mathiasw hat geschrieben:Hallo meine Freunde,
da bin ich mal wieder mit neuen News. Ich bin nun seit dem 24.11.11 im Studio aktiv unterwegs. Bisher nur im Cardiobereich. 30min Crosstrainer 30min Laufband.
Manchmal mach ich 3x je 20min Cross/Fahrrad/Laufband. Hatte mit 108KG angefangen und bin seit Sonntag letzte mal Wiegen auf 96KG runter. Ich gehe 3-4 wöchentlich ins Studio. In der Woche je 1 und 10min und ab WE bin ich immer etwas länger da. Ich wollte nun noch mal richtig Gas geben und bis ende März nochmal 6 KG verlieren. Danach wollte ich mit Gewichte anfangen und noch einmal meine Ernährung verbessern. Ich hab mir vorgestellt
TAG1: Beine+Rücken+Brust
TAG2: Bauch+Arme
TAG3: Beine+Rücken
TAG4: Cardio+Bauch+Brust
Was sagt Ihr dazu? Wieviel DG sollt ich am Anfang machen, oder sollt ich als Anfänger erstmal mit etwas anderes Starten?
Dank euch schonmal.
Ich Ernähre mich in letzter Zeit von Obst,Gemüse,Fisch,Hühnchen. Vermiede wie früher viele KH und Vollkornprodukte. Wenn dann Esse ich sowas frühs und abends eher ein Salat oder Thunfisch mit Feta. Brötchen nur am WE. Brot selten. Bisher hatte ich keine Fressertacken.
Euch noch n schönen Abend.
mathiasw hat geschrieben:Nabend burnout81, danke für deine schnelle Antwort. Cardio habe ich am Anfang gewählt zwecks der Fettverbrennung wegen dem zu hohen Übergewicht. Ich hatte ein KF von 30%. Ich fühle mich jetzt schon echt super, will aber mehr:) Hab seitdem keine Knieschmerzen mehr und mein Rücken strahlt auch schon etwas.... Meinst du 4x Cardio pro Woche ist zu hart??? Heute früh gegen halb 5 hatte ich schon fast meine 5km hinter mir. Wie läuft deine Triathlon training ab?
mfg
mathiasw hat geschrieben:Hey Nitro danke für die Tips, ne mit Cardio wollte ich dann etwas ruhiger machen, immer aufwärmen und dann ran an die Gewichte. Mein Augenmerk wollte ich auf bestimmte Muskelgruppen vorerst legen. Rücken aufbauen wegen meine Jahre langen Rückenschmerzen, Bauch weil ich seit Kindheit dick bin und ein großer Hautlappen vorhanden ist. Brust weil ich die hässliche Hühnerbrust beseitigen will. Sollt ich an den Armen mehr zu kriegen auch gut, aber vorerst nicht so wichtig für mich. Wie am besten???
mathiasw hat geschrieben:Trainingsfreie Tage habe ich noch genug in der Woche, obwohl ich auch täglich gehen würde wenn ich könnte. Morgen früh geht es wieder los 4;30-5:45 Studio danach Arbeiten. Also meinst du eher immer so 2-3 Durchgänge a 8-9 WH je Übung um das ich eine optimale Verbrennung erzeugen könnte? Mit welche Gewichte sollte ich Anfangen? so das ich gerade noch die WH schaffe? oder noch weniger eher leicht, dass ich mein Körper erstmal drauf einstelle?? Mfg Mathias
Wie sieht es dann mit creatin aus? oder andere Shakes? sollt ich dann meine Ernährung umstellen?
Mfg
nitrobooster hat geschrieben:hi also, wenn du aufbauen möchtest dann wären übungen zwischen 3 und 4 sätze mit á 8 wiederholungen sinnvoll.
was 10 wiederholungen bis 15 whlg gehen, da gehst du schon wieder in den bereich kraftausdauer hinein. sehr sinnvoll für einen triathleten. für jemanden, der aufbauen möchte, nicht sinnvoll.
cardio würde ich z.b. nicht an tagen machen, wo du pumpst! da solltest du dich lieber auf eins konzentrieren.
vergiss nicht die trainingsfreien tage

PITBULL_F hat geschrieben:nitrobooster hat geschrieben:hi also, wenn du aufbauen möchtest dann wären übungen zwischen 3 und 4 sätze mit á 8 wiederholungen sinnvoll.
was 10 wiederholungen bis 15 whlg gehen, da gehst du schon wieder in den bereich kraftausdauer hinein. sehr sinnvoll für einen triathleten. für jemanden, der aufbauen möchte, nicht sinnvoll.
cardio würde ich z.b. nicht an tagen machen, wo du pumpst! da solltest du dich lieber auf eins konzentrieren.
vergiss nicht die trainingsfreien tage
stmmt nicht ganz was du sagst,die wiederholungszahl ist m prinzip ncht so wichtig wie viele meinen,sondern die intensivität.also jedes mal genau 8w zu machen wird auf dauer auch nicht so erfolg bringen,denn mann sollte ja das gewicht mit jedem satz steigern und das wäre überhaupt nicht möglich jedes mal genau 8 zu schaffen so das mann hohe intensivität hat.
der beste muskelaufbau ist zwischen 8-12w,was mann auch nicht vergessen darf mann hat verschiedene muskelfasern,das heisst mann muss zuerst mal heraus finden welche muskel fasern mann mehr hat,denn wenn mann solche hat die eher auf hohe wiederholungeszahlen ansprechen ist eher kontrproduktiv wenn mann wenig wiederholungen macht.wie gesagt es gibt muskelfasern die sprechen auf hohe wiederholungszahlen an und wieder andere fasern die auf tiefe wiederh ansprechen,darum sollte mann auch nicht immer schwer trainieren sondern von zeit zu zeit mal etwas leichter trainieren sprich 10-15w machen oder sogar noch höher.gibt ein gutes video von ronnie coleman wo er sagt das er denn trainingsplan für ne zeit ändere um anderen reiz zu setzen und da macht er bei jeder übung 20-25w.
also wie du siehst ist das training sehr komplex,mann kann nicht einfach sagen mach 8w und dann baust du gut auf,sondern mann sollte mal zuerst heruas finden auf was mann besser ansprcht und dann auch dannach traininren.ich habe früher immer sehr schwer traininer 4-10w gemacht wirklich gut habe ich nicht damit aufgebaut,zurzeit traininere ich immer so das ich zwischen 8-12w mache und bei gewissenübungen wie butterfly 12-15w und gibt auch noch paar andere.
mathiasw hat geschrieben:Hallo Jungs,
hoffe euch geht es allen gut. Ich stand heute früh wieder auf der Wage und der heutige stand ist 89,1KG. 19KG seit 24.Nov 2011 ich fühle mich einfach nur gut.
Heute sitze ich an meinen Trainingsplan da ich vom Cardio etwas abstand nehmen möchte und in dem bereich Gewichte gehen wollte um meine Figur so zu formen das ich endlich mal gut aussehe;) Ihr habt ja schon viel geschrieben nur was sagt Ihr zu 60min volle Power? Ich gehe vor der Arbeit immer ab 4;30-5:45 in der Zeit wollte ich in 60min ein gutes Programm durchfahren. Habt ihr einige Tips für mich? Da ich wert auf meine Beine,Bauch und Rücken lege weiss ich nicht ob ich wie Ihr es immer sagt Split durch führen oder soll ich erstmal alles trainieren? um richtig rein zu finden? Für ein Komplettes Programm in 60min ist es doch unmöglich oder immer mit 2-3 WH? Greetz from BW Mathias PS: wie forme ich schnell n dicken wappeliegen bauch n Sixxer?
nitrobooster hat geschrieben:mathiasw hat geschrieben:Hallo Jungs,
hoffe euch geht es allen gut. Ich stand heute früh wieder auf der Wage und der heutige stand ist 89,1KG. 19KG seit 24.Nov 2011 ich fühle mich einfach nur gut.
