Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

Erste Fragen zu Doggcrapp style

Alles zu Doggcrapp einschl. Übersetzungen.

Erste Fragen zu Doggcrapp style

Beitragvon 666THEBEAST666 » 16.05.2004, 10:18

Hallo allerseits

Ich habe in diesem Forum und auch in anderen Foren schon viel über Doggcrapp gelesen und bin natürlich begeistert. Ich möchte auch mit Doggcrapp anfangen.
Allerdings ist dieses Sysem nur für Fortgeschrittene.
Ich trainiere seit etwas über einem Jahr und würde mich als sehr sportlich bezeichnen da ich schon immer sehr viel Sport gemacht habe, und auch in Kraftsport hatte ich sehr schnelle Erfolge und habe lang trainierende eingeholt (ich will nicht angeben ;) )
Kann ich nach einem Jahr Trainingserfahrung schon mit DC anfangen oder sollte ich besser noch warten?

schönen Gruss
666THEBEAST666
Member **

Beitragvon FrankyR » 16.05.2004, 11:04

Wenn du dich bereit für so ein Programm fühlst, dann tue es doch. Aber wenn du den Rat von anderen brauchst, dann laß dir leiber noch Zeit. Denke daran, daß du immer Herr der Lage sein musst, wenn du dieses Programm machen willst, dann musst du penibel auf deinen Körper achten und so bald Verletzungsgefahr droht, dann musst du das erkennen !!! Wenn du dich selberin dieser Hinsicht nicht einschätzen kannst, dann warte lieber noch.
FrankyR
Member ***

Beitragvon 666THEBEAST666 » 16.05.2004, 12:36

hi frankyr

danke für die Antwort.
Vor lauter begeisterung dieses Systemes werde ich es anfangen. Ich fühl mich eigentlich auch schon bereit.
Das einzige wovor ich noch etwas unsicher bin ist ob ich erkennen kann ob ich ins Übertraining komme. Woran erkennt ihr ab wann ihr ins Übertraining kommt? Semchem ist auch ins Übertraining gekommen, und hat es anscheinend sehr schnell gemerkt. Worauf hast du da geachtet? (@Semchem) das du es so schnell gemerkt hast?
666THEBEAST666
Member **

Beitragvon Grammostola » 16.05.2004, 14:29

Kann mich franky da nur anschliessen (premiere ;) )

In DCs eigenem Forum hat er vor kurzem seinen neuesten Schützling vorgestellt, einen 130lbs Mickerling, soviel dazu das das System nur für Fortgeschrittene ist :D

So long,
Grammo
Ich...will....MEHR!
Grammostola
Member **

Beitragvon FrankyR » 16.05.2004, 14:54

@TheBeast

Ich war auch schonmal im Übertraining und es hat sich bei mir so bemerkbar, daß meine Leistung stagnierte. Hatte Einschlafstörungen und war auch den ganzen Tag über müde. Wenn man nicht aufpasst, wird man auch schnell krank. Bei mir war es so, daß mich damals drei mal in Folge eine schöne Magen-Darm-Grippe mich heim suchte. Gerade in Zeiten, wo sich viele Erkältungen einfangen, bist du mit Sicherheit dabei, wenn du im Übertraining stehst. (Jedenfalls wars bei mir so)
Aber wie man so plötzlich bei sich persönlich Übertraining festellen kann, wie Semchem, weiß ich auch nicht. Dazu war ich wohl noch zu wenig im Übertraining. *g* Kann vielleicht auch mit dem Puls zusammen hängen. Wenn der Ruhepuls beträchtlich höher ist, als normal.

MfG, Franky
FrankyR
Member ***

Beitragvon Semchem » 16.05.2004, 16:07

Grammostola hat geschrieben:In DCs eigenem Forum hat er vor kurzem seinen neuesten Schützling vorgestellt, einen 130lbs Mickerling, soviel dazu das das System nur für Fortgeschrittene ist :D

So long,
Grammo

Ich frage mich gerade, wie lange du schon trainierst, und wie lange du schon liest um dein Training voranzubringen. Das interessiert mich tatsächlich. Erzähl mal alles.

Ansonsten zitiere ich nur mal 2 Dinge aus deiner Feder:
Sag mal, du willst jetzt hier aber nicht sagen, daß du als totaler Trainingsanfänger gleich von Anfang an Kreuzheben und Kniebeugen frei gemacht hast??!??!?!?! Hast du wenigstens einen Trainer gehabt, der dir genau auf die Finger geschaut hat?
Kreuzheben ist eine komplexe Ganzkörperübung wo die Technik wirklich stimmen muss, sonst hat man Ratz fatz einen Bandscheibenvorfall!

Ausserdem:
Mit 15 Jahren solltest du kein MaxKrafttraining betreiben. Gehs locker an.

RPT von Mentzer.
RPT ist eine sehr intensive Trainingsform, Anfänger sollten also besser die Finger davon lassen. Er wäre völlig überfordert. Es dauert Jahre, bis man genügend Erfahrung und das nötige Selbstvertrauen hat, um eine solche Anstrengung länger durchzuhalten.

RPT sollte nur in Verbindung mit Heavy-Duty-Methoden angewandt werden oder allein nicht länger als 4 - 6 Wochen.

Also, jeder der nun kein Fortgeschrittener ist, und sich an Doggcrapp (RPT+Stretch [schonmal gelesen, was stretchen verursacht?]+static+pk) versucht, und sich dann verletzt, der darf sich an Grammo wenden.
By The Way, ja, der 130lber der wird von ihm BETREUT!!!! Wer im Netz trainiert mit einem kompetenten Trainer? Was kann alles durch Krafttraining passieren? Was passiert bei einem Homepumper in seinem Gym? Wie sieht das mit Mikrotraumen aus? Welche weiteren Aufgaben haben Muskeln, ausser bewegen?
Ich bitte dich, überdenke deine Aussagen komplett bevor du etwas schreibst wovon du dir nicht 100% sicher bist. Und sicher heißt auch, faktisch statt "meinend" zu schreiben. Und was noch wichtiger ist, nicht immer von Höcksken auf Stöcksken, entweder man hat eine Meinung, oder nicht. Sie andauernd zu ändern (grundlos) bewirkt Stirnrunzeln.

Erzähl mal, stell dich hier vor, und lass uns an deinen Logs teilhaben. Ich habe bisher so gut wie nichts über dich in Erfahrung bringen können, außer dass du im Januar ein Buch über HIT gelesen hast, und seitdem danach trainierst, vorher mit 4-5 mal die Woche, mit 4 Sätzen pro Übung und Stagnation. Falls du etwas über mich lesen willst, so hilft dir google und die Suchfunktion weiter, einzige Bedingung dabei ist, dass du meinen Namen richtig schreiben kannst. 20.000 Beiträge/Artikel warten auf dich.

@beast.
Ich hab da so meine Methoden. Ich kenne meinen Körper, trainiere ja auch schon lange genug, und hab schon alles mitgemacht. Wenn ihr alle fortgeschrittener seid, dann habt ihr auch so eure Methoden. Aber Puls, sowas mach ich nicht.
Schmerz ist der beste Lehrmeister.

Und falls ichs mal wieder vergessen haben sollte -> Hi und greetz!

-Fight the Bullshit-
Semchem
Moderator

Beitragvon 666THEBEAST666 » 16.05.2004, 17:47

Hallo Semchem

verrätst du uns deine Methoden auch? Ich werd mal annehmen nicht....
Also ich bemerke Übertraining erst wenn er schon relativ lange besteht und ich bei Übungen weniger Kraft habe.
Alle anderen Symptome wie lustlosigkeit, Schlafstörungen, Puls, schlechter Pump..... konnte ich nie bemerken. Nur das die Leistung schlechter wurde.
Ich werde DC anfangen, mir passiert schon nichts da bin ich mir sicher, und werde mal mehr auf ÜT achten und mich darüber nochmal informieren.

Gruss
666THEBEAST666
Member **

Beitragvon Semchem » 16.05.2004, 17:58

Ermüdungserscheinungen:
Zucken, Augenflimmern, Ohrensausen, Atemnot, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Muskelschmerz, kein Bock auf Training.

Eigentlich alles was du nicht willkürlich verursachst. Da verarscht dich dein ZNS ein bisgen. Fehlt nur noch dasse ungewollt Leute anbrüllst, oder unabsichtlich deine Kleidung vergisst anzuziehen.

Das waren aber nur die subjektiven, ich liste mal die objektiven Zeichen auf:

-Nachlassen der Muskelkraft
-Verlängerung der Refräktärzeit
-Ansteigende Reizschwelle
-verminderte Reflexantworten
-Muskelzittern
-Koordinationsstörungen
-Verminderte sportliche Leistungen
-Elektrolytverschiebungen
-Laktatanstieg
-ph-Wert Änderungen
-Glykogenverarmung
-Hormonspiegelabnahme
-Veränderung der Hirnstromaktivität EEG
-Konzentrations- und Aufmerksamkeitsminderung
-Verschlechterung der Wahrnehmungsfähigkeit

Abhilfe sorgt REKOM, gute Ernährung, Schlaf, wenig Streß, Trainingsanpassung (weniger Einheiten, bzw. mehr Pause zwischen den Tagen, die kannste später wieder verringern; Intensitäts und Volumenanpassung), und noch einiges mehr.

Das allerwichtigste ist aber die eigene Wahrnehmung. Kennste deinen Körper bestens, gainste bestens. BTW, genau das ist der Weg und das Ziel der ILB :w

-Fight the Bullshit-
Semchem
Moderator

Beitragvon 666THEBEAST666 » 16.05.2004, 18:11

hab den thread gerade überall gesucht :lol:

vielen Dank, ich denke diese kleinen Hinweise wie Ohrensausen óder keine Lust auf training sind die Zeichen die am meisten auffalen werden.
Bei meinem letzten ÜT waren auch solche Zeichen, aber ich dachte nicht das sie mit ÜT in Verbindung stehen.

Über akute Verletzungen bin ich informiert, aber wie sieht es über lange dauer bei diesem System aus?
Leidet das ZNS die Sehnen/bänder/schleimhäute und die Muskulatur darunter? V.A. bzg. des loaded stretchings.

ich habe von einem bekanten gehört das er durch das Loaded Stretching probleme mit der Durchblutung bekomen hat,(bei KH BD Stretching) und mehrere Tage taube Arme hatte. (er hat es sehr übertrieben erklärt sowie ich ihn kenne, aber das Problem bleibt bestehen)

In dem Originaltext konnt ich nichts darüber finden, wobei ich es auch nicht komplett durchgelesen habe
666THEBEAST666
Member **

Beitragvon Grammostola » 16.05.2004, 18:43

RPT von Mentzer ist ja auch mit RMAX, das würde ich in der Tat keinem Anfänger empfehlen.
RPT bei DC wird ja mit ganzen Sätzen gemacht. Ich war zu Anfang trotzdem skeptisch was Ü-Training angeht, aber als ich dann gelesen habe, das DC 4+2 macht hat sich das verflüchtigt.
Ausserdem macht mein Kumpadre das jetzt wie gesagt schon seit Januar und braucht nur alle 4-6 Wochen mal eine Woche Pause, das stretching wirkt ansch. Wunder.
Was KH und KB angeht würde ich trotzdem zu Anfang jemanden hinzuziehen. Wenn es Probleme mit dem Rücken usw gibt kann das immernoch nach hinten losgehen. Derjenige der es macht sieht nichzt ob er einen leichten Rundrücken hat. Solange die Technik stimmt kann nichts passieren.
Zugegeben, an die Homegym-Anfänger habe ich jetzt nicht gedacht, das tut mir leid. Ich bin jetzt immer von Studios mit Trainern ausgegangen.

Aber das DC program an sich ist nicht den Fortgeschrittenen vorbehalten.

Das man mit 14 - 15 noch kein Maxkrafttraining machen sollte, dabei bleibe ich!
Ich habe meine Meinung keineswegs geändert!

