Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

PEA, DMAA, 5 HTP - Aufklärung erwünscht

Supplemente z.B. Creatin, sinnvoll anwenden!

PEA, DMAA, 5 HTP - Aufklärung erwünscht

Beitragvon Jubb » 24.09.2011, 14:09

Hallo,

ich bin im Internet auf folgende Seite gestoßen: http://mysupplements.eu/ Hat zufällig schon einer bei diesem Shop bestellt? Ist er sicher?

Denn diese Seite bietet einige (exotische) Supplemente an, welche anti-depressive, stimmungsaufhellende Eigenschaften,body boost, usw.. besitzen sollen. Das ganze scheint mir auch nicht gerade zu teuer zu sein. Nun kenne ich mich aber mit diesen ganzen "Designersupplementen" nicht richtig aus, ich hoffe mir kann jemand helfen, meine Fragen zu beantworten.

DMAA macht fit, das ist klar. Eine kleine Euphorie soll auch vorhanden sein. PEA sagt mir recht wenig, auch google liefert mir keine deutschsprachigen Erfahrungsberichte.

Wer hat schon Erfahrung mit diesen Powdern gemacht? Im Zusammenhang mit diesen Supplementen tauchte auf einem Forum der Begriff "Research-Chemicals" auf.
Zum Thema DMAA hat ja Charnel schon einen ausführlichen Thread behandelt.

Und können diese Supplemente auch zum Lernen benutzt werden (wirken sie konzentrationsfördernd) ?
Wie weit wirken sie stimmungsaufhellend?

Natürlich sind das viele Fragen auf einmal, aber ich bitte doch darum, einen "Google-ist-dein-Freund"-Link zu unterlassen. Ich lege mehr Wert auf persönliche Erfahrungen von euch!

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte oder Informationen, denn für mich sind diese ganzen neuen Supplementprodukte eine Wissenschaft für sich. :top:
Jubb
Member ***

und mache: Kraftsport
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 90
Körpergrösse (cm): 174
Trainingsbeginn: 10. Dez 2008
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Ja
Körperfettanteil in %: 12

Re: PEA, DMAA, 5 HTP - Aufklärung erwünscht

Beitragvon Flummoxed » 24.09.2011, 14:44

HI Jupp,

ich bin im Internet auf folgende Seite gestoßen: http://mysupplements.eu/ Hat zufällig schon einer bei diesem Shop bestellt? Ist er sicher?

Zu diesem shop hab ich keine Infos.

DMAA macht fit, das ist klar. Eine kleine Euphorie soll auch vorhanden sein. PEA sagt mir recht wenig, auch google liefert mir keine deutschsprachigen Erfahrungsberichte.

Wer hat schon Erfahrung mit diesen Powdern gemacht? Im Zusammenhang mit diesen Supplementen tauchte auf einem Forum der Begriff "Research-Chemicals" auf.

PEA ist auch mir neu! Zu DMAA hast du ja shon den thread von charnel gefunden, somit ist dem nichts hinzuzufügen!

Dann steht in deinem header noch 5-HTP. Dies ist ein sanfter & natürlicher stimmungsaufheller und wird auch von Heilpraktikern zur behandlung von deprisionen angewandt.

Eine freundin von mir verwendet es auch gegen die symptome von fibromyalgie & leichte deprisionen mit erfolg!
Selbst habe ich es auch eine weile genommen nur ist es schwer an reines & gutes 5-htp zukommen. Damals habe ich es als 100% 5-htp powder über die USA (Ebay) bezogen. Leider komm ich jetzt nicht mehr an reines 5-HTP ran. Es gibt zwar einige vital shops die 5HTP verkaufen aber ich musste festellen das die wirkung sehr zu wünschenübrig lässt.
Aber zum Training kannst du es vergessen !
Ich habe keinen Gehfehler nur Muskelkater! http://www.GIDF.de
Flummoxed
eXtrem-Sponsor

und mache: BB & Fitness
Körpergewicht (kg): 95
Körpergrösse (cm): 183
Trainingsbeginn: 7. Feb 2009
Körperfettanteil in %: 15

Beitragvon Jubb » 24.09.2011, 15:51

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort. Ich will noch klarstellen, dass mich die Wirkung allgemein und nicht direkt aufs Training bezogen interessiert.

