von stevebarges » 10.01.2012, 12:39
der einzige grund dafür ist doch nur das wir in deutschland erwarten das ein kilo hühnerbrust 1,99€ kosten muss.. ist doch mit hack schwein und rind genau so..
wenn ich auf dem markt ein ganzes hähnchen kaufe kostet es NIE unter 10€.. beim netto oder aldi bekommen ich es für höchstens 3,99€.. das da was nicht stimmen kann ist doch klar..
schweinefleisch ist doch genau so.. 1 kg kotllet kostet um 2€.. beim biohof um die ecke zahle ich 11,99€ dafür..oder rouladen vom rind, discounter 4,99€ metzger 17,99€..
ich hab mir schon lange angewöhnt fleisch beim discounter zu kaufen.. ich kaufe höchstens 2 mald die woche fleisch, dann aber bio und wenns geht direkt vom erzeuger... da weiß ich wenigstens was ich hab..und ausserdem finde ich genau so wichtig einfach auch respekt vorm leben zu haben.. ich mag den gedanken nicht das ein tier sein leben lang kein sonnenlicht sieht, möglichst schnell wachsen muss, medikamente bekommt und dann evtl auch noch auf bestjalische weise getötet wird, zu essen.. ich sprech da aus erfahrung.. ich war mal auf nem schlachthof.. ekelhaft!!!
das könnte man im grunde aber auch für alle anderen lebensmittel sagen..
ich gebe keine ratschläge sondern lediglich meine erfahrungen aus 18 jahren bb und über 15 wettkämpfen weiter..
niemand ist gezwungen diese anzunehmen...
fragen zu seller oä werden nicht beantwortet und an die mods weitergeleitet...
P.S. bist du freundlich zu mir, bin ich freundlich zu dir...