Anfang Januar habe ich das HD Buch von Mentzer gelesen und darauf umgestellt. Davor hatte ich lange Zeit Volumenproggies gemacht und zwischendrin auch mal HIT, was mir aber nicht wirklich viel gebracht hat, da selbst bei diesen "HIT"-Programmen 3-5 Sätze für Brust (nat. Verschiedene Übungen) fällig wurden.
Zusammengefasst: etwa 3,5 Jahre Trainingserfahrung davon 2,5 reines Volumen, danach gemischt mit HIT. Das letzte halbe Jahr hauptsächlich HD und jetzt DC. Was logs angeht: Die gehen dich einen SCH.... an, du selbst gibst in dieser Hinsicht ja auchnichts preis.
Und überhaupt: Hör auf aus Training eine komplexe Wissenschaft zu machen, das ist total unnötig. Man will was, also geht man trainieren fertig!
Dieses: das ist schlecht für dich, du kommst ins Übertraining, jenes tut deinen Muskeln nicht gut, ich kann es nichtmehr hören.

Einlesen in das System tue ich mich nun seit etwa 3,5-4 Wochen, habe in der Zeit auch mit meinem Kollegen wieder zusammen trainiert und mir alles genau angeschaut. Ich selbst habe erst die 5. TE(heute) hinter mir.

Was dich angeht: Würdest du bitte aufhören so von oben herab zu reden.

So long,
Grammo
Zuletzt geändert von Grammostola am 16.05.2004, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ich...will....MEHR!
Grammostola
Member **

Beitragvon FrankyR » 16.05.2004, 19:14

@Grammostola
Vielleicht bist du nur etwas empfindlich. Aber ich fand Semchems Frage an dich keineswegs von oben herab. Da wo ich herkomme nennt man sowas "Du bist ne Mutti". Aber das will ich dir jetzt nicht an den Kopf knallen. Zu mal du auch nicht erwarten solltest, daß man dir wirklich freundlich gesonnen ist, da du vorsätzlich eine Übersetzung fürs IS geschrieben hast, um Semchem und mir eins auszuwischen. (Edit:Daß du dabei aber die komplette extremBB-Moderation getroffen hast, war dir wohl nicht klar oder wolltest nicht daran denken, aber man wird ja sehen, wie du dich zu einer Zusammenarbeit äußern wirst)
FrankyR
Member ***

Beitragvon Grammostola » 16.05.2004, 19:19

Oh ich würde ein "Ich habe im Inet schon 20000 Artikel, und du?" schon als ziemlich von oben herab deuten.
Ich habe mich bisher eigentlich mehr ans Studio, das Training selbst und die BBler um mich herum gehalten und bin erst vor kurzem zum Inet als Wissensquelle für BB gekommen.
, eben ende letzten Jahres wo ich dann HD für mich gefunden habe als HIT-Verbesserung.

Du verstehst es immernoch nicht Franky oder? Ich habe es wegen eures copyrights gemacht, weil ich einfach der Meinung bin, daß sowas bei Inetforen mehr als nur ein wenig kontraproduktiv ist. Dieses System hat bei meinem Kollegen wunder gewirkt und dann wollt ihr praktisch die exklusivrechte darauf, das ist einfach nicht richtig.

Auch wollte ich niemals Streit mit irgendjemandem ich habe nicht damit angefangen.

Edit
Was heisst hier jemanden getroffen. Ich wollte einen Text, der keinem Copyright unterliegt, den man für alle zugänglich machen kann, eben um dieses System bei den deutschen Foren etwas bekannter zu machen. Wenn das einigen Leuten nicht gefällt, weil sie meinen ein Exklusivrecht auf ein System zu haben dann ist mir das herzlich egal.

So long,
Grammo
Ich...will....MEHR!
Grammostola
Member **

Beitragvon FrankyR » 16.05.2004, 20:22

Ich möchte dir nur mal was verdeutlichen.
Angenommen du machst ne Super-Erfindung. Mit dieser Erfindung hättest du für den Rest deines Lebens ausgesorgt, weil die Vermarktung dir ne Menge Geld einbringen würde. Aber bevor du die Vermarktung startest, zeigst du deine Erfindung einem guten Freund und erklärst ihm alles usw. Einen Tag später gehst du zum Patentamt und willst deine Erfindung patentieren lassen. Dein Patent wird aber nicht zu gelassen, weil dein Freund schon vorher da war. Ein paar Monate später siehst du deinen Kumpel, wie er einen Cocktail an seinem neuen Pool schlürft und du stehst ohne was da. Obwohl dein Wissen ihn soweit gebracht hat. Wie fühlst du dich da ?!
FrankyR
Member ***

Beitragvon Grammostola » 16.05.2004, 21:29

Der Vergleich hinkt.
Doggcrapp ist bereits seit 3 Jahren im Netz nur war es bei der deutschen Community wenig bekannt. Ausserdem entsteht kein Profit.
Wissen muss vermittelt werden, basta.

So long,
Grammo
Ich...will....MEHR!
Grammostola
Member **

Beitragvon Tribu » 17.05.2004, 01:40

Hi :glind:
Die "Ehre" gebürt webeagle der hat mir per PM geschrieben "Tribu das ist ein klasse Trainingssystem!" und Usern wie Ihn glaube ich das. Dann hab ich versucht mich selber "schlau" zu machen bin aber mangels Englischkenntnissen verzweifelt und somit habe ich die Moderatoren solange genervt es doch mal zu übersetzen, bis sich Semchen meiner vermutlich aus Mitleid erbarmt hat.
Das gab dann eine Kettenreaktion und durch die simple Logik des Systems waren sofort einige Moderatoren an Bord.
Dann haben wir uns gedacht das man Gutes nicht für sich behalten soll und somit ward ein "offenes" Forum gebohren, mit dem Ziel möglichst vielen ernsthaften Bodybuildern Dante Pro näher zu bringen.
Das wir so schnell ins Stadium der kontroversen Diskussion geraten sind ist zwar erfreulich und konstruktiv, ich verweise aber immer gerne darauf das es erstmal darum geht alles in diesen Trainingssystem schlüssig für die anderen Interessierten auszuarbeiten da wir immer noch in der Phase des Erforschens sind und beim sammeln praktischer Erfahrungen.
Da kann aber jeder mitmischen, je mehr es "Testen" umso besser ist es. :--: :w
Von Bodybuilder >>> Bild <<< für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:
Tribu
Administrator

und mache: Bodybuilding
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 90
Körpergrösse (cm): 172
Trainingsbeginn: 5. Jul 1990
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Ja

Beitragvon Semchem » 17.05.2004, 07:15

@grammok

Aber das DC program an sich ist nicht den Fortgeschrittenen vorbehalten.

Wie schon erwähnt, alle Kaputten können sich dann mit ihren Klagen an Grammok wenden. Darüberhinaus möchte ich jedem empfehlen, nichts von dir zu glauben, wäre nur ne Sackgasse.

Was logs angeht: Die gehen dich einen SCH.... an, du selbst gibst in dieser Hinsicht ja auchnichts preis.

Jaja, so bist du halt. Und ich habe ja auch kein Log geführt, und schreibe nie was zu irgendwas. Wer dafür gesorgt hat, dass mein Log geschlossen werden musste, ja wer war das wohl?

Falls du etwas über mich lesen willst, so hilft dir google und die Suchfunktion weiter, einzige Bedingung dabei ist, dass du meinen Namen richtig schreiben kannst. 20.000 Beiträge/Artikel warten auf dich.

Lese richtig oder lass es. Was du interpretierst, und was da steht -> leicht unterschiedlich.

Und überhaupt: Hör auf aus Training eine komplexe Wissenschaft zu machen, das ist total unnötig. Man will was, also geht man trainieren fertig!
Dieses: das ist schlecht für dich, du kommst ins Übertraining, jenes tut deinen Muskeln nicht gut, ich kann es nichtmehr hören.

Der Kluge hört auf den Rat der Weisen.

Wenn es sich so "anhört" als würde ich von oben herab reden, bitte, denk das. Steht da aber nirgends. BTW. Informiere dich erst einmal mit wem du redest, bevor du mit ihm redest. Ein Vorstellungsgespräch mit solch einer Un-Basis ist nicht erfolgreich.

-Fight the Bullshit-
Semchem
Moderator

Beitragvon liveforfitness » 17.05.2004, 08:45

@Grammo

Ich verstehe nicht, in welcher Form wir denn Wissen vorenthalten?
Nimm die Übersetzung, kopier sie bei bbszene rein und sag woher sie kommt, vielleicht noch mit Link, fertig. Was ist da das Problem?

Vielleicht hast du da noch nie besonders drauf geachtet, aber ist dir schon mal aufgefallen, wie in regelmäßigen Abständen irgendwelche Texte, die flipper hier ins Forum stellt (in der linken Spalte) kurze Zeit später bei bbszene auftauchen?

Liegt es dann so fern, dass man befürchtet, jemand "klaut" die Übersetzung, sagt aber nicht, woher sie kommt und heimst die Lorbeeren ein? Und mit Profit ist das bei genauerer Überlegung auch verbunden, schließlich muss so ein Board bezahlt werden und jeder neue User, der sich vielleicht gerade wegen DC anmeldet und dann in einem der mehr oder weniger zahlreichen Shops des Forums :wink: was bestellt, bringt Geld.

Aber um zum Wesentlichen zurückzukommen: Wo war das Problem, den Text zu kopieren und einen Link zu setzen?
liveforfitness
Moderator

Beitragvon Grammostola » 17.05.2004, 11:30

@Live

Genau das hat Semchen aber ausdrücklich untersagt. Bestenfalls verlinken kein kopieren. Das war es ja was mich geärgert hat.

Oh und Semchen ich glaube dein Log wurde vor allem deshalb geschlossen weil du es hingeschmissen hast, oh aber das ist ja nur so eine Vermutung :--:

Wenn du nach wie vor meinst DC sei nur für Fortgeschrittene, ok, da haben wir eben unterschiedliche Meinungen.
Du hörst dich in dieser Hinsicht wie ein Physiotherapeut an.

Ich bleibe auch nach wie vor dabei, daß für Training keine grosse Wissenschaft nötig ist, deshalb war ich von HIT, HD und jetzt DC sehr angetan. Einfach und logisch.
Du kannst im Inet noch so viele hochwissenschaftliche Artikel geschrieben haben, Flex Schreiberlinge schreiben auch viel wenn der Tag lang ist.

Die Diskussion führt nirgends hin. DU glaubst ich würde die Leute fehlleiten, und ich glaube das du ziemlich überdramatisierst. Belassen wir es dabei und beenden die Diskussion.

So long,
Grammo
Ich...will....MEHR!
Grammostola
Member **

Beitragvon snatch1 » 17.05.2004, 12:09

@Grammostola

Ich würde schon etwas besser darauf achten was du Anfängern empfiehlst!
Es reicht nicht wenn du den Anfängern sagst sie sollen kein Kreuzheben und Kniebeugen machen, meinst du die Ausführung bei Langhantelcurls sieht bei den Anfängern besser aus, oder beim Beinstrecken, oder sonst wo? Wie soll ein Anfänger an seine Grenzen gehen ohne zu wissen wo sie sind?
snatch1
Member **

Beitragvon liveforfitness » 17.05.2004, 12:11

Denk doch mal logisch nach.

natürlich kannst du den Text kopieren, aber dann immer mit einer expliziten Quellenangabe und am besten mit Link.

Aber wie läuft es meistens? Einfach kopieren und nix weiter dazu sagen, schwupps, und man hat (natürlich völlig ungewollt) erreicht, dass die Leute denken, der Text stamme von einem selbst, bzw. die Arbeit der wirklich Urheber wird gänzlich unter den Tisch gekehrt.
liveforfitness
Moderator

Beitragvon FrankyR » 17.05.2004, 12:14

@Grammo

Ich verstehe gar nicht, was das soll !! Du hälst uns hier Wissensenthaltung vor, dabei ist dieses Forum doch für jeden einsehbar. Kann doch jeder hier reinschauen und lesen was Dante ist. Links zu den Amiforen sind auch vorhanden. Und googlen bringt dann den Rest.
Wäre doch ganz einfach gewesen im IS-Forum dann auch nen Link zu setzen, wie es schon getan wurde. Aber doppelt hält ja besser. Wäre doch ganz einfach gewesen und es hätte sich niemand beschwert und wir wären alle glücklich und trotzdem würde sich dann niemand darüber beschweren, daß extremBB jemanden tolle Trainingsysteme vorenthält. Aber nein, du musstest ja auf die Kacke hauen und hast mit deinem Verhalten ganz klar gegen Semchem und mich gehandelt. Das war dir bewusst und das trieb dein Vorhaben immens voran !!! Und nun haben wir den Salat.

