zeitraum von 2-3 Monaten sollte dann alles verschwunden sein.
Bei mir hat sich seit ca. 1 woche richtig was getan und die pickel sind nurnoch bräunlich/bläulich zu sehen aber nicht mehr bzw. kaum zu fühlen. Nur halt an der Brust da diese noch Frisch sind.
Nun zu meiner Frage kann es sein das die verschlechterung nicht eintritt weil ich über einen Zeitraum von paar Monaten low Dose 10mg gefahren bin ? (trotz der low dose sind halt immer neue gekommen)
Falls ja ist die Art der Anwendung ja nur von Vorteil und man kann schnell mit einer Erhöhung gegensteuern und hat die "Anfangsverschlechterung" bereits hinter sich.
Mit 40mg müsste ich doch eigentlich gut klar kommen oder ? Mein Hautarzt meinte damals bei meinem gewicht müsste ich 50mg nehmen. Auf diversen Amiforen soll es sogar welche geben die 100mg am Tag fahren was ja schon übelst ist
Hab mir die anderen Berichte nochmal überflogen aber dazu konnte ich nix finden.
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe