Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

Meine 2er-Split-Theorie - vorerst Gedankentheorie

Top Traininggrundlagen und Spezialttechniken!

Meine 2er-Split-Theorie - vorerst Gedankentheorie

Beitragvon centerknecht » 25.12.2011, 01:14

Hi!

Also ich dahcte mir, dass es eventuell sinnvoll wäre, jetzt nach einem Jahr im Studio, einen 2er-Split zu beginnen.
Jetzt habe ich allerdings gehört, dass es recht sinnlos ist nur zweimal die Woche trainieren zu gehen und habe kombiniert:

aufgrund der Tatsache, dass auch nur eine H.I.T.-Einheit pro Woche einen Muskelzusatz bringt, dachte ich, dass ein 2er-Split dieser Trainingsmethode durchaus richtig ist.

Hat jemand einige Ideen, wie ich das angehen kann?

Also welche Übungen man dann am ersten tag, am zweiten und dann in der Wiederholung in der nächsten Woche macht.

Ich hoffe, dass das jemand aus dem Forum weiß, schließlich ist diese Theorie schon ziemlich reif.

MfG ck
centerknecht
Member ***

und mache: BB & Fitness
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 100
Körpergrösse (cm): 190
Trainingsbeginn: 17. Apr 2011
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Nein
Körperfettanteil in %: 15

Re: Meine 2er-Split-Theorie - vorerst Gedankentheorie

Beitragvon Saarland1983 » 25.12.2011, 04:54

trainier doch den 2er split 2mal pro woche.. also so das du 4 mal ins studio gehst..
Glauben ist nicht bejahen, sondern die Brücke zum Unbekannten.
Saarland1983
Master *

und mache: BB & Fitness
Körpergewicht (kg): 0
Körpergrösse (cm): 181
Trainingsbeginn: 10. Mär 2010
Dopingerfahrung: Nein
Körperfettanteil in %: 16

Beitragvon Skybeam » 25.12.2011, 06:40

was du gehört hast oder dir jemand erzählt hat ist völliger blödsinn. die betrachtungsweise ist völlig falsch. die anzahl deiner workouts pro woche ist abhängig von der intensität. HIT ist ein sehr anspruchsvolles training und erfordert extreme intensitäten. ein 2er-split HIT ist völlig ausreichend, um den muskel ausreichend zu reizen. die meisten gehen eh davon aus das du nach einem mehrsatzprinzip mit geringeren intensitäten trainierst. von daher wird der hauptgedanke eher dahin gerichtet sein, hinsichtlich der aussagen die du gehört hast. wenn du nach HIT trainierst sind zwei einheiten die woche völlig in ordnung..

mfg
sky
"Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"

"Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"
Skybeam
Veteran *

und mache: Kampfsport
Körpergewicht (kg): 80
Körpergrösse (cm): 170
Trainingsbeginn: 2. Jun 2000
Dopingerfahrung: Ja
Körperfettanteil in %: 8

Beitragvon mms84 » 27.12.2011, 16:50

Skybeam hat geschrieben:was du gehört hast oder dir jemand erzählt hat ist völliger blödsinn. die betrachtungsweise ist völlig falsch. die anzahl deiner workouts pro woche ist abhängig von der intensität. HIT ist ein sehr anspruchsvolles training und erfordert extreme intensitäten. ein 2er-split HIT ist völlig ausreichend, um den muskel ausreichend zu reizen. die meisten gehen eh davon aus das du nach einem mehrsatzprinzip mit geringeren intensitäten trainierst. von daher wird der hauptgedanke eher dahin gerichtet sein, hinsichtlich der aussagen die du gehört hast. wenn du nach HIT trainierst sind zwei einheiten die woche völlig in ordnung..

mfg
sky

Dem kann ich mich nur anschließen...
Selbst wenn du nur 1 mal die Woche ein GK training machen würdest und die trainings Intensität stimmt! Bringt das mehr als 4-5 mal die Woche halbherzige trainings Einheiten hinlegst!

Sportliche grüße!
Go hard or go Home
mms84
Member ***

und mache: Bodybuilding
Körpergewicht (kg): 76
Körpergrösse (cm): 165
Trainingsbeginn: 20. Mai 2011
Körperfettanteil in %: 9

Beitragvon Prometeus » 27.12.2011, 17:24

So schaut´s aus! Bringt nichts Stundenlang die Gewichte herzuschieben wenn die Intensität nicht stimmt.Du musst halt die Wachstumsreize setzen.

Was aber sehr gerne gemacht wird von einigen leicht Fortgeschrittenen die ich kenne, ist ein Push/Pull Plan.
Basierend hauptsächlich auf Grundübungen.Kann man dann auch 4x die Woche trainieren gehen.Also einen 2er Split 2x die Woche.Man kann aber auch nur 3x gehen und die nächste Woche eine Einheit 2x machen.
Dies sollte eine ausreichende Regeneration bieten für die trainierten Muskeln und nebenbei werden sie eben mehr trainiert als bei einem 4er oder 5er Split den man nur 1mal die Woche durchzieht.
Folgende Seller oder Shops haben sich dazu entschlossen nach erhalt meines Geldes keine Ware an mich zu verschicken und mich abzuzocken:

Testosteron-kaufen-online.com
Jerome (Noch unter Vorbehalt)

Sollte sich jemand der oben genannten Namen dazu entschliessen mir die bezahlte Ware doch noch zu schicken,werde ich sie aus dieser Liste natürlich wieder streichen.

Sollte jemand nach einer Anfrage zu Addys von mir keine Reaktion bekommen,darf er sich als ignoriert betrachten!
Prometeus
eXtrem-Sponsor

und mache: Bodybuilding
Körpergewicht (kg): 88
Körpergrösse (cm): 168
Trainingsbeginn: 1. Jun 2004
Körperfettanteil in %: 14

Zurück zu - Trainingsprinzip u. Trainingstheorie -