Fragen hat geschrieben:Hallo,
ich bin 14 Jahre alt,wiege ca.58kg und bin ca. 178cm groß.Trainiere 4 mal die Woche ca.40 min.Nun wollte ich wissen ob es den passt wenn ich einen Gainer zu mir nehme ,der Creatin enthät sowie BCAA,denn ich habe gehört Creatin sollte man erst ab 18 Jahren nehmen ?
Hier der Name des Gainers:Best Body Nutrition Hardcore Mass 7000 Weight Gainer.
Vielen Dank im Vorraus.
Hi,
Toll dass sich auch schon junge Leute für unseren Sport interessieren. Ob man Creatin erst ab 18 Jahren nehmen soll weiß ich nicht das es ein freiverkäufliches Supplement ist. ABER:
In Deinem Alter brauchst Du weder einen Gainer noch Creatin noch sonstige Supplements. Du steckst sicher gerade mitten in der Pubertät und Dein Hormonsystem entwickelt sich gerade. Warte mal ab in den nächsten Jahren wenn Dein körpereigenes Testosteron seinen Höhepunkt erreicht wirst Du schnell aufbauen können. Du musst in Deinem Alter nur viel, sehr viel Essen und zwar gute Sachen. Schau Dich mal im Ernährungsbereich um und stell Dir einen EP auf, den kannst Du ja hier dann mal posten und die Jungs geben Dir ein paar Tipps.
Heb' Dir die ganzen Supps für später auf und gib das Geld lieber für Essen aus.....
Viel Erfolg
~abuleh