OldMichi hat geschrieben:Denke ich auch.
Derart viele Sätze für eine einzige Muskelgruppe.
Da wird ein Mythos verbreitet, mehr nicht. gg
BB ist kein Ausdauersport.
Wenn mit der richtigen Härte und Intensität trainiert wird, sind für die kleinen Muskelgruppen 5 Sätze ausreichend.
Und für die großen 6 Sätze.
Inkl. Aufwärmen.
Wenn man nicht auf Stoff ist klarerweise.

Sohalt hat geschrieben:Sieht man mal wieder wie hier die Meinungen auseinander gehen....![]()
Mfg

GluckMuck hat geschrieben:Jop, pitbull hat da vollkommen recht! Wer beispielsweise beim Bizepstraining ein Volumen auffährt, das genauso hoch ist wie beim Beintraining, der hat irgendwas falsch verstanden!

pitbull_Herz hat geschrieben:OldMichi hat geschrieben:Denke ich auch.
Wenn mit der richtigen Härte und Intensität trainiert wird, sind für die kleinen Muskelgruppen 5 Sätze ausreichend.
Inkl. Aufwärmen.
sorry der grösste bullshit was du da erzählst könnte echt kotzen wieviele jahre trainerst und wie siehst aus wenn du so trainerst???willst du mir erzählen das du für brust und rücken nur 2übungen mit jeweils 3 sätzen machst und das einmal dioe woche oder wiviel machst das pro woche das muss schon wissen,aber wenn du mir erzählen willst das 6sätze für brust reichen und das einmal pro woche dann hast du null ahnung sorryy ich soviele die bodynuilding machen und keiner mach nur 6sätze für grosse muskelgruppen und denn noch einmal die woche,damit bin ich gerade mal aufgewärmt![]()
![]()
![]()
also manchmal wunderts mich echt wo hier manche leute traineren gelernt haben...
das deine logik fürn arsch ist sieht mann schon nur daran,jeder mensch der logisch denken kann wüsste das das nicht logisch was du erzählst wie kann mann für einen kleinen muskel 5sätze machen und für einen grossen muskel nur 6sätze das verhaltnis stimmt doch überhaupt nicht,ich habe das gefühl du willst hier manche leute veraraschen sonst gar nix,oder hastr einfach keine ahnung
OldMichi hat geschrieben:pitbull_Herz hat geschrieben:OldMichi hat geschrieben:Denke ich auch.
Inkl. Aufwärmen.
sorry der grösste bullshit was du da erzählst könnte echt kotzen wieviele jahre trainerst und wie siehst aus wenn du so trainerst???willst du mir erzählen das du für brust und rücken nur 2übungen mit jeweils 3 sätzen machst und das einmal dioe woche oder wiviel machst das pro woche das muss schon wissen,aber wenn du mir erzählen willst das 6sätze für brust reichen und das einmal pro woche dann hast du null ahnung sorryy ich soviele die bodynuilding machen und keiner mach nur 6sätze für grosse muskelgruppen und denn noch einmal die woche,damit bin ich gerade mal aufgewärmt![]()
![]()
![]()
also manchmal wunderts mich echt wo hier manche leute traineren gelernt haben...
das deine logik fürn arsch ist sieht mann schon nur daran,jeder mensch der logisch denken kann wüsste das das nicht logisch was du erzählst wie kann mann für einen kleinen muskel 5sätze machen und für einen grossen muskel nur 6sätze das verhaltnis stimmt doch überhaupt nicht,ich habe das gefühl du willst hier manche leute veraraschen sonst gar nix,oder hastr einfach keine ahnung
Da du die Weisheit ja offensichtlich mit dem Schöpf - Löffel zu dir nimmst, die Erfahtung / Meinung anderer sowieso Bullshit ist, dann belassen wir es einfach bei deiner Meinung.
Ein Muskel ist ein Muskel, egal wie groß.
Dafür legst du bei einem kleinen Muskel ja auch nur leichtes Gewicht auf, bei einem großen eben deutlich mehr.
Richtig ist aber sicher, dass Beine beim Training einen anderen Intensitätsreiz brauchen.
Was mir hier im Forum leider auffällt ist, dass viele Beiträge nicht diskutiert werden, sondern einfach nur durch beleidigendes Schreiben, zumeist ohne auch nur mit dem Ansatz irgendeiner sachlichen Argumentation, hinuntergemacht werden.
Selbstverständlich mangels Argumentation auch noch untermauert mit Ausdrücken aus der unteren Schublade.
Ist eigentlich schade, weil das Forum eigentlich sehr gut gemacht ist.

Sohalt hat geschrieben:Seh ich auch so das das Forum mittlerweile sehr mit Beleidigungen und ohne sachliche Argumentationen hier auffällt.
Diese sollte vielleicht doch besser von Moderatoren beobachtet werden.
Dieses ist ja auch ein öffentliches Forum das auch von Gästen besucht und mitgelesen wird, die sich vielleicht hier auch anmelden würden und wirklich auf zu Grundlagen beruhenden Meinungen sich hier äussern würden.
Kann nicht sein das solche, von machen spät pubertierenden abgeschreckt werden, die vieleicht in einem Jahr eh nicht mehr hier angemeldet sind geschweige denn BB betreiben.
Sollte sich jeder mal an die Nase fassen und sich im Zaum halten.
Finde ich zu schade das ein so gutes Forum in solche Bahnen abrutsch und nur noch zu einem Kindergarten mutiert ohne Sinn und ohne konstruktiven Meinungsaustausch.
Mfg

Sohalt hat geschrieben:Seh ich auch so das das Forum mittlerweile sehr mit Beleidigungen und ohne sachliche Argumentationen hier auffällt.
Dieses ist ja auch ein öffentliches Forum das auch von Gästen besucht und mitgelesen wird, die sich vielleicht hier auch anmelden würden und wirklich auf zu Grundlagen beruhenden Meinungen sich hier äussern würden.
Kann nicht sein das solche, von machen spät pubertierenden abgeschreckt werden, die vieleicht in einem Jahr eh nicht mehr hier angemeldet sind geschweige denn BB betreiben.
Finde ich zu schade das ein so gutes Forum in solche Bahnen abrutsch und nur noch zu einem Kindergarten mutiert ohne Sinn und ohne konstruktiven Meinungsaustausch.
Mfg

pitbull_Herz hat geschrieben:OldMichi hat geschrieben:pitbull_Herz hat geschrieben:OldMichi hat geschrieben:Denke ich auch.
Inkl. Aufwärmen.
![]()
![]()
Da du die Weisheit ja offensichtlich mit dem Schöpf - Löffel zu dir nimmst, die Erfahtung / Meinung anderer sowieso Bullshit ist, dann belassen wir es einfach bei deiner Meinung.
Ein Muskel ist ein Muskel, egal wie groß.
Dafür legst du bei einem kleinen Muskel ja auch nur leichtes Gewicht auf, bei einem großen eben deutlich mehr.
Richtig ist aber sicher, dass Beine beim Training einen anderen Intensitätsreiz brauchen.
Was mir hier im Forum leider auffällt ist, dass viele Beiträge nicht diskutiert werden, sondern einfach nur durch beleidigendes Schreiben, zumeist ohne auch nur mit dem Ansatz irgendeiner sachlichen Argumentation, hinuntergemacht werden.
Selbstverständlich mangels Argumentation auch noch untermauert mit Ausdrücken aus der unteren Schublade.
Ist eigentlich schade, weil das Forum eigentlich sehr gut gemacht ist.
ok hast recht ich hätte es anderes sagen können war grad voll scheisse drauf und habs bissel hier drin draus gelassen,also sorry kumpel für die art und weise wie och geasgt habe..aber der inhalt den ich geschrieben habe den mein ich so,das was du machst ist nicht logisch und ich habe mit vielen bodybuildern gesprochen und glaub mir ich trainere nicht seid 2-3 jahren habe ins gesamt 10jahre training erfahrung hinder mir und hab noch nie gehört das ein kleiner muskel gleich viel brauch wie ein grosser muskel,kann ich ja nicht sein das 1million mensche oder mehr,für grosse muskelgruppen mehr sätze machen als für kleine,dann müssten also alle falsch liegen und nur du liegst richtig sehe ich das richtig??
etwas ist ganz klar es gibt kein trainingsystem das für jeden gleich passt also nur weil ich 12-15sätze macht das heisst das noch lange nicht das das für jeden so gut ist,genau so ist mit dem 2mal die woche arme trainineren,bei dem einen reicht es 1mal die woche arme zu traineren und bei mir nicht,das sind sachen die jeder für sich selerb heraus finden muss.aber was auf keinen fall sein kann das mann zmb brust 6sätze macht und dann erst 1owche später wieder die brust rann nimmt und wieder nur 6sätze macht und eine riesen brust bekommt,klar kann mann 6sätze mache mann kann auch nur 2 sätze machen aber ob die musklen dadurch genung reiz bekommen und auch wachsen???glaub ich eher nicht.so hab alles gesagt was geasgt werden muss,jder soll selber sein urteil darüber machen was gut oder nicht gut ist..
und nochmals sorry für die beleidigung war zu dieser zeit voll sauer und hab ich voll aufgeregt..nichts für ungut
pitbull_Herz hat geschrieben:Sohalt hat geschrieben:Seh ich auch so das das Forum mittlerweile sehr mit Beleidigungen und ohne sachliche Argumentationen hier auffällt.
Mfg
also sag mir mal was für dich eine beleidungen ist ??????ich habe niergends geflucht oder ihn beschimpft und ich darf doch noch sagen hey was für ein bullshit schreibst du??ist das beleidigen??ach komm hier drin wurden schon ganz andere dinge geasgt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Sohalt hat geschrieben:pitbull_Herz hat geschrieben:Sohalt hat geschrieben:Seh ich auch so das das Forum mittlerweile sehr mit Beleidigungen und ohne sachliche Argumentationen hier auffällt.
Mfg
also sag mir mal was für dich eine beleidungen ist ??????ich habe niergends geflucht oder ihn beschimpft und ich darf doch noch sagen hey was für ein bullshit schreibst du??ist das beleidigen??ach komm hier drin wurden schon ganz andere dinge geasgt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mein Beitrag bezog sich auch nicht auf dich persönlich,da gibt es ganz andere Sachen, is nur was mir in letzter Zeit aufgefallen ist.
Kann nicht sein das sich hier welche Leute zum Boxkampf verabreden wollen, is zwar als ganz lustig aber voll der Schwachsinn.
Und wenn du dann nur noch so ein Mist liest dann denkst du auch, was mach ich denn hier.
Hier sollte es um Erfahrungsaustausch gehen was mit BB zu tun hat.
Hätte bestimmt auch mein Text in einem anderen Thread rein schreiben können wo er vieleicht besser gepasst hätte.
Will ja auch nicht zu Stocksteif sein.![]()
Viele Grüße
Der Moralapostel

Kratos hat geschrieben:Find auch, das jeder anders auf mehr oder weniger Sätze wie auch Wiederholungen und Übungen reagiert, zu viele Faktoren hängen davon ab. Deshalb variiere ich mein Training so um immer einen neuen Reiz meiner geszielten Muskulatur zu finden.

schrems hat geschrieben:hallo zusammen
meine frage wieviele übungen pro muskelgruppe macht ihr beim aufbau??
3-4 wäre das ok
mfg
nosch200 hat geschrieben:jaja........ ich meine das der grossteil dieser ganzen theorien überbewrtet werden.
es ärgert mich teilweise selber weil ich einer der wenigen in meinem bekanntenkreis bin der sich auch für die hintergründe interessiert sprich was mit dem körper passiert, wo wirkstoffe wirken, zusammensetung, effektives training usw. sonst macht das niemand so wirklich trotzdem garantiere ich zu 100000000000% das diese leute die ich meine die noch nie wörter wie hyperthrophie oder was gehört haben besser aufgebaut haben als 98% der user hier die mit fachwörtern um sich schmeissen. nur so am rande.
also einfach trainieren und gut ist es geht so oder so. plan hin oder her.
ps. einer meiner kollegen hat seit 10jahren den selbentrainplan, nie umgestellt! wiegt 115kg und top form.
meiner meinung machen viele aus dem sport ne wissenschafft die man sich sparen kann. (zumindest teilweise)
gruss
sig: TITTEN
i.n.o.x hat geschrieben:nosch200 hat geschrieben:jaja........ ich meine das der grossteil dieser ganzen theorien überbewrtet werden.
es ärgert mich teilweise selber weil ich einer der wenigen in meinem bekanntenkreis bin der sich auch für die hintergründe interessiert sprich was mit dem körper passiert, wo wirkstoffe wirken, zusammensetung, effektives training usw. sonst macht das niemand so wirklich trotzdem garantiere ich zu 100000000000% das diese leute die ich meine die noch nie wörter wie hyperthrophie oder was gehört haben besser aufgebaut haben als 98% der user hier die mit fachwörtern um sich schmeissen. nur so am rande.
also einfach trainieren und gut ist es geht so oder so. plan hin oder her.
ps. einer meiner kollegen hat seit 10jahren den selbentrainplan, nie umgestellt! wiegt 115kg und top form.
meiner meinung machen viele aus dem sport ne wissenschafft die man sich sparen kann. (zumindest teilweise)
gruss
sig: TITTEN
genau das stimmt kenne auch leute die schon ewig mit ein und den selben plan trainieren und immer wieder neu aufbauen oder sie halten ihre masse,lass am besten alle übungen und wdh und sätze wie zb. bei nen guten 4er split und versuch ständig das gewicht zu erhöhen und dann baust auch weiter auf glaub mir.

MMAbrawler hat geschrieben:nehme hier keine ratschläge an. du musst für dich selbst heraufinden was für dich als individuum funtkioniert.
keiner hier kennt deinen körpertyp oder deine regenerationsfähigkeit.
Zurück zu - Trainingsprinzip u. Trainingstheorie -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste