Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

Frechheit! Fitnesscenter diktiert was ich trainieren soll?

Top Traininggrundlagen und Spezialttechniken!

Beitragvon derpa » 06.10.2011, 18:38

Erstmal einen wunderschönen guten Abend,

erst einmal die Vorgeschichte.

Ich bin seit einigen Wochen (2-3Monate) Vertragskunde bei unserem örtlich ansässigem Fitnesscenter,
anfangs war die Rede von Fitnesscenter + Kampfsport ect. für einen Kompaktpreis.
Der Preis stimmt soweit, jedoch kam die böse Überraschung und der Haken an der Sache sobald der Vertrag unterzeichnet war.
Der "Personell Trainer" hat

- ( da wir uns zu zweit einschreiben lassen haben werde ich fortan nun mit "wir,uns ect" schreiben, also nicht wundern. ) -

uns so einen Kraft-Ausdauerplan erstellt, bzw die Vorlage des Centers genommen und uns die Gewichte angepasst --> Kompetent (ironie off) aber egal.
Soweit so gut, nach der ,,Einweisung´´ die Pflicht war und 40 Euro gekostet hat

- (Ich meine, ich habe Monatelang zuhause trainiert unter Aufsicht meines Vaters der Jahrelang Bodybuilding betrieben hat, ich werde doch wohl wissen wie man Hanteln schwingt ? ) -

durften wir fortan selbständig in den Fitnessbereich. :gnd:

Dies taten wir auch, nach 2 mal verwendung des ,,Planes" kam er in die Tonne und der ursprüngliche 3er Splitt den ich davor Zuhause betrieben habe wurde fortgesetzt.
Eines tages sah uns der Betreiber und kam an mit: ,,Ähh? Was macht ihr da? Wir sprechen uns nachher´´ :lol:

Ihr könnt euch schon denken was er uns erzählt hat und wieso der 3er Splitt nicht gut ist, blablabla.
Theorie schön und gut, doch wenn die Praxis funktioniert, wieso meinen Plan ändern?
Er hat uns !! VERBOTEN !! den 3er Splitt zu machen weil er seinen Plan als ,,sinvoller´´ ansieht.

Hier meinen ersten Fragen, ist dies Juristisch gesehen korrekt?
Darf mir ein Fitnesscenter vorschreiben nach welchem Plan ich wie und wielange trainieren soll?
Ist das ein Kündigungsgrund?

Schließlich haben wir uns doch darauf eingelassen den Plan auszuprobieren,
den haben wir jetzt 5 ! ( Verlorene Wochen :x ) ausprobiert und ich habe 3 Kilo verloren sowie 1,5 Zentimeter Armumfang, und nein es war kein Fett.

Ich bin ziemlich sicher das mich der Plan all die Mühen kosten wird, die es mich gekostet hat, eine gewisse Grundlage zu schaffen.

Fakt ist, der Plan ist müll und funktioniert nur in abstrakter Theorie, ich bin fan des 3er Splitts und will ihn weiter machen.

Bald haben wir ein Gespräch mit ihm bezüglich des neuen Plans, deswegen die Fragen ob es juristisch korrekt ist, denn wenn nicht hat er nichts zu melden und wir
sagen ihm es direkt das wir uns auf keinerlei Diskussionen einlassen werden.

Naja tolle Atmosphere in einem Fitnesscenter wo man sich eigentlich wohlfühlen sollte?!

Ich bin 17 Jahre jung, der andere 16.

Wir würden uns über schnelle und hilfreiche Antworten mit sinvollen Beiträgen freuen

Mit freundlichen Grüßen
derpa
derpa
Member ***

und mache: Bodybuilding
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 72
Körpergrösse (cm): 170
Trainingsbeginn: 10. Mai 2010
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Nein
Körperfettanteil in %: 16

Re: Frechheit! Fitnesscenter diktiert was ich trainieren sol

Beitragvon Saarland1983 » 06.10.2011, 18:46

Hallo derpa,

ich würde ehrlich gesagt nichts drauf geben was der Kerl da labert, fast alle trainieren doch wie sie wollen.. und er hat euch verboten euren Plan zu trainieren?
Wie krank ist das denn bitte? Kann mir kaum vorstellen das man sowas in nen Vertrag schreiben darf..

