Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

Mein vielleicht Trainingsplan!!!

HIT, Volumen, Intensiv, Training, Trainingspläne.

Mein vielleicht Trainingsplan!!!

Beitragvon mathiasw » 25.01.2012, 19:56

Hallo meine Freunde,

da bin ich mal wieder mit neuen News. Ich bin nun seit dem 24.11.11 im Studio aktiv unterwegs. Bisher nur im Cardiobereich. 30min Crosstrainer 30min Laufband.
Manchmal mach ich 3x je 20min Cross/Fahrrad/Laufband. Hatte mit 108KG angefangen und bin seit Sonntag letzte mal Wiegen auf 96KG runter. Ich gehe 3-4 wöchentlich ins Studio. In der Woche je 1 und 10min und ab WE bin ich immer etwas länger da. Ich wollte nun noch mal richtig Gas geben und bis ende März nochmal 6 KG verlieren. Danach wollte ich mit Gewichte anfangen und noch einmal meine Ernährung verbessern. Ich hab mir vorgestellt

TAG1: Beine+Rücken+Brust
TAG2: Bauch+Arme
TAG3: Beine+Rücken
TAG4: Cardio+Bauch+Brust

Was sagt Ihr dazu? Wieviel DG sollt ich am Anfang machen, oder sollt ich als Anfänger erstmal mit etwas anderes Starten?

Dank euch schonmal.

Ich Ernähre mich in letzter Zeit von Obst,Gemüse,Fisch,Hühnchen. Vermiede wie früher viele KH und Vollkornprodukte. Wenn dann Esse ich sowas frühs und abends eher ein Salat oder Thunfisch mit Feta. Brötchen nur am WE. Brot selten. Bisher hatte ich keine Fressertacken.

Euch noch n schönen Abend.
mathiasw
Member **

und mache: anderes
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 108
Körpergrösse (cm): 182
Trainingsbeginn: 1. Dez 2011
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Nein

Re: Mein vielleicht Trainingsplan!!!

Beitragvon burnout81 » 25.01.2012, 20:03

moin.

also finde deinen plan etwas durcheinander und da dein haupt augen merk zur zeit auf cardio liegt auch too much. ich trainiere zur zeit für nen triathlon noch und fahre daher einen 2er split 2x die woche. kann ich dir nur empfehlen. bei dem 2er split kannst du für dich die beste auswahl treffen wie zb: entweder push+pull getrennt, oder unter/ober körper getrennt.

achja und hut ab erstmal für deinen gewichtsverlust.
burnout81
Member ***

und mache: BB & Fitness
Körpergewicht (kg): 93
Körpergrösse (cm): 193
Trainingsbeginn: 9. Aug 2011
Dopingerfahrung: Ja
Körperfettanteil in %: 7,3

Beitragvon nitrobooster » 25.01.2012, 20:15

mathiasw hat geschrieben:Hallo meine Freunde,

da bin ich mal wieder mit neuen News. Ich bin nun seit dem 24.11.11 im Studio aktiv unterwegs. Bisher nur im Cardiobereich. 30min Crosstrainer 30min Laufband.
Manchmal mach ich 3x je 20min Cross/Fahrrad/Laufband. Hatte mit 108KG angefangen und bin seit Sonntag letzte mal Wiegen auf 96KG runter. Ich gehe 3-4 wöchentlich ins Studio. In der Woche je 1 und 10min und ab WE bin ich immer etwas länger da. Ich wollte nun noch mal richtig Gas geben und bis ende März nochmal 6 KG verlieren. Danach wollte ich mit Gewichte anfangen und noch einmal meine Ernährung verbessern. Ich hab mir vorgestellt

TAG1: Beine+Rücken+Brust
TAG2: Bauch+Arme
TAG3: Beine+Rücken
TAG4: Cardio+Bauch+Brust

Was sagt Ihr dazu? Wieviel DG sollt ich am Anfang machen, oder sollt ich als Anfänger erstmal mit etwas anderes Starten?

Dank euch schonmal.

Ich Ernähre mich in letzter Zeit von Obst,Gemüse,Fisch,Hühnchen. Vermiede wie früher viele KH und Vollkornprodukte. Wenn dann Esse ich sowas frühs und abends eher ein Salat oder Thunfisch mit Feta. Brötchen nur am WE. Brot selten. Bisher hatte ich keine Fressertacken.

Euch noch n schönen Abend.

hi, erstmal glückwunsch für die gewichtsreduktion

wenn du dein wunschgewicht erreicht hast machst du dann noch so cardio weiter?
wenn ja, ich der tp zu krass! wenn du kein cardio weiter machst ist der trainingsplan meiner meinung nach überhaupt nicht empfehlenswert!
die idee zu splitten ist klasse! wie mich das so anschaut, legst du wert auf alle muskelgruppen....

dann habe ich schon ein paar nützliche tp´s für dich im repertoire :-)
aber schau mal auf der seite www.weider.com nach, da findest du ideen zum splitten! ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
lg nitro
nitrobooster
Member ***

und mache: Kraftsport
Körpergewicht (kg): 110
Körpergrösse (cm): 184
Trainingsbeginn: 1. Jul 2008
Körperfettanteil in %: 20%

Beitragvon mathiasw » 25.01.2012, 20:33

Nabend burnout81, danke für deine schnelle Antwort. Cardio habe ich am Anfang gewählt zwecks der Fettverbrennung wegen dem zu hohen Übergewicht. Ich hatte ein KF von 30%. Ich fühle mich jetzt schon echt super, will aber mehr:) Hab seitdem keine Knieschmerzen mehr und mein Rücken strahlt auch schon etwas.... Meinst du 4x Cardio pro Woche ist zu hart??? Heute früh gegen halb 5 hatte ich schon fast meine 5km hinter mir. Wie läuft deine Triathlon training ab?

mfg
mathiasw
Member **

Beitragvon mathiasw » 25.01.2012, 20:41

Hey Nitro danke für die Tips, ne mit Cardio wollte ich dann etwas ruhiger machen, immer aufwärmen und dann ran an die Gewichte. Mein Augenmerk wollte ich auf bestimmte Muskelgruppen vorerst legen. Rücken aufbauen wegen meine Jahre langen Rückenschmerzen, Bauch weil ich seit Kindheit dick bin und ein großer Hautlappen vorhanden ist. Brust weil ich die hässliche Hühnerbrust beseitigen will. Sollt ich an den Armen mehr zu kriegen auch gut, aber vorerst nicht so wichtig für mich. Wie am besten???
mathiasw
Member **

Beitragvon burnout81 » 25.01.2012, 20:54

mathiasw hat geschrieben:Nabend burnout81, danke für deine schnelle Antwort. Cardio habe ich am Anfang gewählt zwecks der Fettverbrennung wegen dem zu hohen Übergewicht. Ich hatte ein KF von 30%. Ich fühle mich jetzt schon echt super, will aber mehr:) Hab seitdem keine Knieschmerzen mehr und mein Rücken strahlt auch schon etwas.... Meinst du 4x Cardio pro Woche ist zu hart??? Heute früh gegen halb 5 hatte ich schon fast meine 5km hinter mir. Wie läuft deine Triathlon training ab?

mfg

ich trainiere zur zeit 4x die woche halt nach 2er split, 20 min aufwärmen Laufen. abwärmen nach dem training auch noch mal 20-30min laufen.

wegen triathlon gehe ich zur zeit 3x die woche schwimmen, laufen tue ich wegen wetter nur im studio vorerst, fahre außerdem täglich ca 50 km fahrrad halt zur arbeit, von da zum studio dann nach hause.

da du von hohem gewicht kommst, ist es für deinen körper jetzt wichtig langsam anzufangen. das cardio mutet extrem viel zu bei hohem gewicht. besonders auf die gelenke. meiner meinung nach kannst du mit einem moderaten 2er split, deinen körper langsam an das gewichts training ran führen und gleich zeitig an deinem Kfa arbeiten. du hast halt mit dem 2er split die möglichkeit auch mal einfach zu sagen: "heute hab ich mal bock auf hartes brust training", da du nur max 2 übungen machst je tag bzw TE kein ding. kannst auch später den 2er so aufteilen das du 1x zb TE1 mit muskel kraft trainierst und 1x TE1 auf kraft ausdauer.
burnout81
Member ***

Beitragvon burnout81 » 25.01.2012, 21:00

mathiasw hat geschrieben:Hey Nitro danke für die Tips, ne mit Cardio wollte ich dann etwas ruhiger machen, immer aufwärmen und dann ran an die Gewichte. Mein Augenmerk wollte ich auf bestimmte Muskelgruppen vorerst legen. Rücken aufbauen wegen meine Jahre langen Rückenschmerzen, Bauch weil ich seit Kindheit dick bin und ein großer Hautlappen vorhanden ist. Brust weil ich die hässliche Hühnerbrust beseitigen will. Sollt ich an den Armen mehr zu kriegen auch gut, aber vorerst nicht so wichtig für mich. Wie am besten???

wenn du auf 3er oder 4er split gehen willst dann nimm erstmal einen 0815 split von diesen. um 1 heraus zufinden was das beste für dich an übungen ist und in deinem fall besonders deswegen weil bei hohen split aufteilungen die belastung für jeden part extrem steigt. und wenn ich lese das du starke rücken menschen hattest ect ist ein zu spzieller bzw zu stark aufgespliteter plan zu extrem für dich. bau deine basis, auch vorallem mit grund übungen auf und nehme dann immer mehr spezielle übungen auf.
burnout81
Member ***

Beitragvon mathiasw » 25.01.2012, 21:14

Da muss ich mich erstmal richtig mit befassen;) Garnicht so einfach auf so viele Sachen zu Achten. Aber das hört sich schonmal ganz gut an was du schreibst:) Schwimmen würde ich auch noch gerne, nur die Zeit find ich bei mir mit Kind leider nicht mehr. Da Kilt mich meine Frau dann.... grins. Mit Fahrrad geht es im Frühjahr auch wieder los. Firma ist 5,5km entfernt von mir. Wie ist bei dem 2 Split mit der Verbrennung? verliere ich da auch Fett/Gewicht was keiner braucht.???
50km mit Bike, nicht schlecht. Wie lange fährst du da?
mathiasw
Member **

Beitragvon burnout81 » 25.01.2012, 21:38

beim 2er split ist es wie bei andern splits auch von der intensität abhängig mit der verbrennung ect, eine hohe intensität fördert eine höhere verbennung. also entweder erreichst du eine hohe intensität mit schweren gewichten oder mit hohen wdh zahlen. je lascher du trainierst desto niedriger die körper temperatur ergo geringer verbrennung. wichtig ist aber auch das du eine durch gehende wärme aufbaust denn nur diese fördert die verbrennungen von fetten ect. kurze intensitäten die einen nur kurz anstrengen, verbrauchen eher wasser und fette die du aufnimmst aber keine die sich angesetzt haben. wenn du also aufwärmen mit ca 20 min laufen+insensives training+20-30min abwärmen laufen machst, gibst du deinem körper eine lange durch gehende erwärmung.

wegen schwimmen, mache ich es so das meine family mit kommt, ich mich für 30min abkapsel und meine bahnen ziehe und den rest wird geplanscht ;) habe meiner frau das so verkauft das ich meine 30 min und sie dafür dann die letzten 2,5 std spa und alles was sie will machen kann im gegensatz ;)

die wege hin/zurück sind zur arbeit ect sind ca 25km, ist halt inner orts, also im schnitt so 40-50 min brauch ich.
burnout81
Member ***

Beitragvon mathiasw » 25.01.2012, 21:49

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, könnte es zb. so aussehen. tag1: aufwärmen, Bauch training, Abwärmen. tag2: aufw, Beine , Abwärmen usw. tag3: aufw. Brust, abw. und das im Wechsel dann. hehe da hast du natürlich ne gute Idee gehabt mit dem Spa für deine Frau. grins
mathiasw
Member **

Beitragvon burnout81 » 25.01.2012, 21:58

hab mal nen 2er split rausgesucht der für den anfang ok sein sollte:

TE1:
Brust

Flachbankdrücken Langhantel 3 Sätze a 15-10 wdh
Schrägbankdrücken Mulitpresse 3 Sätze a 12-8 wdh
Butterfly 2 Sätze a 15 wdh

Schultern

Schulterdrücken Maschine 2 Sätze a 12-10 wdh
Seitheben Kurzhantel stehend 2 Sätze a 12-10 wdh

Trizeps

Stirn-Push mit SZ-Stange 2 sätze a 12-10 wdh
Trizepsdrücken am Kabel 2 sätze a 10 wdh

Bauch

Crunch 3 sätze a 15 wdh
Beinheben liegend 3 sätze a 15 wdh

TE2:

Oberschenkel

Beinstrecken 3 sätze a 15-10 wdh
Beinpressen 3 sätze a 12-8 wdh
Beincurls 2 sätze a 15 wdh

Waden

Wadenheben stehend 2 sätze a 15 wdh

Rücken

Latziehen 3 sätze a 12-8 wdh
Rudern einarmig mit Kurzhanteln 3 sätze a 10-8 wdh
Hyperextensions 2 sätze a 10 wdh

Bizeps

Kabelcurls stehend 3 sätze a 15 wdh
Scottcurls SZ Stange 3 sätze a 15 wdh

würde mich auf den ein arbeiten und wenn du dich auf ihn eingearbeitet hast und alle übungen funzen, kannst du einige übungen austauschen in bessere grund übungen: kreuzheben, kniebeugen, klimmzüge, military press

kreuzheben und kniebeugen hab ich raus genommen vorerst da du deinen körper meines erachtens erstmal eingewöhnen solltest wegen gelenken ect.

wie du siehst ist der 2er split in 2 TE's eingeteilt, trainings einheiten, diese kannst bei 3x die woche so machen zb: MO te1, mi te 2, fr te 1, woche drauf dann so: mo te2, mi te1, fr te2, woche drauf dann wieder von vorne

bei 4x die woche dann so: mo+do te1 und di+fr te2
burnout81
Member ***

Beitragvon nitrobooster » 25.01.2012, 23:15

hi also, wenn du aufbauen möchtest dann wären übungen zwischen 3 und 4 sätze mit á 8 wiederholungen sinnvoll.
was 10 wiederholungen bis 15 whlg gehen, da gehst du schon wieder in den bereich kraftausdauer hinein. sehr sinnvoll für einen triathleten. für jemanden, der aufbauen möchte, nicht sinnvoll.
cardio würde ich z.b. nicht an tagen machen, wo du pumpst! da solltest du dich lieber auf eins konzentrieren.
vergiss nicht die trainingsfreien tage ;-)
nitrobooster
Member ***

Beitragvon mathiasw » 26.01.2012, 21:24

Trainingsfreie Tage habe ich noch genug in der Woche, obwohl ich auch täglich gehen würde wenn ich könnte. Morgen früh geht es wieder los 4;30-5:45 Studio danach Arbeiten. Also meinst du eher immer so 2-3 Durchgänge a 8-9 WH je Übung um das ich eine optimale Verbrennung erzeugen könnte? Mit welche Gewichte sollte ich Anfangen? so das ich gerade noch die WH schaffe? oder noch weniger eher leicht, dass ich mein Körper erstmal drauf einstelle?? Mfg Mathias
Wie sieht es dann mit creatin aus? oder andere Shakes? sollt ich dann meine Ernährung umstellen?

Mfg
mathiasw
Member **

Beitragvon nitrobooster » 27.01.2012, 11:46

mathiasw hat geschrieben:Trainingsfreie Tage habe ich noch genug in der Woche, obwohl ich auch täglich gehen würde wenn ich könnte. Morgen früh geht es wieder los 4;30-5:45 Studio danach Arbeiten. Also meinst du eher immer so 2-3 Durchgänge a 8-9 WH je Übung um das ich eine optimale Verbrennung erzeugen könnte? Mit welche Gewichte sollte ich Anfangen? so das ich gerade noch die WH schaffe? oder noch weniger eher leicht, dass ich mein Körper erstmal drauf einstelle?? Mfg Mathias
Wie sieht es dann mit creatin aus? oder andere Shakes? sollt ich dann meine Ernährung umstellen?

Mfg

servus,

ich meine z.b. wenn du brust machst:
bankdrücken 4 sätze á 8 wh.
hast du eine pulsuhr? wenn ja, trag sie und schau auf die zeit, dass du nicht länger als zwei minuten zwischen den sätzen pause machst.
schrägbank 4 sätze á 8wh, hier auch wieder nicht länger als 2 min. pause dazwischen
...
3 bis 4 sätze reichen völlig aus.
die fettvervrennung bleibt nicht ganz aus dabei. denn muskulatur verbrennt fett!

das gewicht, da muss ich dir sagen, mach die ersten 4 wochen ein training mit leichtem gewicht, dafür 12 wh. der grund ist, dass deine bänder und sehnen sich auf den muskelwachstum vorbereiten. sehnen setzen am muskel an, wenn der krass beansprucht wird, könnte es zu probleme kommen, entzündungen usw.....
hierbei brauchst du nicht das gewicht so einstellen, dass du die letzt wh gerade noch so schaffst. es soll aber dennoch anspruchsvoll sein :D

danach kannst du gleich mit, wie gesagt 8wh angreifen.

gegen kreatin kann man nichts sagen, das ist super für einen sportler! eiweiß auch!
du hast eh gut abgenommen, mach es bitte nicht mehr kaputt ok? :-) also darauf schauen kannst du schon.
wichtig ist, dass du vorm training kohlenhydrate und eiweiß isst! nach dem sport hauptsächlich eiweiß und bisschen k.hydrate.
ich hoffe es war verständlich geschrieben lg nitro
nitrobooster
Member ***

Beitragvon snickers » 27.01.2012, 11:59

Da du scheinbar noch Anfänger bist kannst du ja auch erstmal bisschen softer an die Sache rangehen... Ein Vorschlag von mir wäre nur die großen Muskelgruppen zu trainieren mit zusätzlich Bauch...Du meintest ja das dir das eh erstmal am wichtigsten is also z.B. Brust, Bauch / Beine, Bauch /Rücken, Bauch Pro Muskelgruppe 4 verschieden Übungen
snickers
Master *

Körpergewicht (kg): 83
Körpergrösse (cm): 181
Trainingsbeginn: 1. Okt 2008
Trainingsort: Zu Hause

Beitragvon mathiasw » 28.01.2012, 16:02

Hallo meine Freunde,

heute war wieder Wiegen angesagt. 94KG genau. Man bin ich Happy. Danke schon einmal für eure ganzen Tips. Bis Ende März werde ich mein Ziel wohl erreichen.
Und dann geht es mit Krafttraining los. Ich hoffe Ihr habt noch viele Tips für mich. Bis dahin euch ein schönes WE....
mathiasw
Member **

Beitragvon PITBULL_F » 28.01.2012, 18:25

nitrobooster hat geschrieben:hi also, wenn du aufbauen möchtest dann wären übungen zwischen 3 und 4 sätze mit á 8 wiederholungen sinnvoll.
was 10 wiederholungen bis 15 whlg gehen, da gehst du schon wieder in den bereich kraftausdauer hinein. sehr sinnvoll für einen triathleten. für jemanden, der aufbauen möchte, nicht sinnvoll.
cardio würde ich z.b. nicht an tagen machen, wo du pumpst! da solltest du dich lieber auf eins konzentrieren.

stmmt nicht ganz was du sagst,die wiederholungszahl ist m prinzip ncht so wichtig wie viele meinen,sondern die intensivität.also jedes mal genau 8w zu machen wird auf dauer auch nicht so erfolg bringen,denn mann sollte ja das gewicht mit jedem satz steigern und das wäre überhaupt nicht möglich jedes mal genau 8 zu schaffen so das mann hohe intensivität hat.

der beste muskelaufbau ist zwischen 8-12w,was mann auch nicht vergessen darf mann hat verschiedene muskelfasern,das heisst mann muss zuerst mal heraus finden welche muskel fasern mann mehr hat,denn wenn mann solche hat die eher auf hohe wiederholungeszahlen ansprechen ist eher kontrproduktiv wenn mann wenig wiederholungen macht.wie gesagt es gibt muskelfasern die sprechen auf hohe wiederholungszahlen an und wieder andere fasern die auf tiefe wiederh ansprechen,darum sollte mann auch nicht immer schwer trainieren sondern von zeit zu zeit mal etwas leichter trainieren sprich 10-15w machen oder sogar noch höher.gibt ein gutes video von ronnie coleman wo er sagt das er denn trainingsplan für ne zeit ändere um anderen reiz zu setzen und da macht er bei jeder übung 20-25w.

also wie du siehst ist das training sehr komplex,mann kann nicht einfach sagen mach 8w und dann baust du gut auf,sondern mann sollte mal zuerst heruas finden auf was mann besser ansprcht und dann auch dannach traininren.ich habe früher immer sehr schwer traininer 4-10w gemacht wirklich gut habe ich nicht damit aufgebaut,zurzeit traininere ich immer so das ich zwischen 8-12w mache und bei gewissenübungen wie butterfly 12-15w und gibt auch noch paar andere.
Ulab, Seller oder Shop Anfragen • sind unerwünscht!
Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash.

Bild

FAKER SIND MENSCHEN OHNE EHRE UND STOLZ,EINE RATTE IST MEHR WERT
PITBULL_F
Moderator

und mache: Bodybuilding
Körpergewicht (kg): 90
Körpergrösse (cm): 170
Trainingsbeginn: 2. Jan 1997
Körperfettanteil in %: 12

Beitragvon nitrobooster » 29.01.2012, 04:13

PITBULL_F hat geschrieben:
nitrobooster hat geschrieben:hi also, wenn du aufbauen möchtest dann wären übungen zwischen 3 und 4 sätze mit á 8 wiederholungen sinnvoll.

stmmt nicht ganz was du sagst,die wiederholungszahl ist m prinzip ncht so wichtig wie viele meinen,sondern die intensivität.also jedes mal genau 8w zu machen wird auf dauer auch nicht so erfolg bringen,denn mann sollte ja das gewicht mit jedem satz steigern und das wäre überhaupt nicht möglich jedes mal genau 8 zu schaffen so das mann hohe intensivität hat.

der beste muskelaufbau ist zwischen 8-12w,was mann auch nicht vergessen darf mann hat verschiedene muskelfasern,das heisst mann muss zuerst mal heraus finden welche muskel fasern mann mehr hat,denn wenn mann solche hat die eher auf hohe wiederholungeszahlen ansprechen ist eher kontrproduktiv wenn mann wenig wiederholungen macht.wie gesagt es gibt muskelfasern die sprechen auf hohe wiederholungszahlen an und wieder andere fasern die auf tiefe wiederh ansprechen,darum sollte mann auch nicht immer schwer trainieren sondern von zeit zu zeit mal etwas leichter trainieren sprich 10-15w machen oder sogar noch höher.gibt ein gutes video von ronnie coleman wo er sagt das er denn trainingsplan für ne zeit ändere um anderen reiz zu setzen und da macht er bei jeder übung 20-25w.

also wie du siehst ist das training sehr komplex,mann kann nicht einfach sagen mach 8w und dann baust du gut auf,sondern mann sollte mal zuerst heruas finden auf was mann besser ansprcht und dann auch dannach traininren.ich habe früher immer sehr schwer traininer 4-10w gemacht wirklich gut habe ich nicht damit aufgebaut,zurzeit traininere ich immer so das ich zwischen 8-12w mache und bei gewissenübungen wie butterfly 12-15w und gibt auch noch paar andere.

servus, einen roman wollte ich ihm jetzt nicht schreiben.
ich mach auch max. kraft und danach ein "stoffwechseltraining". quasi z.b. 20whlg. oder ähnlich.
das mit dem muskelfasertyp kann ich mir so überhaupt garnicht vorstellen......???
weil.: wieso oder wie kann der muskel wachsen, wenn er auf muskelausdauer trainiert wird. der muskel nimmt bestimmt form an aber wachsen wird er nicht so als wenn man 8-10whg trainiert z.b. . verstehst du wie ich es meine?
kannst du uns das erklären?
lg nitro
nitrobooster
Member ***

Beitragvon mathiasw » 19.02.2012, 15:31

Hallo Jungs,

hoffe euch geht es allen gut. Ich stand heute früh wieder auf der Wage und der heutige stand ist 89,1KG. 19KG seit 24.Nov 2011 ich fühle mich einfach nur gut.
Heute sitze ich an meinen Trainingsplan da ich vom Cardio etwas abstand nehmen möchte und in dem bereich Gewichte gehen wollte um meine Figur so zu formen das ich endlich mal gut aussehe;) Ihr habt ja schon viel geschrieben nur was sagt Ihr zu 60min volle Power? Ich gehe vor der Arbeit immer ab 4;30-5:45 in der Zeit wollte ich in 60min ein gutes Programm durchfahren. Habt ihr einige Tips für mich? Da ich wert auf meine Beine,Bauch und Rücken lege weiss ich nicht ob ich wie Ihr es immer sagt Split durch führen oder soll ich erstmal alles trainieren? um richtig rein zu finden? Für ein Komplettes Programm in 60min ist es doch unmöglich oder immer mit 2-3 WH? Greetz from BW Mathias PS: wie forme ich schnell n dicken wappeliegen bauch n Sixxer? ;)
mathiasw
Member **

Beitragvon nitrobooster » 19.02.2012, 22:48

mathiasw hat geschrieben:Hallo Jungs,

hoffe euch geht es allen gut. Ich stand heute früh wieder auf der Wage und der heutige stand ist 89,1KG. 19KG seit 24.Nov 2011 ich fühle mich einfach nur gut.
Heute sitze ich an meinen Trainingsplan da ich vom Cardio etwas abstand nehmen möchte und in dem bereich Gewichte gehen wollte um meine Figur so zu formen das ich endlich mal gut aussehe;) Ihr habt ja schon viel geschrieben nur was sagt Ihr zu 60min volle Power? Ich gehe vor der Arbeit immer ab 4;30-5:45 in der Zeit wollte ich in 60min ein gutes Programm durchfahren. Habt ihr einige Tips für mich? Da ich wert auf meine Beine,Bauch und Rücken lege weiss ich nicht ob ich wie Ihr es immer sagt Split durch führen oder soll ich erstmal alles trainieren? um richtig rein zu finden? Für ein Komplettes Programm in 60min ist es doch unmöglich oder immer mit 2-3 WH? Greetz from BW Mathias PS: wie forme ich schnell n dicken wappeliegen bauch n Sixxer? ;)

hi servus,
ich hätte da was für dich:-)
momentan mache ich einen 4er split und der hat alles was ICH brauche!
montag brust
dienstag rücken
mittwoch-----
donnerstag schultern
freitag bizeps/trizeps
samstag-----
sonntag.....
ich brauch höchstens 60min pro einheit! aber das tempo ist enorm. nur 3 sätze pro übung á 8 wiederholungen. je nach tag sind es zwischen 6 und 8 übungen.
in letzter zeit bekomme ich ein haufen komplimente, das bin ich garnicht so gewohnt. ab und an schon gut, im studio oder privat. aber in letzter zeit häufen sich die komplimente und das ist ein zeichen für den erfolg!!!!
lg
nitrobooster
Member ***

Beitragvon burnout81 » 20.02.2012, 03:47

nitrobooster hat geschrieben:

hi servus,
montag brust
dienstag rücken
mittwoch-----
donnerstag schultern
freitag bizeps/trizeps
samstag-----
sonntag.....
ich brauch höchstens 60min pro einheit! aber das tempo ist enorm. nur 3 sätze pro übung á 8 wiederholungen. je nach tag sind es zwischen 6 und 8 übungen.
in letzter zeit bekomme ich ein haufen komplimente, das bin ich garnicht so gewohnt. ab und an schon gut, im studio oder privat. aber in letzter zeit häufen sich die komplimente und das ist ein zeichen für den erfolg!!!!
lg

ein 4er split für nen anfänger in dem dann auch noch die beine fehlen??
burnout81
Member ***

Beitragvon nitrobooster » 20.02.2012, 21:19

burnout81 hat geschrieben:

hi servus,
montag brust
dienstag rücken
mittwoch-----
donnerstag schultern
freitag bizeps/trizeps
samstag-----
sonntag.....
lg

hi, von beine trainieren hat er aber nicht geredet.
nitrobooster
Member ***

Beitragvon burnout81 » 21.02.2012, 03:42

hi servus,
montag brust
dienstag rücken
mittwoch-----
donnerstag schultern
freitag bizeps/trizeps
samstag-----
sonntag.....
lg

er sagt sogar das er wert auf seine beine legt in seiner frage! und außerdem gehören beine in einen guten trainings plan. jeder der auch nur einen hauch von ahnung hat wird dir bestätigen das der ganze körper besser wächst wenn alles trainiert wird.
burnout81
Member ***

