venuss hat geschrieben:Morgens auf nüchternen Magen. Vorher eine Tasse kaffee ohne zucker&milch und nicht länger als ne halbe std. Da du dann die muskelmasse verbrennst...

Marcel1990 hat geschrieben:ja meine ernährung ist soweit in ordnung das ist mir auch klar das ich erst auf die ernährrung schauen muss
tibio hat geschrieben:Ich muss nach dem Kaffee auf nüchternen Magen erstmal sch****n
also dass mit dem "Fettabbaupuls" ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Es wird bei niedriegerem Puls zwar prozentuall mehr Fett verbrannt, aber halt nicht absolut. Es ist also völlig OK, wenn man auch bei höherem Puls sport macht. Und es wird immer Fett verbrannt, nicht erst nach 30min. Am meisten Fett wird z.B. verbrannt, wenn man nachts schläft.
Vielleicht noch als Verdeutlichung: wenn du z.B. eine Stunde bei Puls 160 trainierts wirst du mehr Fett berbrauchen als wenn du die gleiche Zeit bei 120-130 trainierst.
>mischka< hat geschrieben:anaerobe, der körper kann durch sauerstoffmangel kein fett mehr zur energiegewinnung herranziehn und greift unter anderem auf glykogen zurück und wenn kein glykogen mehr vorhanden ist wird er dazu muskeleiweis zu glykogen umbauen und verbrennt dir deine heisgeliebte muskulatur.. und bei aeroben training kann er auf die fettreserven zurückgreifen, die du loswerden willst..!
>mischka< hat geschrieben: und das wären maximal 60% von 260 weniger lebensalter.. und so passt das auch, was ich hier schreibe
Zurück zu - Trainingsprinzip u. Trainingstheorie -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste