hallo,
ich bin auch schwerer allergiker... alles was blüht und durch die luft fliegt macht mir das leben zur hölle..
war teilweise so krass das ich nichts mehr sehen konnte weil meine augen so zugeschwollen waren.
ich habe eine eigenbluttherapie gemacht.. hat nichts geholfen...
war eine zeit lang mit tabletten dabei... aerius.. hilft ist aber auf die dauer nervig
akkupunktur... hat geholfen

und das nach nur 2 sitzungen
habe jetzt nur noch leichte symptome.. habe von meinem hausarzt eine spritze bekommen... keine ahnung was das war... da bekommt man eine im frühjahr und eine im herbst... hilft auch
ein bekannter hat die desensibilisierung mit tropfen gemacht... ( täglich paar tropfen unter die zunge) hat nichts geholfen.. und das bei einer dauer von 2 jahren
ein kollege macht zurzeit die desensibilisierung mit den spritzen... die ersten paar monate 1 spritze in der woche, danach eine spritze im monat...
er sagt es ist recht nervig weil er immer 30 min nach der injekt beim arzt warten muss weil ein allergischer schock auftreten könnte..
der nachtteil der desensibilisierung mit spritzen ist das man das über jahre machen muss und es nicht sicher ist das es wirklich hilft...
zu homöopathischen mitteln würde ich nicht greifen... ist oft nur auf den placebo effekt aufgebaut und hilft nicht wirklich wenn es gerade eine akute pollenbelastung etc gibt..
Greez