Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

Massephase (Kohlenhydrate + Maltodextrin)

Ernährung von A bis Z!

Massephase (Kohlenhydrate + Maltodextrin)

Beitragvon Frankigart » 29.01.2012, 22:20

Hey Leute,

kann mir einer sagen ob man an trainingsfreien Tagen genauso viel Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte wie an Trainingstagen (Massephase) ?
Ich benutze neuerdings zusätzlich Maltodextrin für den PWO. Sollte man etwas Maltodextrin auch vor dem Training einnehmen? Zusätzlich auch an trainingsfreien Tagen?

LG frankigart
Frankigart
Member **

und mache: Bodybuilding
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 80
Körpergrösse (cm): 175
Trainingsbeginn: 1. Jan 2009
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Nein
Körperfettanteil in %: 15

Re: Massephase (Kohlenhydrate + Maltodextrin)

Beitragvon Prometeus » 29.01.2012, 22:32

Zunächst ist es wichtig,das du in der Massephase einen Kalorienüberschuss fährst.Ob dieser nun über KH oder mehr Fett zustande kommt ist Ansichtssache und hat auch damit zu tun,ob man dazu neigt schnell an Fett anzusetzen.Ist dies der Fall,würde ich an OFF Tagen die KH reduzieren und dafür das Fett etwas hoch schrauben.
An OFF Tagen kannst du aber gleich morgens schnelle KH benutzen in Verbindung mit einem Proteinshake.Ist aber kein Muss.Ich zb mache das nicht.Ich esse lieber meine paar Eier und Käse.
An Trainingstagen schnelle KH auf jeden Fall nach dem Training zuführen.Vor dem Training kann es auch Sinn machen,um mehr Dampf zu bekommen,oder du konsumierst komplexe KH 2 Std. vor dem Training.
Folgende Seller oder Shops haben sich dazu entschlossen nach erhalt meines Geldes keine Ware an mich zu verschicken und mich abzuzocken:

Testosteron-kaufen-online.com
Jerome (Noch unter Vorbehalt)

Sollte sich jemand der oben genannten Namen dazu entschliessen mir die bezahlte Ware doch noch zu schicken,werde ich sie aus dieser Liste natürlich wieder streichen.

Sollte jemand nach einer Anfrage zu Addys von mir keine Reaktion bekommen,darf er sich als ignoriert betrachten!
Prometeus
eXtrem-Sponsor

Körpergewicht (kg): 88
Körpergrösse (cm): 168
Trainingsbeginn: 1. Jun 2004
Dopingerfahrung: Ja
Körperfettanteil in %: 14

Beitragvon jangokhan » 29.01.2012, 22:51

Prometeus hat geschrieben:Zunächst ist es wichtig,das du in der Massephase einen Kalorienüberschuss fährst.Ob dieser nun über KH oder mehr Fett zustande kommt ist Ansichtssache und hat auch damit zu tun,ob man dazu neigt schnell an Fett anzusetzen.Ist dies der Fall,würde ich an OFF Tagen die KH reduzieren und dafür das Fett etwas hoch schrauben.
An OFF Tagen kannst du aber gleich morgens schnelle KH benutzen in Verbindung mit einem Proteinshake.Ist aber kein Muss.Ich zb mache das nicht.Ich esse lieber meine paar Eier und Käse.
An Trainingstagen schnelle KH auf jeden Fall nach dem Training zuführen.Vor dem Training kann es auch Sinn machen,um mehr Dampf zu bekommen,oder du konsumierst komplexe KH 2 Std. vor dem Training.

Die langkettigen Kohlenhydrate vor dem Training bitte ;) zumindest nicht nur! kurzkettige vorm Training sonst sinkt die Leistungskurve schnell wieder :sq:
Ansonsten korrekt,ich esse immer Hafer 1,5-2 Std. vor dem Training und das Banänchen folgend :sun:
jangokhan
Master *

und mache: BB & Fitness
Körpergewicht (kg): 101
Körpergrösse (cm): 186
Trainingsbeginn: 10. Mär 2007
Körperfettanteil in %: 12

Beitragvon Prometeus » 29.01.2012, 23:00

Sicher ein guter Plan mit den komplexen Carbs und der Banane davor.
Ich esse schon lange keine KH mehr vor dem Training,bzw generell bis nach dem Training gar nicht.Ich fahre besser mit dem Carbbackloading wobei ich fast alle meine Carbs bis zu 3 Std. nach dem Training reinschaufle.An OFF Tagen Keto Ernährung.Bewahrt mich vor unnötigen Fettansatz.
Folgende Seller oder Shops haben sich dazu entschlossen nach erhalt meines Geldes keine Ware an mich zu verschicken und mich abzuzocken:

Testosteron-kaufen-online.com
Jerome (Noch unter Vorbehalt)

Sollte sich jemand der oben genannten Namen dazu entschliessen mir die bezahlte Ware doch noch zu schicken,werde ich sie aus dieser Liste natürlich wieder streichen.

Sollte jemand nach einer Anfrage zu Addys von mir keine Reaktion bekommen,darf er sich als ignoriert betrachten!
Prometeus
eXtrem-Sponsor

Körpergewicht (kg): 88
Körpergrösse (cm): 168
Trainingsbeginn: 1. Jun 2004
Körperfettanteil in %: 14

Beitragvon jangokhan » 29.01.2012, 23:44

Prometeus hat geschrieben:Sicher ein guter Plan mit den komplexen Carbs und der Banane davor.
Ich esse schon lange keine KH mehr vor dem Training,bzw generell bis nach dem Training gar nicht.Ich fahre besser mit dem Carbbackloading wobei ich fast alle meine Carbs bis zu 3 Std. nach dem Training reinschaufle.An OFF Tagen Keto Ernährung.Bewahrt mich vor unnötigen Fettansatz.

Klingt auch gut :sun:
fühlste dich beim Training da nicht anfangs total ausgelaugt? :o
jangokhan
Master *

und mache: BB & Fitness
Körpergewicht (kg): 101
Körpergrösse (cm): 186
Trainingsbeginn: 10. Mär 2007

Beitragvon Masta-Mo » 30.01.2012, 00:29

Hi
In der Massephase nehme jeden Morgen vor dem Training 50gr Vitargo mit Whey und BCCAs, KreaGenic,Arginin,und Beta Alanin.
Stähle deinen Geist und deinen Körper um in dieser Welt zu bestehen!
MASTA-MO
Masta-Mo
eXtrem-Sponsor

Körpergewicht (kg): 105
Körpergrösse (cm): 180
Trainingsbeginn: 7. Mai 2006

Zurück zu - Ernährung, Nahrungsmittel und Diäten -