Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

Haltbarkeit arimidex

Hotline zu Themen die Training, Nebenwirkungen und Arzneimittel betreffen!

Haltbarkeit arimidex

Beitragvon thebeast » 20.02.2012, 09:49

Hey Leute,
weis jemand was nach Ablaufdatum bei Ari passiert? Toxisch oder lediglich Wirkstoffverlust.
Gibt es ne Möglichkeit sich allgemein über medis zu informieren was nach Ablauf passiert, wird das gerne schwarz auf weiß lesen. Möchte das Ari nicht gerne wegschmeißen, da schließlich sauteuer.
(Ist seit 5 Monaten abgelaufen)

Gruß
The Beast
thebeast
Member ***

und mache: BB & Fitness
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 98
Körpergrösse (cm): 178
Trainingsbeginn: 1. Jan 2000
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Nein

Re: Haltbarkeit arimidex

Beitragvon Alpha669 » 20.02.2012, 10:24

kenne leute die benutzes medi bis zu 12 monate nachhdem sie abgelaufen sind. würde dennoch vorsichtig vorgehen

gibts da nciht irgendwie eine seite im netz?
BESSER BREIT STERBEN ALS DÜNN LEBEN
Alpha669
Master **

und mache: Bodybuilding
Körpergewicht (kg): 74
Körpergrösse (cm): 173
Trainingsbeginn: 1. Dez 2010
Körperfettanteil in %: 11

Beitragvon thebeast » 20.02.2012, 10:32

Genau so was suche ich. ne Seite im Netz oder so.
Ist halt die Frage ob der Wirkstoff toxisch wird oder nur Wirkstoffverlust da ist.
thebeast
Member ***

Beitragvon abuleh » 20.02.2012, 10:54

Hi,

"Eine Langzeitstudie der amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA (Food and Drug Administration) im Auftrag des Verteidigungsministeriums ergab allerdings: Mit Ausnahme weniger Mittel – darunter in erster Linie Insulin, einige Antibiotika und nitroglycerinhaltige Mittel für Herzpatienten – verlieren Medikamente sogar bis zu 15 Jahre nach ihrem offiziellen Verfallsdatum weder Wirksamkeit noch Verträglichkeit.

Nahezu alle Medikamente, die in den USA verkauft werden, tragen ein Haltbarkeitsdatum von maximal einem Jahr, in Deutschland sind es in der Regel fünf Jahre. Bisher gilt die Vorschrift, dass Hersteller nur gewährleisten müssen, dass die Arzneimittel am Ende der Haltbarkeitsperiode noch voll funktionstüchtig sind. Eine Auflage, ihre maximale Lebensdauer auszutesten, gibt es nicht. „Doch die meisten Medikamente werden nur sehr langsam schlecht. Man kann sie mit größter Wahrscheinlichkeit viele Jahre zu Hause aufbewahren, vor allem im Kühlschrank“, erklären die Experten der Europa Apotheek Venlo. "

Quelle: http://www.gesund-magazin.de/artikel/wi ... edikamente

Hier noch einmal euf Englisch. Hinter den Halbarkeitsdaten steckt eine riesige Pharma und Marketing Industrie. Den normalen Bürgern im Zivil Leben erzählt man:"Auf keinen Fall nach dem haltbarkeitsdattum verwenden" und dem Militär (gehört ja dem Staat und er selber trägt die Kosten) erzählt man: "Kein Problem, kannst Du locker noch 15 Jahre danach verwenden". Das muss man sich eben klar machen.

Mein Aromasin ist letztes Jahr abgelaufen, ich verwende es auf jeden Fall so lange bis die Dose leer ist. Ich habe mir auch schon Virormone geballer die ewig alt waren usw...ich konnte keinen Wirkungsverlust feststellen.

http://www.terrierman.com/antibiotics-WSJ.htm

Zitat:
"Manufacturers put expiration dates on for marketing, rather than scientific, reasons," says Mr. Flaherty, a pharmacist at the FDA until his retirement last year. "It's not profitable for them to have products on a shelf for 10 years. They want turnover." - Dr. Francis Flaherty, Director, US FDA expiration testing program

~abuleh
LG
~abuleh

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer etwas will, findet Wege,
-----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............

....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert
abuleh
Moderator

Körpergewicht (kg): 101
Körpergrösse (cm): 186
Trainingsbeginn: 2. Mär 1990
Dopingerfahrung: Ja

Beitragvon thebeast » 20.02.2012, 11:02

Das hört sich ja schonmal gut an. Gibt es ne genaue Liste der Medis bei denen man vorsichtig sein sollte?
thebeast
Member ***

Beitragvon abuleh » 20.02.2012, 11:08

thebeast hat geschrieben:Danke :-)
Das hört sich ja schonmal gut an. Gibt es ne genaue Liste der Medis bei denen man vorsichtig sein sollte?

Nein, ich habe keine genaue Liste gesehen. Es gibt aber die Aussage in Bezug auf Insulin und ein paar wenige Antibiotika.
LG
~abuleh

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer etwas will, findet Wege,
-----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............

....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert
abuleh
Moderator

Körpergewicht (kg): 101
Körpergrösse (cm): 186
Trainingsbeginn: 2. Mär 1990
Dopingerfahrung: Ja

Beitragvon thebeast » 20.02.2012, 11:17

Antibiotika soll ja richtig gefährlich sein nach Ablauf der Haltbarkeit und bei Insulin würd ich auch aufpassen aber anscheinend muss man das Haltbarkeitsdatum sonst nicht so ernst nehmen.:-)
Wenn es sich um nen paar beta-Blocker oder so handeln würde wäre es mir auch egal sein, dann halt ab zum Arzt und neue holen, aber für das Ari hab ich viel Geld bezahlt und als ich es heute morgen aus meiner Schatzkiste hole(hab es vor nem jahr oder so gekauft) sehe ich, es ist bereits abgelaufen :-(
Danke auf jeden Fall, hat mir sehr geholfen. Werde noch nen bisschen weiter im Netz suchen und die Ari dann halt noch benutzen, sofern ich nichts negatives im netz finde.

Gruß
The Beast
thebeast
Member ***

Zurück zu - Medizinische Fragen, Nebenwirkungen -