Gruß
Glauben ist nicht bejahen, sondern die Brücke zum Unbekannten.
Saarland1983
Master *

und mache: BB & Fitness
Körpergewicht (kg): 0
Körpergrösse (cm): 181
Trainingsbeginn: 10. Mär 2010

Beitragvon nosch200 » 06.10.2011, 18:48

hahaaha dem würd ich waas erzählen.

allerdings ist er meiner meinung nach im recht.
wegen hausrecht oder so.

wir haben in unserem studio ein schild hängen auf dem ein muskelshirt durch gestrichen ist, also es dürfen keine muskelshirts getragen werden... :D mich hat aber noch nie jemand deswegen angesprochen... trainiere nur im muskellshirt. ;)

gruss
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
Bild http://blackbeats.fm/streams/webplayer.php Bild

Du suchst das beste/günstigste Protein?
Bestell doch bei MYPROTEIN.com/de/
und gebe meine MPBonusnummer ein.

MP508805
Anmeldung auf Myprotein und Bonusnummer für Empfehlungen eingeben.
Dafür erhaltet ihr einen Rabatt von 5% auf eure erste Bestellung.

Gewinner auf allen Seiten!

Danke ;)
nosch200
eXtrem-Sponsor

Körpergrösse (cm): 50
Trainingsbeginn: 1. Jan 2005
Körperfettanteil in %: ...

Beitragvon derpa » 06.10.2011, 18:50

hi leute,

danke für die schnellen antworten das ist ja das komische im vertrag steht FITNESSCENTER und nichts von irgendwelchen verboten von trainingsplänen ect, deswegen können sie das hausrecht meiner meinung nach nicht anwenden (das steht soweit ich weiß auch nichtmal im hausrecht)
oder?
derpa
Member ***

Beitragvon Saarland1983 » 06.10.2011, 18:52

hey, hör dir das gespräch mal an.. und hol mal deinen Papa mit bzw frag den mal was er von dem "müll" hält ;-)
Glauben ist nicht bejahen, sondern die Brücke zum Unbekannten.
Saarland1983
Master *

Körpergrösse (cm): 181
Trainingsbeginn: 10. Mär 2010

Beitragvon Stinktier » 06.10.2011, 18:53

Ich glaube nicht, dass ein Richter dem Besitzer Recht geben würde. Solange ihr nicht mit Gewichten rumschmeisst oder andere beledidigt kann er euch nichts.

Ansonsten kündigen und wenn er euch nichbt lässt, dann benimmt ihr euch eben so, dass er euch rauskickt.
Stinktier
eXtrem-Sponsor

Ich bin ein/e: BB-Fan
Körpergrösse (cm): 50
Trainingsbeginn: 1. Jan 2001
Trainingsort: Zu Hause

Beitragvon derpa » 06.10.2011, 18:55

er meinte nur dazu das er mal mitkommen kann
da der typ auch meinte:

1. große mukkies bringen im kampfsport nichts (naja, mein vater hat 16 jahre lang karate gemacht und kann ja mal gerne sparring gegen ihn machen)
2. der plan funktioniert garnicht ( er kann ja meinen vater begutachten )

doch bevor ich den stress starte, wollte ich besser nachfragen, doch wenn ihr meint wir sind im recht dann schlepp ich ihn natürlich mit.
er hat naturell trainiert, das beste an der story ist jedoch,

das der typ wo den ganzen müll verzapft selber schätzungsweise 60kg wiegt und kleinere arme wie ich hab (wobei das echt lachhaft ist), außerdem einen bierbauch also komplett untrainiert.
derpa
Member ***

Beitragvon high » 06.10.2011, 19:01

derpa hat geschrieben:hi leute,

danke für die schnellen antworten das ist ja das komische im vertrag steht FITNESSCENTER und nichts von irgendwelchen verboten von trainingsplänen ect, deswegen können sie das hausrecht meiner meinung nach nicht anwenden (das steht soweit ich weiß auch nichtmal im hausrecht)
oder?

Hör mal Junge,es ist dein Vertrag, du bezahlst dafür.
Und da kannst du auch trainieren wie du willst. :hh:
Wäre ja noch schöner wenn man das vorgeschrieben bekommt. :lol:
Ist ja kein Diktatorcenter sondern ein Fitnesscenter.
:sun:
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen.

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

http://hightimes.com/
http://www.youtube.com/watch?v=8JryQXilMj4
high
Master *

und mache: Fitness
Körpergrösse (cm): 168
Trainingsbeginn: 11. Jun 1998
Dopingerfahrung: Ja
Körperfettanteil in %: 12

Beitragvon Finley » 06.10.2011, 19:02

Trainier wie du willst. Wenn es ihm nicht passt, soll er dich kündigen. Wer will schon in so einer Kasperlbude trainieren.
Finley
Member ****

und mache: Kraftsport
Körpergewicht (kg): 96
Körpergrösse (cm): 169
Trainingsbeginn: 15. Jun 2000
Körperfettanteil in %: ka

Beitragvon derpa » 06.10.2011, 19:06

Vielen Dank für eure Unterstützung leute, wenn ihr wüsstet was da alles läuft würdet ihr euch echt am Kopf kratzen.

Genug dazu, nochmals danke wir werden ihn genau diesen satz bringen, wenn es ihm nicht passt soll er uns kündigen.
Ich bin genau eurer Ansicht

Lg
derpa

#Kann Closed werden
derpa
Member ***

Beitragvon ___p-motion » 06.10.2011, 19:25

wahrscheinlich geht es ihm nur darum dass ihr in höheren WDH zahlen bleibt damit ihr euch nicht die gelenke schrottet in dem jungen alter. 16 ist ja schon noch jung. da haben die sich bei mir auch am anfang angestellt wie sonstwas, weil ich mir ja alles kaputtmachen würde usw. erklär ihm einfach dass du nebenbei auch gerne kraft aufbauen würdest und das ganze in seriösem tonfall. wenn das nicht zieht kannste ihm eigentlich auch gleich eine latschen, dann ist wohl in dem schuppen hopfen und malz verloren :D
___p-motion
Master ***

Körpergewicht (kg): 76
Körpergrösse (cm): 172
Trainingsbeginn: 10. Sep 2008

Beitragvon Tribu » 07.10.2011, 09:09

derpa hat geschrieben:
------------------
------------------
uns so einen Kraft-Ausdauerplan erstellt, bzw die Vorlage des Centers genommen und uns die Gewichte angepasst --> Kompetent (ironie off) aber egal.
------------------
- (Ich meine, ich habe Monatelang zuhause trainiert unter Aufsicht meines Vaters der Jahrelang Bodybuilding betrieben hat, ich werde doch wohl wissen wie man Hanteln schwingt ? ) -
------------------
Dies taten wir auch, nach 2 mal verwendung des ,,Planes" kam er in die Tonne und der ursprüngliche 3er Splitt den ich davor Zuhause betrieben habe wurde fortgesetzt.
Eines tages sah uns der Betreiber und kam an mit: ,,Ähh? Was macht ihr da? Wir sprechen uns nachher´´ :lol:
------------------
Er hat uns !! VERBOTEN !! den 3er Splitt zu machen weil er seinen Plan als ,,sinvoller´´ ansieht.

Darf mir ein Fitnesscenter vorschreiben nach welchem Plan ich wie und wielange trainieren soll?

------------------
Bald haben wir ein Gespräch mit ihm bezüglich des neuen Plans, deswegen die Fragen ob es juristisch korrekt ist, denn wenn nicht hat er nichts zu melden und wir sagen ihm es direkt das wir uns auf keinerlei Diskussionen einlassen werden.
------------------
------------------
Mit freundlichen Grüßen
derpa

Hi :)
Beleuchtet im thread mehr die rechtliche Seite.
Was geschied bei einem Sportunfall?
Angenommen derpa macht auf der Flachbank Langhantel drücken mit 200kg, schafft das Gewicht nicht und lässt es fallen!
Etliche Zähne fallen aus :o der Kiefer ist gebrochen und derpa ist in Zukunft auf einen Auge blind.
Was sagen die Väter die Ihre minderjährigen Söhne in die Obhut des Personell Trainer gegeben haben?
Wie verhalten sich die Versicherungen gegenüber dem Studio, Personell Trainer und Betroffenen?
Als Personell Trainer hat man min. eine Führsorgepflicht, vermutlich noch mehr.
Ich denke, bei Euren "Personell Trainer" liegt sein Verhalten eher auf dieser Schiene.