Denn ich könnte Supplemente auch gezielt fürs Lernen während des Studiums benutzen, gegen schlechte Stimmung und Stress, usw...

Fürs Training natürlich auch :)

Wie genau hat sich die Wirkung von 5-HTP bei dir bemerkbar gemacht?
Jubb
Member ***

und mache: Kraftsport
Körpergrösse (cm): 174
Trainingsbeginn: 10. Dez 2008
Körperfettanteil in %: 12

Beitragvon Flummoxed » 24.09.2011, 17:11

Nochmal auf PEA zu kommen habe dies im netz gefunden :

Wirkung

Aufgenommenes PEA hat bei Menschen keinerlei Wirkung. Sogar in Dosen von 1600 mg oral und 50 mg intravenös zeigt sich kein Effekt. Der Grund dafür mag darin liegen, dass PEA im menschlichen und tierischen Körper schnell abgebaut wird.

Patienten die (zur Behandlung einer Depression) einen Monoaminooxidase-Hemmer nehmen, sollten die Aufnahme von PEA meiden, da dies zu einem starken Blutdruckanstieg und Kopfschmerzen führt.

quelle: WIKI

5-HTP hast sich bei mir so bemerkbar gemacht das ich ein gutes wohlbefindet verzeichnen konnte. Ob 5-HTP zum lernen gut ist kann ich dir nicht sagen obwohl ein erhöter serotonin spiegel bestimmt das lernen bzw die motivation verbessert. Aber in hohen dosen wenn man es nicht gewohnt ist kommt es definitiv zur übelekeit & deren folgen :( Das klo lässt grüßen.

Muss noch zu 5-htp sagen das es nicht ein supp ist was du nimmst & gleich was merkst. Der effekt von 5-HTP folgt nur bei regelmäßiger einnahme! Fürn anfang 50mg früh & abend nach einer weile kannst du auch auf 100mg gehen.

Einige freunde von mir sind am studieren & schwören auf ephedrin.
Ich habe keinen Gehfehler nur Muskelkater! http://www.GIDF.de
Flummoxed
eXtrem-Sponsor

Körpergewicht (kg): 95
Körpergrösse (cm): 183
Trainingsbeginn: 7. Feb 2009
Körperfettanteil in %: 15

Beitragvon mysupplements.eu » 09.02.2012, 21:53

Jubb hat geschrieben:Hallo,

Denn diese Seite bietet einige (exotische) Supplemente an, welche anti-depressive, stimmungsaufhellende Eigenschaften,body boost, usw.. besitzen sollen. Das ganze scheint mir auch nicht gerade zu teuer zu sein. Nun kenne ich mich aber mit diesen ganzen "Designersupplementen" nicht richtig aus, ich hoffe mir kann jemand helfen, meine Fragen zu beantworten.

Und können diese Supplemente auch zum Lernen benutzt werden (wirken sie konzentrationsfördernd) ?
Wie weit wirken sie stimmungsaufhellend?

Natürlich sind das viele Fragen auf einmal, aber ich bitte doch darum, einen "Google-ist-dein-Freund"-Link zu unterlassen. Ich lege mehr Wert auf persönliche Erfahrungen von euch!

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte oder Informationen, denn für mich sind diese ganzen neuen Supplementprodukte eine Wissenschaft für sich. :top:

Hi all, i am owner of www.mysupplements.eu if you need anything please do not hesitate to contact me ;)
mysupplements.eu
Member *

Körpergrösse (cm): 172
Trainingsbeginn: 9. Feb 2007
Dopingerfahrung: Nein

Beitragvon grimm » 13.02.2012, 12:39

hat da jetzt schonmal wer geordert ?
grimm
Member *

Körpergewicht (kg): 92
Körpergrösse (cm): 182
Trainingsbeginn: 1. Jan 2007

Beitragvon mysupplements.eu » 13.02.2012, 19:36

grimm hat geschrieben:hat da jetzt schonmal wer geordert ?

First 5 customer from Extrem Bodybuilding forum will get 20% discount*. ;)

Please contact me before placing order.
* 20% off only for powder supplements
mysupplements.eu
Member *

Körpergrösse (cm): 172
Trainingsbeginn: 9. Feb 2007
Dopingerfahrung: Nein

Zurück zu - Supplemente & Nahrungsergänzungsmittel -