Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

fettabbau ohne muskelverlust

Ernährung von A bis Z!

Beitragvon sedo28 » 29.12.2009, 06:23

hallo ich bin 28 habe seit 2jahren endlich wieder angefangen zu tranieren jetz schon seit 6 mon.behelfe mir auch jetz seit 1 halb mon auch mit sus.deca meine frage ist ich bin lkw fahrer und sitze halt nur und mochte endlich auch mein bauch weg kriegen aber auch nicht an muskelmasse verlieren weil ich in der aufbau fase bin wie sollte ich denn da vor gehen?und schadet es wennn ich ein tag aussdauer training mache und ein tag kraft training ?wenn mir jemand da helfen konnte ware das super danke
sedo28
Member *

und mache: BB & Fitness
Körpergewicht (kg): 0
Körpergrösse (cm): 0

Beitragvon Grizzle » 29.12.2009, 11:11

Grundsätzlich ist es kein Problem, Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen. Erst bei fortgeschrittenen Bodybuildern wird das schwieriger, aber wenn man erst seit 6 Monaten dabei ist, baut der Körper noch sehr schnell Muskeln auf.
Du solltest aber in jedem Fall die Proteinzufuhr hoch halten, bzw erhöhen. Gib mir doch mal ein paar Daten von dir.
Was wiegst du und wie trainierst du, bzw wie oft? Wie ernährst du dich?
Reduziere die Fett und Kohlenhydrat Zufuhr. So habe ich in einem dreiviertel Jahr 20 Kilo abgenommen und gleichzeitig Muskeln aufgebaut.
Ausdauertraining würde ich an deiner Stelle maximal 2 mal in der Woche für 30 Minuten machen. es erhöht zwar den Kalorienverbrauch, aber die Muskeln können nicht richtig regenerieren, so daß sie langsamer wachsen.
Da du aber den ganzen Tag sitzt, kannst du ruhig 2 mal die Woche Cardio machen.
Weitere Fragen werden in unseren Basics beantwortet:
http://www.extrem-bodybuilding.de/

Grüße
Grizzle
"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen."
Mahatma Gandhi
http://www.eieye.de
Grizzle
Moderator

und mache: Kraftsport
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 104
Körpergrösse (cm): 184
Trainingsbeginn: 1. Jan 2009
Trainingsort: Zu Hause
Dopingerfahrung: Nein

Beitragvon xblackfox » 29.12.2009, 12:52

mfg
xblackfox

Die Administratoren/Moderatoren auf extrem-bodybuilding unterhalten keinerlei Beziehungen mit Ulabs oder Sellern. Des Weiteren stellen sie keine Beziehungen zwischen 2 Parteien her und bieten diesbezüglich auch keine Hilfe an.
Wir werden etwaige Fragen zu diesem Thema löschen.

Schütze dich vor Fakern ! Benutze die Suchfunktion !
Kein vertrauenswürdiger Seller würde dich jemals ungefragt anschreiben !!

Bild
xblackfox
Co-Administrator

und mache: Bodybuilding
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 92
Körpergrösse (cm): 184
Trainingsbeginn: 2. Mär 1990
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Nein
Körperfettanteil in %: 13

Beitragvon sedo28 » 30.12.2009, 01:11

erstte mal damnke fur die hilfe es ist schon zu wissen das mann von erfahrenen leuten hilfe bekommt!!!!!!!
also ich bin 1.74 gross wiege etwa 82 kilo montag brust bizeps-mitwoch rucken-trizeps-freitag schulter-samstag beine und in denn zwischen tagen hatte ich zeit zu jocken weil ich da unterwegs bin ich fahre nachts und schlafe bis nac hmittag deswegen ist es schwehr nachts nichts zu essen und da ich am fahren bin kann ich mir halt nur broteschmieren ich achte schon drauf und esse immer zeit versetz eine belegte scheibe,kann mann die nahrung auch flussig durchs schaks erganzen und sollte ich an mein trainings programm was andern ich hatte die moeglichkeit auch sonntags was zu machen zb ein durchgang (zb 3 ubengen brust und3 rucken oder so?und was ware in mein fall der perfekte kur und wieviel mg in der woche ware potimal im momment 450 mg in 5 tagen gruss sedo danke noch mal
sedo28
Member *

und mache: BB & Fitness
Körpergewicht (kg): 0
Körpergrösse (cm): 0

Zurück zu - Ernährung, Nahrungsmittel und Diäten -