Bring doch zum Gespräch Deinen Papa mit, stimmt die Pläne zusammen mit den Personell Trainer ab, mindestens bist Du Volljährig bist. Besser noch Dein Papa unterschreibt eine Bestätigung dass Du "soundso" trainieren darfst und GUT ist es!

So kannst Du Deinen Plan abtrainieren, Dein Personell Trainer ist rechtlich abgesichert und Dein Papa kann im idealfall natlos zu hause am Deinen Studiotraining dich weiter unterstützen.

Eine Konfrontation schadet Dir. :gnd: :w
Von Bodybuilder >>> Bild <<< für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:
Tribu
Administrator

Körpergewicht (kg): 90
Körpergrösse (cm): 172
Trainingsbeginn: 5. Jul 1990

Beitragvon Finley » 07.10.2011, 09:28

Tribu hat geschrieben:
derpa hat geschrieben:
------------------
------------------
------------------
------------------
------------------

------------------
Bald haben wir ein Gespräch mit ihm bezüglich des neuen Plans, deswegen die Fragen ob es juristisch korrekt ist, denn wenn nicht hat er nichts zu melden und wir sagen ihm es direkt das wir uns auf keinerlei Diskussionen einlassen werden.
------------------
------------------
Mit freundlichen Grüßen
derpa

Hi :)
Beleuchtet im thread mehr die rechtliche Seite.
Was geschied bei einem Sportunfall?
Angenommen derpa macht auf der Flachbank Langhantel drücken mit 200kg, schafft das Gewicht nicht und lässt es fallen!
Etliche Zähne fallen aus :o der Kiefer ist gebrochen und derpa ist in Zukunft auf einen Auge blind.
Was sagen die Väter die Ihre minderjährigen Söhne in die Obhut des Personell Trainer gegeben haben?
Wie verhalten sich die Versicherungen gegenüber dem Studio, Personell Trainer und Betroffenen?
Als Personell Trainer hat man min. eine Führsorgepflicht, vermutlich noch mehr.
Ich denke, bei Euren "Personell Trainer" liegt sein Verhalten eher auf dieser Schiene.

Bring doch zum Gespräch Deinen Papa mit, stimmt die Pläne zusammen mit den Personell Trainer ab, mindestens bist Du Volljährig bist. Besser noch Dein Papa unterschreibt eine Bestätigung dass Du "soundso" trainieren darfst und GUT ist es!

So kannst Du Deinen Plan abtrainieren, Dein Personell Trainer ist rechtlich abgesichert und Dein Papa kann im idealfall natlos zu hause am Deinen Studiotraining dich weiter unterstützen.

Eine Konfrontation schadet Dir. :gnd: :w

Mir ist klar dass das nur ein Beispiel ist - nur wenn jemand 200 kg Bankdrücken ohne Spotter macht... Mal abgesehen davon, dass jemand der 200 kg beim Bankdrücken schafft, weis was er tut. Verletzen kann er sich auch mit leichten Gewichten und hohen Wiederholungszahlen (gerade wenn man komplexe Übungen mit hohen Wdh. trainiert, wird die Technik gerne schlampig). Mir ist zB beim Long Pull das Seil gerissen im Studio. Ich habe 2 Überschläge gemacht und bin mit dem Kopf dabei voll in den Boden. Gefühlte 3 - 4 Meter weiter hinten wäre ich fast in das Geländer der Wendeltreppe die in den unteren Stock führt. Schon witzig wenn man den ganzen Gewichtsblock gerade angezogen hat und das Seil bricht.

Stimme dir jedoch mit dem Volljährig und Papa zu Tribu.
Finley
Member ****

Trainingsbeginn: 15. Jun 2000
Körperfettanteil in %: ka

Beitragvon derpa » 07.10.2011, 13:22

Hallo,

ich habe auf solch ein Beitrag gewartet =).

Klar muss er Rechtlich versichert sein, aber was für Argumente kann man dagegen anführen wenn:

1. ein TEURE einweisung in jedes gerät erfolgt ist (wie man es benutzt ect.)
2. die befugniss der erziehungsberechtigten erhält
3. sich dabei an die einweisung hält und nur so die geräte benutzt nur mit anderer wiederholungs und satzanzahl wie der vorgedruckte plan den sie verwenden, übrigens drücken sie dem jeden in die hand und stammt
ursprünglich von Dr. Wolf.
4. wie schon genannt wurde, leben wir langsam in einer diktatur wenn die ganzen leute sag ich mal von ,,der neuen Schule´´ ihre in der theorie wunderbar funktionierenden neumodisches pläne auspacken jedoch wie gerupfte hühner oder gar untrainiert durch die gegend laufen hab ich ehrlich gesagt kein bock mir von so jemand sagen zu lassen wie ICH muskeln aufbaue.

Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht angreifen, aber ich versteh es nicht und würde Argumente hören wollen die gegen die genannten Punkte gehen,

lg
derpa
derpa
Member ***

Beitragvon PITBULL_F » 07.10.2011, 13:35

du darfst traineren wie du willst,kein mensch darf die sagen wie was machen sollst.das ist auch kein kündigungsgrund
Ulab, Seller oder Shop Anfragen • sind unerwünscht!
Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash.

Bild

FAKER SIND MENSCHEN OHNE EHRE UND STOLZ,EINE RATTE IST MEHR WERT
PITBULL_F
Moderator

Körpergewicht (kg): 90
Trainingsbeginn: 2. Jan 1997

Beitragvon ruud125 » 07.10.2011, 13:41

er kann dir nicht vorgeben, wie du zu trainieren hast.

das kann er nicht in die hausordnung aufnehmen. das ist rechtlich nicht möglich und wäre somit auch nicht bindend.

an die hausordnung muß man sich also halten, insofern diese nur punkte aufführt die nicht sittenwidrig o.ä. sind.

wenn ich die sache nüchtern betrachte, gebe ich tribu recht.... regel das ding in ruhe, stell deinen standpunkt klar und gut ist.

auf der anderen seite sehe ich die sache aber auch wie derpa: mir geht es tierisch auf den sack, daß mir jeder vorschreiben will, was ich zu tun und zu lassen habe :x

gerne kann mir einer einen hinweis geben, damit ich besser werde oder mich nicht verletzte (da freue ich mich auch nach über 10 jahren in diesem sport immer wieder drüber) ABER: schreibt mir nicht vor wie ich zu leben habe. :x
:x

ruhig brauner........ :D

also geh da rein (von mir aus mit deinem dad) und stell klar was sache ist. zur not muss man sich trennen und getrennte wege gehen.

gruß
ruud :sq:
ruud125
Member ****

Körpergewicht (kg): 84
Körpergrösse (cm): 180
Trainingsbeginn: 23. Feb 1994

Beitragvon derpa » 07.10.2011, 14:19

danke nochmals für eure ausführliche Untersützung

lg

derpa
derpa
Member ***

Beitragvon knutnoh » 14.03.2012, 10:17

Moin, Da ich selbst als Fitnesscoach im Studio arbeite, kann ich dazu was sagen. Kein trainer hat das Recht seinen Mitgliedern vorzuschreiben nach welchem Plan sie trainieren sollen, er kann lediglich zu den Mitgliedern gehen, sich Einsicht verschaffen und evengtuell mit denen diesen Plan abändern (in sachen von guten Meinungs- und Erfahrungswerten) Das einzige Recht was man hat als Fitnesscoach ist, die Leute, die vorher nie etwas gemacht haben drauf hinzuweisen das sie vorerst mit einem Ganzkörperplan anfangen sollen. Den erstellt man auch zusammen mit den Mitgliedern. Und was noch strickt untersagt ist, das unter 18 jährige mit freien Gewichten arbeiten, das geht aber eher darum das man halt Angst hat, das sie die Übungen falsch ausüben.

Also lass den Kerl labern, der will sich nur wichtig tun. Wer weis ober der überhaupt wirklich Ahnung hat. Meist ist es doch so, das die einfach nur einen Trainerschein gemacht haben und nebenher ein wenig Fitness machen.

Meine Meinung ist ganz schlicht und ergreifend, dass wenn man selbst kein Bodybuilding macht als Trainer, kann man scheine haben soviel man will... Dann kannst du den Leuten einfach auch keinen guten Rat geben.

Dies sehen auch viele Mitglieder bei uns so.
Ich habe in meinen Schichten meist das Doppelte an Trainingsplänen und Erstkunden, da halt viele nicht auf meine Kollegen vertrauen.

Gruß
Weight Watchers ist eine Lüge, die sagen zunehmen sei schlecht :-D
knutnoh
Member **

Körpergrösse (cm): 187
Trainingsbeginn: 1. Apr 2009
Körperfettanteil in %: 11

Beitragvon michu » 14.03.2012, 10:39

haha denn würde ich was sagen aber sowas von
Wenn du kritisiert wirst,
dann musst du irgend etwas richtig machen...
Denn man greift nur denjenigen an,
der den Ball hat...

99% der Probleme werden durch Geld gelöst
michu
Master ***

Körpergewicht (kg): 91
Körpergrösse (cm): 190
Trainingsbeginn: 1. Sep 2000
Körperfettanteil in %: siehe avatarbild :)

Beitragvon i.n.o.x » 14.03.2012, 10:51

hört sich echt scheisse an aber bitte poste den plan mal für uns im groben und ganzen den er dir gegeben hat.
i.n.o.x
Master ****

Körpergewicht (kg): 85
Körpergrösse (cm): 179
Trainingsbeginn: 20. Mai 2008
Körperfettanteil in %: 15

Beitragvon michu » 14.03.2012, 10:58

den plan hat bestimmt irgent ein b-lizenzntrainier mit eine pflauze gegeben
Wenn du kritisiert wirst,
dann musst du irgend etwas richtig machen...
Denn man greift nur denjenigen an,
der den Ball hat...

99% der Probleme werden durch Geld gelöst
michu
Master ***

Körpergewicht (kg): 91
Körpergrösse (cm): 190
Trainingsbeginn: 1. Sep 2000
Körperfettanteil in %: siehe avatarbild :)

Beitragvon i.n.o.x » 14.03.2012, 11:29

poste trotzdem mal
i.n.o.x
Master ****

Beitragvon knutnoh » 14.03.2012, 11:31

interessieren würde mich das auch
Weight Watchers ist eine Lüge, die sagen zunehmen sei schlecht :-D
knutnoh
Member **

Körpergrösse (cm): 187
Trainingsbeginn: 1. Apr 2009
Körperfettanteil in %: 11

Beitragvon american-supps » 14.03.2012, 12:01

ich würde denen einfach mal gepflegt in die Ecke scheißen und dann schreien kommt her ihr W***** was wollt ihr ? Häää!
american-supps

Beitragvon Grizzle » 15.03.2012, 12:59

american-supps hat geschrieben:ich würde denen einfach mal gepflegt in die Ecke scheißen und dann schreien kommt her ihr W***** was wollt ihr ? Häää!

:o Ahja, ein Geschäftsmann mit schlechtem Benehmen....... :-?
"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen."
Mahatma Gandhi
http://www.eieye.de
Grizzle
Moderator

Körpergewicht (kg): 112
Körpergrösse (cm): 184
Trainingsbeginn: 1. Jan 2009

Beitragvon Bodytekk » 13.04.2012, 22:23

mhhh.. Das Probelm ist, dass nicht "DU/IHR" unterschrieben habt, sondern eure Erziehungsberechtigten!!
Damit hat er die "Aufsicht" sowie Haftung bei Folgeschäden und kann aus gesundheitlichen Gründen bestimmte Dinge bemängeln..
(zB Rücksprache mit euren Eltern)
Aber die Art war etwas "unprofessionell". Man hätte es auch anders beibringen können. Und leider muß ich ihm Recht geben, ein 3-Split erachte ich
aus gesundheitlicher Sicht auch nicht für angemessen. Ihr dürft nicht vergessen, dass ihr noch im Wachstum seit und ein GKT ist meist für die ersten 2 Jahre mehr wie ausreichend.
Aber mit "verbieten" kommen ist sehr sehr traurig! Es ist eine "Verkaufssache" und schließlich möchte man als Studiobetreiber seine Kunden behalten und natürlich auch zu frieden stellen.