Beitragvon nitrobooster » 22.02.2012, 11:28

hi servus,
montag brust
dienstag rücken
mittwoch-----
donnerstag schultern
freitag bizeps/trizeps
samstag-----
sonntag.....
lg

er sagt sogar das er wert auf seine beine legt in seiner frage! und außerdem gehören beine in einen guten trainings plan. jeder der auch nur einen hauch von ahnung hat wird dir bestätigen das der ganze körper besser wächst wenn alles trainiert wird.

hi, du wirst mir aber jetzt nicht unterstellen, dass ich keine ahnung vom trainieren habe! ich habe jetzt aufgehört meine beine regelmäßig zu trainieren weil ich sonst die hosengröße 40 AN DENN OBERSCHENKELN brauchen würde.
momentan mach ich nur einmal pro woche ein leichtes training für beinstrecker/-beuger und waden.....
das reicht.
nitrobooster
Member ***

Beitragvon burnout81 » 22.02.2012, 15:41

ich unterstelle garnichts. aber jemanden seinen speziellen, ohne beine plan, anzubieten wo der jenige sagt ihm sind die beine wichtig. naja denke das spricht für sich...
burnout81
Member ***

Beitragvon nitrobooster » 23.02.2012, 20:48

burnout81 hat geschrieben:ich unterstelle garnichts. aber jemanden seinen speziellen, ohne beine plan, anzubieten wo der jenige sagt ihm sind die beine wichtig. naja denke das spricht für sich...

naja ist ja wurst, die beine habe ich anscheinend überlesen. habe sie jetzt aber aufgenommen....
passt schon
nitrobooster
Member ***

Beitragvon H.I.T.man » 27.02.2012, 12:53

Habe mal die Beiträge überflogen und musste feststellen: hier geht aber wirklich einiges durcheinander. Als in Würde ergrauter Trainer weiss ich, dass es immer schwierig ist, jemandem Empfehlungen zu geben, der nicht in seinem Fleische vor einem steht :D Ein paar Eckdaten in einer 3-Sätze-Mail reichen da einfach nicht aus. Was man überhaupt für Empfehlungen geben kann, hängt zu aller erst einmal von der ZIELSETZUNG ab. Will mein Klient Muskulatur aufbauen oder Körperfett reduzieren? Ich gehe davon aus, dass sich inzwischen herumgesprochen hat, dass beides gleichzeitig so gut wie unmöglich ist. Erst wenn man ein klares Ziel definiert hat, kann man daran gehen, einen Plan zu erstellen. Unser Mann hat seinen Schwerpunkt ja offenbar auf Körperfettreduktion gelegt. Da ist ein komplizierter Krafttrainingsplan (am besten noch ein Split) erstmal unsinnig. Bei dem Cardio-Pensum kann niemand ernsthaft Muskelaufbau erwarten. Erhalt der Muskulatur bzw. Verhinderung des Abbaus ist das einzige, was drin liegt. Und zum Erhalt der Muskulatur reichen 1 -2 x die Woche ein kurzes, hochintensives Ganzkörpertraining. Für den Rest der Zeit ist Cardio angesagt (man braucht 4 -5 x die Woche bis zu einer Stunde Cardio, um nachhaltig die Körperkomposition zu verändern und den Fettstoffwechsel optimal zu trainieren!). Da spricht dann auch nichts dagegen, wenn man an den Krafttrainingstagen sein Cardio direkt an das Gewichtstraining anhängt. Im Gegenteil, da man während eines intensiven Krafttrainings schon einen großen Anteil Muskelglykogen verbraucht, geht der Körper danach viel schneller in die Fettverbrennung. Zusätzlich hat man damit auch schon zwei Cardio-Einheiten abgehakt. :top: So trainiert man dann auch nur an 4-5 Tagen und hat dann immer noch zwei dringend notwendige Tage zur Regeneration (merke: Regeneration ist Teil des Trainings!). Hat man dann sein Wunschgewicht bzw. Körperfettanteil erreicht, kann man im nächsten Trainingszyklus gezielt auf Muskelaufbau/Hypertrophie trainieren und sein Cardio entsprechend herunterfahren.
Na ja, warum einfach, wenn's auch umständlich geht?
H.I.T.man
Member **

und mache: Bodybuilding
Körpergewicht (kg): 95
Körpergrösse (cm): 175
Trainingsbeginn: 4. Okt 1980

Zurück zu - Training, Trainingspläne und System -