erst einmal die Vorgeschichte.
Ich bin seit einigen Wochen (2-3Monate) Vertragskunde bei unserem örtlich ansässigem Fitnesscenter,
anfangs war die Rede von Fitnesscenter + Kampfsport ect. für einen Kompaktpreis.
Der Preis stimmt soweit, jedoch kam die böse Überraschung und der Haken an der Sache sobald der Vertrag unterzeichnet war.
Der "Personell Trainer" hat
- ( da wir uns zu zweit einschreiben lassen haben werde ich fortan nun mit "wir,uns ect" schreiben, also nicht wundern. ) -
uns so einen Kraft-Ausdauerplan erstellt, bzw die Vorlage des Centers genommen und uns die Gewichte angepasst --> Kompetent (ironie off) aber egal.
Soweit so gut, nach der ,,Einweisung´´ die Pflicht war und 40 Euro gekostet hat
- (Ich meine, ich habe Monatelang zuhause trainiert unter Aufsicht meines Vaters der Jahrelang Bodybuilding betrieben hat, ich werde doch wohl wissen wie man Hanteln schwingt ? ) -
durften wir fortan selbständig in den Fitnessbereich.
Dies taten wir auch, nach 2 mal verwendung des ,,Planes" kam er in die Tonne und der ursprüngliche 3er Splitt den ich davor Zuhause betrieben habe wurde fortgesetzt.
Eines tages sah uns der Betreiber und kam an mit: ,,Ähh? Was macht ihr da? Wir sprechen uns nachher´´
Ihr könnt euch schon denken was er uns erzählt hat und wieso der 3er Splitt nicht gut ist, blablabla.
Theorie schön und gut, doch wenn die Praxis funktioniert, wieso meinen Plan ändern?
Er hat uns !! VERBOTEN !! den 3er Splitt zu machen weil er seinen Plan als ,,sinvoller´´ ansieht.
Hier meinen ersten Fragen, ist dies Juristisch gesehen korrekt?
Darf mir ein Fitnesscenter vorschreiben nach welchem Plan ich wie und wielange trainieren soll?
Ist das ein Kündigungsgrund?
Schließlich haben wir uns doch darauf eingelassen den Plan auszuprobieren,
den haben wir jetzt 5 ! ( Verlorene Wochen
Ich bin ziemlich sicher das mich der Plan all die Mühen kosten wird, die es mich gekostet hat, eine gewisse Grundlage zu schaffen.
Fakt ist, der Plan ist müll und funktioniert nur in abstrakter Theorie, ich bin fan des 3er Splitts und will ihn weiter machen.
Bald haben wir ein Gespräch mit ihm bezüglich des neuen Plans, deswegen die Fragen ob es juristisch korrekt ist, denn wenn nicht hat er nichts zu melden und wir
sagen ihm es direkt das wir uns auf keinerlei Diskussionen einlassen werden.
Naja tolle Atmosphere in einem Fitnesscenter wo man sich eigentlich wohlfühlen sollte?!
Ich bin 17 Jahre jung, der andere 16.
Wir würden uns über schnelle und hilfreiche Antworten mit sinvollen Beiträgen freuen
Mit freundlichen Grüßen
derpa