bernadeo hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach langem Suchen bin ich bei einem Thema noch nicht ganz schlau geworden. Man soll sich tamox (was ich auch habe) bereit halten, falls eine Gynä auftaucht. Nur wie?
Nimmt man tamox und macht die kur einfach weiter?
Oder bricht man die kur ab und fängt an mit dem absetzen?
Wie lang und wie hoch dosiert soll die Einnahmen sein?
Sollte ich dabei sonst noch etwas beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Hi,
Habe das Thema mal in den Medizinischen Bereich verschoben.
Zum Thema Gyno. Es macht immer Sinn Tamoxifen und/ oder ein AI bereitzuhalten. Es macht keinen Sinn beim kleinsten Jucken direkt mit Tamox rein zu gehen. Das die Nippel in einer Kur mal Jucken, Kribbeln oder empfindlich sind ist völlig normal. Auf keinen fall den ganzen Tag an den Nippeln rumspielen oder herum manipulieren.
Falls man in einer Kur dann trotzdem mal eine Gyno bekommt und einen Knoten ertastet dann gil folgendes:
1. Die Kur brauchst Du nicht abbrechen!
2. Du nimmst Tamox mit 40mg bis die Beschwerden besser werden und gehst dann runter auf 20mg ed
3. Wenn Du ein AI zur Hand hast beginnst Du parallel das AI zu nutzen bei Ari 1mg ed bei Aro 25mg ed bis die Beschwerden besser werden dann runter dosieren (Wirstoff weiter halbieren, Zeiträume verlangern z.b. eod)
4. Wenn Du die Kur weiterfährst würde ich weiter auf 10mg Tamox bis zum Ende bleiben und das AI weiter einsetzen z.B. Ari mit 0,25mg eod
~abuleh