Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

Hähnchenfleisch voller Bakterien!!!

Ernährung von A bis Z!

Hähnchenfleisch voller Bakterien!!!

Beitragvon i.n.o.x » 10.01.2012, 12:21

hi leute ,ich habe gerade eine reportage gesehen wo es um hähnchenfleisch ging das voller bakterien ist weil die züchter es mit antibiotikum vollpumpen und die hühner damit ressistent werden gegen neue bakterien,wir essen dieses antibiotikum ja täglich mit und werden so mit auch ressistent gegen dieses mittel was uns ja hilft wenn wir krank werden.biohuhn soll dort nicht betroffen sein weil sie anders gehalten werden und auch kein antibiotika bekommen dürfen.aber dieses huhn ist meist 5x so teuer wie normales.man könte ja umsteigen auf rind,fisch etc. aber ich ernähre mich zu 90% von hühnchen und mag auch nicht wirklich rinderfleisch.was sagt ihr dazu,welche ausweichmöglichkeiten könntet ihr noch vorschlagen?
i.n.o.x
Master ****

und mache: Bodybuilding
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 85
Körpergrösse (cm): 179
Trainingsbeginn: 20. Mai 2008
Trainingsort: Zu Hause
Dopingerfahrung: Nein
Körperfettanteil in %: 15

Re: Hähnchenfleisch voller Bakterien!!!

Beitragvon CTR-K » 10.01.2012, 12:27

schwierig heute sind doch alle nur auf maximalen gewinn aus !

bei uns zum beispiel gibt es einen wochenmarkt mit kleinen bauern und metzgern aus der region ich denke da bekommt man noch qualität !

bei den großen discounter märkten wohl eher nicht !

Ich merke den Unterschied deutlich ob ich mein Rumpsteak beim Discounter kaufe oder auf unserem Wochenmarkt > aber dafür ist der natürlich höher

wirklich sicher kann man sich sowieso nicht sein bio hin oder her
Das Leben ist wie ein Penis spielt man damit rum wird es hart ...

Lieber Sekt trinken und rum bumsen, statt Tee trinken und abwarten

Bild
CTR-K
eXtrem-Sponsor

und mache: BB & Fitness
Körpergewicht (kg): 104
Körpergrösse (cm): 185
Trainingsbeginn: 1. Jan 2005
Trainingsort: Studio
Körperfettanteil in %: 12

Beitragvon Saarland1983 » 10.01.2012, 12:28

Das Deutsche essen ist so "schlecht", weil wir nicht bereit sind auch angemessene Preise für gute Qualität zu bezahlen und daher wird die Qualität durch Dumpingpreise runtergeschraubt. Ich denke kein Bauer (o.ä) will das beste vom besten produzieren um mit jedem verkauften Produkt nur Verluste zu machen.. Cest la vie...

Ausweichmöglichkeit -> Putenfleisch? :>
Glauben ist nicht bejahen, sondern die Brücke zum Unbekannten.
Saarland1983
Master *

Körpergewicht (kg): 0
Körpergrösse (cm): 181
Trainingsbeginn: 10. Mär 2010
Körperfettanteil in %: 16

Beitragvon i.n.o.x » 10.01.2012, 12:32

ja das ist leider so und wir werden krank,wir essen das fleisch ja jeden tag fast 1kg ca.und das ist kein durchschnitt.mit putenfleisch solls ja glaube ich genauso sein selbst rinder bekommen medi und werden gespritzt.man kann bald nix mehr essen ey verdammt
i.n.o.x
Master ****

Beitragvon stevebarges » 10.01.2012, 12:39

der einzige grund dafür ist doch nur das wir in deutschland erwarten das ein kilo hühnerbrust 1,99€ kosten muss.. ist doch mit hack schwein und rind genau so..

wenn ich auf dem markt ein ganzes hähnchen kaufe kostet es NIE unter 10€.. beim netto oder aldi bekommen ich es für höchstens 3,99€.. das da was nicht stimmen kann ist doch klar..

schweinefleisch ist doch genau so.. 1 kg kotllet kostet um 2€.. beim biohof um die ecke zahle ich 11,99€ dafür..oder rouladen vom rind, discounter 4,99€ metzger 17,99€..

ich hab mir schon lange angewöhnt fleisch beim discounter zu kaufen.. ich kaufe höchstens 2 mald die woche fleisch, dann aber bio und wenns geht direkt vom erzeuger... da weiß ich wenigstens was ich hab..und ausserdem finde ich genau so wichtig einfach auch respekt vorm leben zu haben.. ich mag den gedanken nicht das ein tier sein leben lang kein sonnenlicht sieht, möglichst schnell wachsen muss, medikamente bekommt und dann evtl auch noch auf bestjalische weise getötet wird, zu essen.. ich sprech da aus erfahrung.. ich war mal auf nem schlachthof.. ekelhaft!!!

das könnte man im grunde aber auch für alle anderen lebensmittel sagen..
ich gebe keine ratschläge sondern lediglich meine erfahrungen aus 18 jahren bb und über 15 wettkämpfen weiter..
niemand ist gezwungen diese anzunehmen...
fragen zu seller oä werden nicht beantwortet und an die mods weitergeleitet...

P.S. bist du freundlich zu mir, bin ich freundlich zu dir...
stevebarges
Master ****

Körpergewicht (kg): 118
Körpergrösse (cm): 187
Trainingsbeginn: 1. Jun 1994
Dopingerfahrung: Ja
Körperfettanteil in %: 8

Beitragvon Physio07 » 10.01.2012, 13:16

wenn wir nur die Antibiotika kriegen würden wärs ja noch "akzeptabel" , aber wir kriegen ja schon die Bakterien , die resistent sind.
Physio07
Member ****

Körpergewicht (kg): 87
Körpergrösse (cm): 178
Trainingsbeginn: 24. Aug 2009
Körperfettanteil in %: 17

Beitragvon mrvacko » 10.01.2012, 13:34

Tjo, oder einfach auf Fleisch verzichten. BB-Technisch eh total überwertet....
mrvacko
Member **

Körpergewicht (kg): 0
Körpergrösse (cm): 0

Beitragvon tankstellenwart » 10.01.2012, 14:10

...ganz ehrlich? Ich kaufe regelmäßig Hähnchenbrustfilet /-innenfilet von Lidl bzw. Netto/Aldi... ich meine, dass die Medien mal wieder eine gute Geschichte brauchen, um die Menschen einmal mehr zu verunsichern (siehe Ozonloch, EHEC).

WIr kriegen täglich soviel Schädigendes im Leben vorgesetzt - im Essen, im Wasser, Stress durch Beruf, Psychoterror privat und staatlich, Luftverschmutzung -
da glaube ich nicht, dass ich an ein paar Hähnchenteilen mein Leben/ meine Gesundheit verlieren werde!

Außerdem sind die "Mittelchen", die wir uns zu Hauf für unser heiliges Muskelwachstum einfahren, auch nicht gerade dafür bekannt, das Leben zu verlängern!

Also, es wird eben nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird... auch die Hähnchenbrust von Lidl nicht... und ist es denn nicht so, dass Bakterien beim Braten/Kochen sowieso abgetötet werden???

Gruss

TW.
tankstellenwart
Member ***

Körpergewicht (kg): 110
Trainingsbeginn: 21. Mai 1992

Beitragvon stevebarges » 10.01.2012, 14:16

hallo tanke, du hast sicher auch recht was roids die wir uns geben angeht..

sicher werden die bakterien beim kochen getötet, jedoch hat man bei jeder berührung mit dem produkt, beim schneiden, anfassen usw die gefahr der infektion.. das problem sind hier auch nicht die "normalen" keime.. es geht hier um inzwischen multiresistente baketrien auf die die meisten antibiotika nicht ansprechen..

ich wünsche niemand eine bakterielle infektion die sich nicht mit antibiotike behandeln lässt...

aber was man kauft muss jeder für sich selber entscheiden.. ich für meine teil kann sehr gut auf fleisch verzichten..
ich gebe keine ratschläge sondern lediglich meine erfahrungen aus 18 jahren bb und über 15 wettkämpfen weiter..
niemand ist gezwungen diese anzunehmen...
fragen zu seller oä werden nicht beantwortet und an die mods weitergeleitet...

P.S. bist du freundlich zu mir, bin ich freundlich zu dir...
stevebarges
Master ****

Körpergewicht (kg): 118
Körpergrösse (cm): 187
Trainingsbeginn: 1. Jun 1994
Körperfettanteil in %: 8

Beitragvon tankstellenwart » 10.01.2012, 14:30

...da gebe ich Dir vollkommen Recht! Ich wünsche keinem eine solche Infektion. Ich glaube nur, dass die Chance auf eine solche eher gering ist. Wenn Du Dir heute einmal den Umgang der Menschen mit Antibiotika anschaust, dann kann man wohl sagen, dass so ein Stück Huhn wohl nicht in erster Reihe der Gefahrenquellen einzuordnen ist. Sicher - und da sind wir uns einig - jede Gefahr ist eine zuviel!

Trotzdem wird von den Medien gerne verunsichert und übertrieben... es wird jedes Jahr eine andere Sau durchs Dorf getrieben... und mit Gesundheit und Lebensmitteln kann man die Menschen anständig verunsichern... EHEC, Schweinepest, Hühnergrippe, Schweinegrippe und viele mehr...
...traurig ist, dass man damit die Menschen mehr beschäftigen kann, als mit wichtigeren Themen wie z.B. Europleite und die Zukunft der Renten-/Pflegeversicherung... naja... aber das ist ein ganz anderes Thema, was man in einem BB-Forum nicht anschneiden muss.

Gruss

TW.
tankstellenwart
Member ***

Körpergewicht (kg): 110
Trainingsbeginn: 21. Mai 1992

Beitragvon Suppmeister » 10.01.2012, 17:34

Ich würde direkt zum Fleischer oder Metzger gehen statts in diese großen Supermarktketten.
Suppmeister
Member ***

Körpergewicht (kg): 96
Körpergrösse (cm): 180
Trainingsbeginn: 9. Jul 2003

Beitragvon jascha181 » 10.01.2012, 17:40

Aber was soll man machen, nicht jeder hat das Geld um sich jeden Tag sein Fleisch frisch beim Metzger zu kaufen..
Never give up!
jascha181
eXtrem-Sponsor

Körpergewicht (kg): 92
Körpergrösse (cm): 178
Trainingsbeginn: 1. Jan 2008

Beitragvon i.n.o.x » 11.01.2012, 09:45

selbst beim metzger haste bakterien drin und das manchmal nicht wenig wie auch schon so manche reportagen gezeigt haben.und die tiere vom metzger wurden auch mit antibiotika behandelt vieleicht nicht so viel wie bei einer massentierhaltung aber es definitiv so aber wer weiss wer weiss.
i.n.o.x
Master ****

Zurück zu - Ernährung, Nahrungsmittel und Diäten -