Heute sitze ich an meinen Trainingsplan da ich vom Cardio etwas abstand nehmen möchte und in dem bereich Gewichte gehen wollte um meine Figur so zu formen das ich endlich mal gut aussehe;) Ihr habt ja schon viel geschrieben nur was sagt Ihr zu 60min volle Power? Ich gehe vor der Arbeit immer ab 4;30-5:45 in der Zeit wollte ich in 60min ein gutes Programm durchfahren. Habt ihr einige Tips für mich? Da ich wert auf meine Beine,Bauch und Rücken lege weiss ich nicht ob ich wie Ihr es immer sagt Split durch führen oder soll ich erstmal alles trainieren? um richtig rein zu finden? Für ein Komplettes Programm in 60min ist es doch unmöglich oder immer mit 2-3 WH? Greetz from BW Mathias PS: wie forme ich schnell n dicken wappeliegen bauch n Sixxer?
hi servus,
ich hätte da was für dich:-)
momentan mache ich einen 4er split und der hat alles was ICH brauche!
montag brust
dienstag rücken
mittwoch-----
donnerstag schultern
freitag bizeps/trizeps
samstag-----
sonntag.....
ich brauch höchstens 60min pro einheit! aber das tempo ist enorm. nur 3 sätze pro übung á 8 wiederholungen. je nach tag sind es zwischen 6 und 8 übungen.
in letzter zeit bekomme ich ein haufen komplimente, das bin ich garnicht so gewohnt. ab und an schon gut, im studio oder privat. aber in letzter zeit häufen sich die komplimente und das ist ein zeichen für den erfolg!!!!
lg
burnout81 hat geschrieben:nitrobooster hat geschrieben:mathiasw hat geschrieben:Hallo Jungs,
hi servus,
montag brust
dienstag rücken
mittwoch-----
donnerstag schultern
freitag bizeps/trizeps
samstag-----
sonntag.....
ich brauch höchstens 60min pro einheit! aber das tempo ist enorm. nur 3 sätze pro übung á 8 wiederholungen. je nach tag sind es zwischen 6 und 8 übungen.
in letzter zeit bekomme ich ein haufen komplimente, das bin ich garnicht so gewohnt. ab und an schon gut, im studio oder privat. aber in letzter zeit häufen sich die komplimente und das ist ein zeichen für den erfolg!!!!
lg
ein 4er split für nen anfänger in dem dann auch noch die beine fehlen??
nitrobooster hat geschrieben:burnout81 hat geschrieben:nitrobooster hat geschrieben:mathiasw hat geschrieben:Hallo Jungs,
hi servus,
montag brust
dienstag rücken
mittwoch-----
donnerstag schultern
freitag bizeps/trizeps
samstag-----
sonntag.....
lg
hi, von beine trainieren hat er aber nicht geredet.
burnout81 hat geschrieben:nitrobooster hat geschrieben:burnout81 hat geschrieben:nitrobooster hat geschrieben:mathiasw hat geschrieben:Hallo Jungs,
hi servus,
montag brust
dienstag rücken
mittwoch-----
donnerstag schultern
freitag bizeps/trizeps
samstag-----
sonntag.....
lg
hi, von beine trainieren hat er aber nicht geredet.
er sagt sogar das er wert auf seine beine legt in seiner frage! und außerdem gehören beine in einen guten trainings plan. jeder der auch nur einen hauch von ahnung hat wird dir bestätigen das der ganze körper besser wächst wenn alles trainiert wird.
burnout81 hat geschrieben:ich unterstelle garnichts. aber jemanden seinen speziellen, ohne beine plan, anzubieten wo der jenige sagt ihm sind die beine wichtig. naja denke das spricht für sich...
Zurück zu - Training, Trainingspläne und System -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast