Mag sein, aber das alter wird ihn einholen und der Körper vergisst nie.. Die Folgeschäden die er im Alter erfahren wird dürften sicher nicht ohne sein.
Wie kommst du auf solche pessimistischen Schwarzmalereien?
Wenn das Alter einem nicht mehr erlaubt mehr zu heben dann reduziert man das Gewicht. Früher oder später werden wir alle schwächer.
Ich glaube das Gegenteil. Gutes Krafttraining erhält den Körper.
Und unsere Gelenke sind nicht wie Bremsscheiben, die sich abnutzen wenn man sie benutzt.
Wenn man unsere Gelenke nutzt werde die stärker, auch die Muskeln und Knochen.
Die passen sich ständig an.
Wenn er so stark ist und die 180kg sauber wuppen kann, ist das sein persönlicher Vorteil.
Nur weil ich und du das nicht können, weil uns z.B. die nötigen genetischen Voraussetzungen fehlen. Heißt es nicht das andere später zum Krüppel werden.
Hier geht es nicht um Leistungssport der einen kaputt macht. Wie Fußballspieler die sich die Schmerzen wegspritzen lassen um "nur" weitertrainieren zu können.
Sondern um kontrollierter Kraftsport. Angepasst auf die persönlichen Möglichkeiten.
Wer keine Medikamente nimmt und natürlich stärker wird. Wird nicht Krank durch Bodybuilding.
Ich kenne 60 jährige Bodybuilder denen geht es besser als manch 20 jährigen Fußballspieler. Ich orientiere mich an die Praxis. Und nicht an Theorien. Und diese "alten" Bodybuilder habe in ihrer Jugend so einiges gestemmt.
Nach 30 Jahren Bodybuilding sollte doch was negatives zu sehe sein, wenn deine Prophezeiung stimmt.