habe letzten freitag nen 6wöchigen trainingsplan beendet, und möchte nach meiner trainingsfreien woche mal ein ganz anderes prinzip ausprobieren um neue reize dem körper zu geben.
habe mich bisschen eingelesen zu PITT von pfützenreuter und finde es ganz interessant und möchte es ausprobieren
was ich weiss:
- 8er gewicht bis 20 WH geschafft sind und dann gewicht für die jeweilige übung wieder erföhen, dabei die regenerativen pausen mit kompletten ablegen des gewichts und anfangs pausen von ca. bis 3 sekunden, höchstens bis 15 sek. bis ende der übung
was ich nicht weiss bzw. wissen möchte:
- nicht nur kraftsteigerung, sondern auch gut für muskelaufbau/masseaufbau?
- bin ja letztendlich bei 20 WH, und nicht im 6-8 bzw. 8-12er bereich bei den WH .... werden da noch die "richtigen" muskelfasern angesprochen, oder komme ich zu sehr in den ausdauerbereich??
- habe durch die regenerativen pausen keine zusammenhängende TUT nachdem ich das gewicht ja immer absetze, ist das ein problem für muskelwachstum???
- welche kadenz, muss ich was besonderes bei der positiven und negativen phase der WH beachten??
- kalorienzufuhr bei meinem gewicht ca. 3000 kalorien, muss man bei PITT die zufuhr erhöhen im vergleich zu den HIT-Methoden?
- wo finde ich konkret nen plan für PITT-Anfänger oder wer ist bereit mir zu helfen?
wer kennt sich aus mit PITT und kann mir meine fragen beantworten?
danke vorab, gruß brunner28
ps: seid mir nicht böse, dass ich nicht das ganze forum durchstöber, sondern ein freund des direkten weges bin und hier so frage