Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

Haarausfall

Hotline zu Themen die Training, Nebenwirkungen und Arzneimittel betreffen!

Haarausfall

Beitragvon oric7 » 27.01.2012, 18:39

Hi zusammen,
mir ist aufgefallen, das mir an der Stirn (an den ecken) etwas die Haare ausfallen. Ist nicht gravierend, aber man sieht es halt. Was könnt Ihr mir empfehlen dagegen? Wie schnell Wachsen die Haare wieder nach an der stelle?

PS: Wachsen durch solche Mittel auch überall Haare, oder wie läuft das ab?

Gruß
Oric
Als Mann muss man sich immer gerade machen, denn wer sich bückt, kriegt einen Reingedrückt!
oric7
Member ****

und mache: Bodybuilding
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 117
Körpergrösse (cm): 190
Trainingsbeginn: 24. Aug 2003
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Ja

Re: Haarausfall

Beitragvon Abiad » 27.01.2012, 18:43

Gegen Haarausfall alleine hilft Finasterid sehr gut. Habe das auch.
Gegen Pickel und Haarausfall hilt Dutasterid, nehem das ebenfalls. Bei Dutasterid empfiehlt es sich jedoch zusätzlich eine Aromatasehemmer wie Exemestan oder Arimidex einzunehmen wegen dem steigenden Estrogenspiegel.

Finasterid wirkt sich auf die Körperbehaarung kaum aus, bei manchen Leuten geht sie leicht zurück.
Bei Dustasterid hört man oft das die Behaarung an Waden und Bart, Arme zurückgeht.
Aber bei einem Stoffer normal nicht, eher bei leuten die das so anwenden ohne Stoff.

Die Haare am Kopf können nachwachsen oder auch nicht, das ist Gensache. Bei mir stoppt das Zeug leider nur den Ausfall aber es wächst nichts mehr nach. Hatte das erblich schon.
Bei einem Freund von mir wachsen sie sogar auf Stoff leicht nach und werden dichter mit Finasterid 1,5-2 mg ed.
Die Dosis kommt auf die Menge Stoff und die erblichen Gene an. Wie viel nimmst du an Testo und hattest du das erblich schon?

Bei Drostanolon und Dianabol z.B bringt das Zeug jedoch nichts. Nur bei Testo.

Mittel gegen Haarausfall:

- Dutasterid
- Finasterid
- Minoxidil
- Alfatradiol (Für Bodybuilder von geringem Interesse)

welches-roid-fur-was-personal-checkup-t30042.html
Se você acredita que algo é impossível, então realmente é.
Abiad
Master **

und mache: BB & Fitness
Körpergewicht (kg): 106
Körpergrösse (cm): 175
Trainingsbeginn: 1. Aug 2007
Körperfettanteil in %: 17

Beitragvon oric7 » 27.01.2012, 18:59

Das Finasterid hört sich gut an. Werde es auf jeden Fall ausprobieren. Hoffe, das die haare nachwachsen, denn man fühlt sich gleich etwas Kahl, obwohl nur ganz wenig ausfällt. Erblich ist es bei mir nicht, in meiner Familie hat niemand probleme mit Haarausfall.

Ok, danke dir Abiad :top:
Hast mir schon sehr geholfen.
Als Mann muss man sich immer gerade machen, denn wer sich bückt, kriegt einen Reingedrückt!
oric7
Member ****

Beitragvon apolloT » 27.01.2012, 19:11

Leute, mal ne Zwischenfrage, ab der wievielten Kur bzw ab was für welchen Dosierungen ging das bei Euch los mit Haarausfall?
apolloT
Member ***

Körpergewicht (kg): 104
Körpergrösse (cm): 189
Trainingsbeginn: 1. Jan 2008
Körperfettanteil in %: 13

Beitragvon Abiad » 27.01.2012, 19:26

apolloT hat geschrieben:Leute, mal ne Zwischenfrage, ab der wievielten Kur bzw ab was für welchen Dosierungen ging das bei Euch los mit Haarausfall?

Wie gesagt ich hatte es davor schon. Bei den meisten die es bekommen geht es bereits in der ersten los, manche haben nach zick Kuren garnichts ist Gensache.

Noch ein paar Infos:

Dutasterid heißt in der Apotheke (Avodart) ist in Deutschland Rezeptpflichtig und sackteuer. Über 120 Euro die Packung.
Finasterid ist ebenfalls so teuer und heißt Propecia.
Da gibt es jedoch einen trick, einfach das "Proscar" 5mg kaufen das eigentlich für Prostatawachstum gedacht ist und die Tabletten vierteln. Der Wirkstoff ist derselbe, Finasterid.

Auf dem Schwarzmarkt kostet Avodart c.a 40-50 Euro pro Packung. Ich habe sie in der türkischen Apo für umgerechnet 25 Euro gekauft.
Proscar kostet auf dem Schwarzmarkt c.a 70-80 Euro.

Man bekommt für beide auch Generika aus Indien oder China, rendiert sich aber oft kaum weil die fast so teuer sind wie die Apo Ware auf dem Schwarzmarkt.
Abiad
Master **

Beitragvon abuleh » 27.01.2012, 20:24

Hallo,

Ein paar Anmerkungen von mir. Haarausfall ist genetisch bedingt und wird durch die Roids nur beschleunigt. Die Haare fallen Dir so oder so aus wenn das in Deiner DNA verankert ist.

Fina und Dusta sind sogenannte 5a Reduktase Hemmer. Testosteron wird über ein Enzym (5a Reduktase) zu DHT umgewandelt. Das DHT ist für die androgenen Nebenwirkungen verantwortlich und auch dafür das Dir die Haare ausfallen. Fina und Dusta hemmen das Enzym und verhindern so die Umwandlung zu DHT.

Allerdings muss man wissen das DHT auch sehr viele positive Eigenschaften hat und das man auf jeden Fall vermeiden sollte die DHT Umwandlung komplett zu verhindern. Positive Eigenschaften sind z.B. seine Anti Östrogene Eigenschaft, die gesteigerte Aggressivität im Training, Kraft, allgemeines Wohlbefinden, Libido usw....

Also wenn es unbedingt Fina oder Dusta sein muss, dann mit Bedacht dosieren und nicht einfach drauf los :top:

~abuleh
Wer etwas will, findet Wege,
-----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............

....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert
abuleh
Moderator

Körpergewicht (kg): 101
Körpergrösse (cm): 186
Trainingsbeginn: 2. Mär 1990

Beitragvon Alpha669 » 27.01.2012, 20:42

sehr guter beitrag, danke Abuleh
BESSER BREIT STERBEN ALS DÜNN LEBEN
Alpha669
Member ****

Körpergewicht (kg): 74
Körpergrösse (cm): 173
Trainingsbeginn: 1. Dez 2010
Dopingerfahrung: Nein
Körperfettanteil in %: 11

Beitragvon oric7 » 27.01.2012, 20:48

Abiad hat geschrieben:
apolloT hat geschrieben:Leute, mal ne Zwischenfrage, ab der wievielten Kur bzw ab was für welchen Dosierungen ging das bei Euch los mit Haarausfall?

Wie gesagt ich hatte es davor schon. Bei den meisten die es bekommen geht es bereits in der ersten los, manche haben nach zick Kuren garnichts ist Gensache.

Noch ein paar Infos:

Dutasterid heißt in der Apotheke (Avodart) ist in Deutschland Rezeptpflichtig und sackteuer. Über 120 Euro die Packung.
Finasterid ist ebenfalls so teuer und heißt Propecia.
Da gibt es jedoch einen trick, einfach das "Proscar" 5mg kaufen das eigentlich für Prostatawachstum gedacht ist und die Tabletten vierteln. Der Wirkstoff ist derselbe, Finasterid.

Auf dem Schwarzmarkt kostet Avodart c.a 40-50 Euro pro Packung. Ich habe sie in der türkischen Apo für umgerechnet 25 Euro gekauft.
Proscar kostet auf dem Schwarzmarkt c.a 70-80 Euro.

Man bekommt für beide auch Generika aus Indien oder China, rendiert sich aber oft kaum weil die fast so teuer sind wie die Apo Ware auf dem Schwarzmarkt.

Boah, heftige Preise. Wie muss man das einnehmen? Durchgehend parallel zur Testo Kur? Der Tip mit dem Proscar ist ja Goldwert. :top: Da spart man schon am Kaufpreis und nochmal durchs vierteln, richtig? Ich lass mir die am besten vom Kumpel aus der Türkei mitbringen.
Thx Abiad
oric7
Member ****

Beitragvon Abiad » 27.01.2012, 20:56

Ja bei dem Proscar bekommst 50 Tabletten mit 5 mg für 39 Euro mit Privatrezept. Das reicht bei 1,25mg ed 200Tage.
Bei Propecia bezahlst du für 98 Tabletten mit 1 mg gute 160 Euro. In der Online Apo mit Rezept vielleicht 20 Euro weniger. Das reicht bei 1mg ed 98 Tage.

In der Türkei bekommst das Avodart jedoch nur in wenigen Apos ohne Rezept, hab heftigst aklappern müssen.
Das Finasterid ist verbreiteter glaube ich aber danach habe ich nicht gesucht weil ich es hier vom Arzt bekomme.
Weiß nicht ob man Finasterid dort ohne Rezept bekommt. Aber geh einfach zum Arzt, sag du hast Haarausfall willst Proscar probieren. Normal bekommst das Privatrezept, 39 Euro ist nichts.
Abiad
Master **

Beitragvon oric7 » 27.01.2012, 21:00

abuleh hat geschrieben:Hallo,

Ein paar Anmerkungen von mir. Haarausfall ist genetisch bedingt und wird durch die Roids nur beschleunigt. Die Haare fallen Dir so oder so aus wenn das in Deiner DNA verankert ist.

Fina und Dusta sind sogenannte 5a Reduktase Hemmer. Testosteron wird über ein Enzym (5a Reduktase) zu DHT umgewandelt. Das DHT ist für die androgenen Nebenwirkungen verantwortlich und auch dafür das Dir die Haare ausfallen. Fina und Dusta hemmen das Enzym und verhindern so die Umwandlung zu DHT.

Allerdings muss man wissen das DHT auch sehr viele positive Eigenschaften hat und das man auf jeden Fall vermeiden sollte die DHT Umwandlung komplett zu verhindern. Positive Eigenschaften sind z.B. seine Anti Östrogene Eigenschaft, die gesteigerte Aggressivität im Training, Kraft, allgemeines Wohlbefinden, Libido usw....

Also wenn es unbedingt Fina oder Dusta sein muss, dann mit Bedacht dosieren und nicht einfach drauf los :top:

~abuleh

Hi Abuleh,
das ist ja grade das komische. In meiner Familie, hat niemand probleme mit Haarausfall. Mein Vater ist 61 und keine Spur von Glatze. Bin schon über ein Jahr ON mit Testo (zwischendurch bißchen Tren) und mir ist es erst jetzt so aufgefallen. Ist nur so wenig, das es nur mir aufällt. Ich will nach Sommer, sowieso ne etwas längere Stoffpause einlegen, damit der Körper sich mal wieder erholt. Soll ich das Fina/Proscar trotzdem nehmen? Wenn man testo absetzt, sollte alles wieder nachwachsen oder?

Thx Abuleh
oric7
Member ****

Beitragvon oric7 » 27.01.2012, 21:07

Abiad hat geschrieben:Ja bei dem Proscar bekommst 50 Tabletten mit 5 mg für 39 Euro mit Privatrezept. Das reicht bei 1,25mg ed 200Tage.
Bei Propecia bezahlst du für 98 Tabletten mit 1 mg gute 160 Euro. In der Online Apo mit Rezept vielleicht 20 Euro weniger. Das reicht bei 1mg ed 98 Tage.

In der Türkei bekommst das Avodart jedoch nur in wenigen Apos ohne Rezept, hab heftigst aklappern müssen.
Das Finasterid ist verbreiteter glaube ich aber danach habe ich nicht gesucht weil ich es hier vom Arzt bekomme.
Weiß nicht ob man Finasterid dort ohne Rezept bekommt. Aber geh einfach zum Arzt, sag du hast Haarausfall willst Proscar probieren. Normal bekommst das Privatrezept, 39 Euro ist nichts.

Ich werds am besten beim Arzt versuchen. Ich kenne einen, der ganz locker drauf ist. Das haut bestimmt hin. :D
oric7
Member ****

Beitragvon abuleh » 27.01.2012, 21:32

oric7 hat geschrieben:
abuleh hat geschrieben:Hallo,

~abuleh

Hi Abuleh,
das ist ja grade das komische. In meiner Familie, hat niemand probleme mit Haarausfall. Mein Vater ist 61 und keine Spur von Glatze. Bin schon über ein Jahr ON mit Testo (zwischendurch bißchen Tren) und mir ist es erst jetzt so aufgefallen. Ist nur so wenig, das es nur mir aufällt. Ich will nach Sommer, sowieso ne etwas längere Stoffpause einlegen, damit der Körper sich mal wieder erholt. Soll ich das Fina/Proscar trotzdem nehmen? Wenn man testo absetzt, sollte alles wieder nachwachsen oder?

Thx Abuleh

Hi,

Das Dein Vater keine Glatze hat, heißt aber nichts. Es kann sein das es über mehrere Generationen zu Dir kommt. Auf jeden Fall kann ein 5a Reduktase Hemmer erst einmal helfen und Abi hat ja wie es aussieht auch schon Erfahrung damit :top:

~abuleh
Wer etwas will, findet Wege,
-----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............

....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert
abuleh
Moderator

Körpergewicht (kg): 101
Körpergrösse (cm): 186
Trainingsbeginn: 2. Mär 1990

Zurück zu - Medizinische Fragen, Nebenwirkungen -