Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

FST7 Trainingssystem

Top Traininggrundlagen und Spezialttechniken!

Re: FST7 Trainingssystem

Beitragvon burnout81 » 15.02.2012, 16:36

würde mir jetzt spontan wegen den 7 sätzen nur eine begründung alla volumen training einfallen!
burnout81
Member ***

und mache: BB & Fitness
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 93
Körpergrösse (cm): 193
Trainingsbeginn: 9. Aug 2011
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Ja
Körperfettanteil in %: 7,3

Beitragvon Skybeam » 15.02.2012, 22:14

für mich ist das kein richtiges system. die erklärung ist zwar einleuchtend, aber dazu sind keine 7 sätze nötig. für mich an den haaren herbeigezogen, wie so viele trainingssysteme. ich denke ein mehrsatztraining mit vielen sätzen bringt den gleichen effekt...
"Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"

"Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"
Skybeam
Veteran *

und mache: Kampfsport
Körpergewicht (kg): 80
Körpergrösse (cm): 170
Trainingsbeginn: 2. Jun 2000
Körperfettanteil in %: 8

Beitragvon Skybeam » 16.02.2012, 06:54

naja ich denke das du erstmal die richtige "balance" finden musst. das man einen besseren pump hat kann ich mir schon gut vorstellen. wenn du mal nach HIT trainiert hast, dann wirst du bemerken, dass dort ebenso ein EXTREMER pump zustande kommt. vielleicht bringt es mal abwechslung ins training. aber allein schon die willkühr mit den 7 sätzen. warum grad 7 und nicht 6 oder 10 :) ? ich mache es ja ähnlich, ohne das ich mich vorher mal mit diesem "system" befasst habe. also dass ich eine übung mit reinnehme, wo ich viele viele sätze absolviere, um nochmal richtig pump reinzubekommen..

mfg
"Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"

"Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"
Skybeam
Veteran *

und mache: Kampfsport
Körpergewicht (kg): 80
Körpergrösse (cm): 170
Trainingsbeginn: 2. Jun 2000
Körperfettanteil in %: 8

Beitragvon hans69 » 16.02.2012, 11:23

jungs das mit dne 7sätzen ist egal. hatte das auch recherchiert und ausprobiert und es geht auch mit "fst 5" oder "fst 12" also einfach eine satzzahl die beieuch zum besten pump führt.
ich fand es mit 4 sätzen am besten da ich danach eh nicht mehr ind er lage war vernünftige wdh zu machen und der pump war halt gut.aber ich hab auch schon bei normales training nene guten pump.
@subzero: dropsätze funktionieren für mich für den pump beim trizeps am ebsten und am ende noch teil wdh.
hans69
Master *

und mache: BB & Fitness
Körpergewicht (kg): 50
Körpergrösse (cm): 300
Trainingsbeginn: 18. Sep 1998
Dopingerfahrung: Nein
Körperfettanteil in %: 90

Zurück zu - Trainingsprinzip u. Trainingstheorie -