Ich habe immer bei unter 18 jährigen IMMER verlangt, das ein Elternteil mit dabei ist und sich selber einen Blick verschaffen kann. Wobei ich auch jedesmal gesagt habe, das ich kein BB mit unter 20 jährigen betreibe!

Schiebt kein Aggro. Nimmt euch den guten Mann mal zu Seite und sagt das ihr keine Kinder mehr seit und man es euch auch vernünftig und erklärend beibringen kann!

:kk:
[--Nur Pflanzen wachsen natürlich--]
Bodytekk
Member **

Körpergewicht (kg): 95
Körpergrösse (cm): 178
Trainingsbeginn: 1. Okt 2008
Körperfettanteil in %: 10

Beitragvon Bodytekk » 13.04.2012, 22:25

subzero20000 hat geschrieben:letzter login 8.1.

glaub da wirds keine antwort mehr geben...

Verdammt!!!!! hätte aufs Datum achten sollen ;)

:top:
[--Nur Pflanzen wachsen natürlich--]
Bodytekk
Member **

Körpergewicht (kg): 95
Körpergrösse (cm): 178
Trainingsbeginn: 1. Okt 2008
Körperfettanteil in %: 10

Beitragvon skolling » 13.04.2012, 22:36

Bodytekk hat geschrieben:mhhh.. Das Probelm ist, dass nicht "DU/IHR" unterschrieben habt, sondern eure Erziehungsberechtigten!!
Damit hat er die "Aufsicht" sowie Haftung bei Folgeschäden und kann aus gesundheitlichen Gründen bestimmte Dinge bemängeln..
(zB Rücksprache mit euren Eltern)
Aber die Art war etwas "unprofessionell". Man hätte es auch anders beibringen können. Und leider muß ich ihm Recht geben, ein 3-Split erachte ich
aus gesundheitlicher Sicht auch nicht für angemessen. Ihr dürft nicht vergessen, dass ihr noch im Wachstum seit und ein GKT ist meist für die ersten 2 Jahre mehr wie ausreichend.
Aber mit "verbieten" kommen ist sehr sehr traurig! Es ist eine "Verkaufssache" und schließlich möchte man als Studiobetreiber seine Kunden behalten und natürlich auch zu frieden stellen.

Ich habe immer bei unter 18 jährigen IMMER verlangt, das ein Elternteil mit dabei ist und sich selber einen Blick verschaffen kann. Wobei ich auch jedesmal gesagt habe, das ich kein BB mit unter 20 jährigen betreibe!

Schiebt kein Aggro. Nimmt euch den guten Mann mal zu Seite und sagt das ihr keine Kinder mehr seit und man es euch auch vernünftig und erklärend beibringen kann!

:kk:

:top: :top: :top:
Holt Euch eine Einverständniserhlärung eurer Eltern und lest mal die AGB des Studios durch! Solle dort nix stehen von diesen Vorschriften, dann könnt Ihr mchen was ihr wollt, solange ihr es im Rahmen belasst. ein Training kann er Euch nicht vorschreiben, aber ich kenne jetzt die AGB des Studios nicht. Dennoch würde ich den Rat meines Vorredners befolgen :w
Kozure Okami - The Way of a real Samurai!
skolling
Master **

und mache: Ausdauersport
Ich bin ein/e: sag ich nicht
Körpergewicht (kg): 53
Trainingsbeginn: 1. Nov 2011

Beitragvon i.n.o.x » 16.04.2012, 09:29

und selbst wenn er sich an den plan des betreibers hält kann was passieren so oder so aufsichtspflicht im arsch!
i.n.o.x
Master ****

Zurück zu - Trainingsprinzip u. Trainingstheorie -