Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

narben von roidakne

Hotline zu allen Themen die Training, Nebenwirkungen und Arzneimittel betreffen!

narben von roidakne

Beitragvon ConnyDaxxx » 18.07.2009, 16:55

hi, ich habe bei meiner ersten kur vor 2,5jahren ziemlich starke akne bekommen, und da sind schon ziemliche narben an den schultern zurückgeblieben.
ich war damals dumm und bin net gleich zum arzt.... jetz hab ich die scheisse.
mein hautarzt meine ein fruchtsäurepeeling kann helfen, 32euro pro behandlung, und da wird man schon einige behandlungen brauchen...

ich wollte mal wissen ob jemand von euch auch unter so narben leidet, bzw sich schon mal irgend einer behandlung dagegen unterzogen hat.
wäre net wenn ihr euer wissen weiter geben würdet ;)

mfg
ConnyDaxxx
Member **

und mache: Bodybuilding
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 91
Körpergrösse (cm): 175

narben von roidakne

Beitragvon benben84 » 30.01.2010, 23:32

hy...
hab auch schön öfters unter akne schüben gellitten, die sich entweder mit Roa oder isotretionin als Salbe(isotrexin von stiefel)
ganz gut in den Griff kriegen lassen.
Selbst leichte Narben(jedenfalls denke ich es waren welche) sind davon verschwunden. Jedoch hauptsächlich von iso als tabs natürlich. DieSalbe ist mehr zum vorbeugen, wenn es gerade erst anfängt. Zur Zeit bin ich völlig Aknefrei(und ich hatte schon starke Akne, am Hals und am Rücken). Jedoch solltest du sparsam sein mit iso... ist echt alles andere als harmlos das Zeugs.
Ich nehme es nur noch im Notfall und maximal 20mg/tag.
Und denke dran unbeding Augentropfen während der Einnahmezeit zu nehmen...meine Augen sind das eine mal so satrk ausgetrocknet das ich nun unter einer leichten Hornhautverkrümmung leide, was nicht weiter schlimm ist, aber ich bin mit Dosierungen bei Medis egal welcher Art immer ziemlich sparsam :w
benben84
Member ***

Körpergewicht (kg): 0
Körpergrösse (cm): 0

narben von roidakne

Beitragvon ConnyDaxxx » 05.02.2010, 19:06

danke für den beitrag.
ich hatte iso tabs, und auch die salbe. hatte komplette behandlung damit. akne bekomm ich auch nicht mehr, halt nur am anfang oder ende einer kur ein paar einzelne, aber nicht der rede wert...
ich bin damals viel zu spät zum arzt, deswegen hab ich auch die narben. wollte evtl nächsten herbst mal ne fruchsäurepeelung behandlung versuchen... der hautarzt hat gemeint damit könnte es besser werden oder sogar ganz weggehen. kommt aber drauf an wie der körper darauf reagiert...

mfg
ConnyDaxxx
Member **

Körpergewicht (kg): 91
Körpergrösse (cm): 175

narben von roidakne

Beitragvon Jeka » 05.03.2010, 21:22

also mit dem peeling wirdst du es evnt. schneller los werden nur dauern wird es trotzdem...
Jeka
Member **

und mache: BB & Fitness

narben von roidakne

Beitragvon Kim_89 » 22.03.2010, 23:24

Mein Ex hatte auch mal ziemliche Roidakne. Nach 2 Jahren sind die heftigen Narben aber echt gut verschwunden. Aber hat eben seine Zeit gedauert.
Kim_89
Member *

Ich bin ein/e: Frau
Körpergewicht (kg): 52
Körpergrösse (cm): 172

narben von roidakne

Beitragvon mr_olympix » 15.04.2010, 13:30

Isotretionin...
das einzigste was wirklich hilft...
kriegste sogar vom doc verschrieben bei akne...
ist aber voller nebenw.
mr_olympix
Member **

Re: narben von roidakne

Beitragvon bodystyle2010 » 16.04.2010, 12:21

ich kenne das problem und habe mot roa gute erfahrungen machen können.
bodystyle2010
Member **

Beitragvon Chang34 » 29.04.2010, 02:28

Jepp roa ist ganz gut.
Das Fruchtsäure peeling, das wird schmerzen bringen.
Ein freund von mir hat das mal gemacht, der hat nurnoch schmerzmittel genommen in der zeit
Chang34
Member *

Beitragvon dcva » 02.05.2010, 19:26

Ich habe für unreine Haut eine Salbe aus der Apotheke anrühren lassen. Der Hautarzt stellt ein Rezept aus (wird aber privat sein) und damit in die Apotheke. Der Wirkstoff ist Vitamin A Säure + Linola (Tretinoinum + Linola CRE).
Wird 1 mal wöchentlich angewendet. Die Anwendung sollte man aber mit dem Hautarzt besprechen und in der Gesichtspartie ganz sparsam dosieren (hauchdünn), sonst kann man schnell wie ein Brandopfer ausschauen.
dcva
Member *

Körpergewicht (kg): 73
Körpergrösse (cm): 172

Zurück zu - Medizinische Fragen, Nebenwirkungen -