Rufe anonym an und sage Dein Sohn wäre unbekannt verzogen!
§ 55
(1) Jeder Zeuge kann die Auskunft auf solche Fragen verweigern, deren Beantwortung ihm selbst oder einem der in § 52 Abs. 1 bezeichneten Angehörigen die Gefahr zuziehen würde, wegen einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit verfolgt zu werden.
(2) Der Zeuge ist über sein Recht zur Verweigerung der Auskunft zu belehren.

du kannst als zeuge wenn ich mich recht erinner nichtmal die aussage verweigern vor gericht. nur wenn du verwanter ersten grades oder ehepartner des angeklagten bist.

going_the_distance hat geschrieben:hi,
ich soll als zeuge gegen jemanden aussagen, den ich persönlich nicht kenne, bei dem ich aber einige male übers internet via email bestellt habe.
wie soll ich reagieren? meine persönlichen daten muss ich wohl denen zukommen lassen, aber was ist mit den fragen über den verkäufer? und was sag ich denen woher ich die email adresse des verkäufers habe?
gruß
Sie haben das Recht zu schweigen
Videomitschnitt des Vortrags "Sie haben das Recht zu schweigen" von Udo Vetter (lawblog.de) auf dem 23. Chaos Communication Congress. Durchsuchung, Beschlagnahme, Vernehmung - Strategien für den Umgang mit Polizei und Staatsanwalt Wer online lebt und arbeitet, tut dies unter den Augen der Strafverfolger. Der Vortrag schildert, wie Durchsuchungen, Vernehmungen und Ermittlungsverfahren ablaufen. Er erklärt, wie man sich gegenüber Polizei und Staatsanwaltschaft richtig verhält.
engelbertio hat geschrieben:ist das jetzt Mode das jeder alte Beiträge ausbuddelt und darauf Antwortet ?![]()
Denke das sich die Sache erledigt haben wird nach fast 12 Monaten
GluckMuck hat geschrieben:engelbertio hat geschrieben:ist das jetzt Mode das jeder alte Beiträge ausbuddelt und darauf Antwortet ?![]()
Denke das sich die Sache erledigt haben wird nach fast 12 Monaten
Das denke ich auch!
Aber wer weis, vielleicht hat er ja viele Monate auf die Antwort gewartet?
sizzl hat geschrieben:habe damals aussage verweigert als mein paket abgefangen wurde mit grad 30ml testo und tamox.
das ende vom lied war 2.000 euro strafe (ca.)
das war damals als anabolika.com hochgenommen wurde!
sizzl hat geschrieben:habe damals aussage verweigert als mein paket abgefangen wurde mit grad 30ml testo und tamox.
das ende vom lied war 2.000 euro strafe (ca.)
das war damals als anabolika.com hochgenommen wurde!
sizzl hat geschrieben:HAHAHA !!! NIEMALS muss er von MÜNCHEN nach HAMBURG!! xDDD
wir leben hier in deutschland man xD nicht in afghanistan oder sonst wo!
die verlangen doch nicht dass der kollege 9 stunden mim auto fährt für ne aussage haha.
man kann auch einen brief schreiben mit "ich verweigere die aussage" - feritg.
also bitte dem kollegen keine angst machen man. hahaha... zu geil was manche leute hier schreiben
Zurück zu - NEWS von uns - BB&F Szene - Presse -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast