Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

Gynäkomastie durch Soja und Bier?!?

Hotline zu Themen die Training, Nebenwirkungen und Arzneimittel betreffen!

Beitragvon NeOnI » 29.01.2012, 20:54

Moin moin liebe sportfreunde!!!

hab mal wieder ein bissl im netz gelesen und bin über diesen netten bericht gestolpert:

Es wird inzwischen angenommen, dass die bei regelmäßigem Biergenuss auftretende Gynäkomastie zumindest teilweise auf im Bier enthaltene Phytoöstrogene zurückzuführen ist, da der zur Bierherstellung verwendete Hopfen - wie andere Hanfgewächse auch - kleine Mengen dieser wie Östrogene wirkenden Substanzen enthält[12]. Allerdings tritt eine sogenannte falsche Gynäkomastie auch im Rahmen einer Adipositas auf, wie sie bei Biertrinkern häufig zu beobachten ist. Diese kann mit einer echten Gynäkomastie (tatsächlich vergrößerte Brustdrüßen) kombiniert sein, da (besonders itraabdominelles) Fettgewebe die Fähigkeit hat, Androgene in Östrogenene umzuwandeln.

das ist ja mal echt krass obwohl das die meisten unter euch ja eher weniger stören wird denn ich denke die meisten werden wpl eher nicht trinken so wie ich. aber in Soja soll ja dieses Phytoöstrogene auch vorhanden sein und das gleiche bewirken :o :o :o ich liebe sojasprossen beim chinesen :o :o :o
NeOnI
Member ****

und mache: Bodybuilding
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 96
Körpergrösse (cm): 178
Trainingsbeginn: 1. Jan 2003
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Ja
Körperfettanteil in %: 12-15

Beitragvon abuleh » 29.01.2012, 21:03

Das Thema kenne ich auch! Gleiches sagt man auch über das Kiffen!

Ich esse Soja, trinke ab und zu Bier und dem Hanf bin ich auch nicht ganz abgeneigt! Meine Gyno kam vom dbol!!

~abuleh
LG
~abuleh

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer etwas will, findet Wege,
-----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............

....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert
abuleh
Moderator

und mache: BB & Fitness
Körpergewicht (kg): 101
Körpergrösse (cm): 186
Trainingsbeginn: 2. Mär 1990

Re: Gynäkomastie durch Soja und Bier?!?

Beitragvon NeOnI » 29.01.2012, 21:16

abuleh hat geschrieben:Das Thema kenne ich auch! Gleiches sagt man auch über das Kiffen!

Ich esse Soja, trinke ab und zu Bier und dem Hanf bin ich auch nicht ganz abgeneigt! Meine Gyno kam vom dbol!!

~abuleh

denke mal auch das da nicht soviel dran sein kann. aber beängstigend sind solche berichte schon. werde auch in zukunft nicht auf die bestellung beim chinesen verzichten :top:
NeOnI
Member ****

und mache: Bodybuilding
Körpergewicht (kg): 96
Körpergrösse (cm): 178
Trainingsbeginn: 1. Jan 2003
Körperfettanteil in %: 12-15

AW: Gynäkomastie durch Soja und Bier?!?

Beitragvon nekbreak » 29.01.2012, 23:05

Na schaut euch doch die fetten Biertrinker und fettesser an! Die meisten haben doch ne fett Gyno. :)
nekbreak
Master **

Körpergewicht (kg): 94
Körpergrösse (cm): 172
Trainingsbeginn: 28. Nov 1991

Re: AW: Gynäkomastie durch Soja und Bier?!?

Beitragvon XJan » 29.01.2012, 23:18

nekbreak hat geschrieben:Na schaut euch doch die fetten Biertrinker und fettesser an! Die meisten haben doch ne fett Gyno. :)

!
XJan
Member ***

Körpergewicht (kg): 60
Körpergrösse (cm): 172
Trainingsbeginn: 1. Jan 2012
Trainingsort: Zu Hause
Dopingerfahrung: Nein

Zurück zu - Medizinische Fragen, Nebenwirkungen -