Edit: Wenn ich mich jetzt irre, dann Entschuldigung. Aber es hörte sich ziemlich vorwurfsvoll an, als du sagstest, daß Semchem das Handtuch geschmissen hat. Wenn man ins Übertraining geraten ist, dann sollte man wirklich damit aufhören, ist doch ganz klar !
FrankyR
Member ***

Beitragvon Semchem » 17.05.2004, 18:06

Grammostola hat geschrieben:Oh und Semchen ich glaube dein Log wurde vor allem deshalb geschlossen weil du es hingeschmissen hast, oh aber das ist ja nur so eine Vermutung :--:

deshalb war ich von HIT, HD und jetzt DC sehr angetan. Einfach und logisch.
Du kannst im Inet noch so viele hochwissenschaftliche Artikel geschrieben haben, Flex Schreiberlinge schreiben auch viel wenn der Tag lang ist.

7 Dinge noch, dann ist die Diskussion tatsächlich beendet, und du kannst dich deiner Aufgabe hier widmen, nämlich der Hilfe anderer bei Fragen. 8)

-Mein Log. Schöner Vorwurf. Du warst es doch, der mein Log zugemüllt hat. Wir mussten einen Beitrag entfernen, danach haste denselben nomma gesetzt, also haben wir wieder entfernt. Damit das nicht Überhand nahm, entschied ich mich, es einfach zu schliessen. Damit hat dann eben keiner mehr die Gelegenheit mir Fragen zu meinen Verbesserungsvorschlägen oder anderem zu stellen.

-Du hast mit Volumen aufgebaut, dann stagniert. Dann kamste zu HIT oder sowatt, und hast wieder aufgebaut. Tjo, und dann gibt es solche wie mich, die pdfs und Artikel und Beiträge erstellen, die diese Wechselwirkung erläutern. Da braucht man dann nur noch die paar Seiten zu lesen, und versteht den Mechanismus. Zack, mal eben 2 Jahre an idiotischem Try and Error gespart (damit meine ich idiotisches, bitte richtig lesen. Try and Error ist der einzige Weg, er ist nicht idiotisch, aber man kann sich bei Wissen so einiges sparen).

-Ich finde es ganz toll, dass du das Internet gefunden hast, und nun all dein Wissen und deine Riesenerfahrung mit allem wichtigem, richtigem, selbstausprobierten, und an anderen getesteten mit uns teilst. I´m looking forward to see more...... :lol:

-Sesselfurzer der Flex die nur wegen Sollerfüllung was schreiben, und nich ma 60 Kilo wiegen, die sind ein ganzes Stück weg von mir. Lies zu deiner unqualifizierten Aussage erstmal alles von mir, vorher brauchste gar nich mehr mit irgendwas anfangen. Es sind genug nach ihren Kreuzzügen gegen mich, hinterher wieder ganz klein angeschissen gekommen.

-webeagle, basti das sind die Leute, die Ahnung von dem Dingen hier haben. Ich bin nur einer, der wohl alles dazu gelesen, und alles sofort verstanden hat, und es mit all meinen Erfahrungen und meinem Wissen hier an den Mann bringt. Ich habe nun damit aufgehört, weil MK + TKD=ungut, und schlussendlich wegen den beiden gerade genannten Gründen wieder zu meinem Style zurück ging. Der mir übrigens wieder das brachte, womit ich zuletzt aufhörte (eine gewisse Kilozahl beim Aufbau), und meine primären Trainingsindikatoren zurückholte. Ich werde Doggcrapp eventuell irgendwann wiederholen, natürlich mit neuem Log, aber nur, wenn es meine weiteren Aktivitäten zulassen. Ich werde mit dem angelesenen und halbwegs praktizierten (Dadurch das ich eben mehr kenne und probiert habe, als nur 1-3 Sachen, kann ich mit Sicherheit noch bei weiteren praktischen Problemen aushelfen) komplett beratend zur Seite stehen, anderenfalls werden die anderen hier ihre Sache gut machen, vor allem Liveforfitness und die später folgenden User.

-Ich gebe dir einen Rat. Anstatt nach dem Motto "Guck mal ich hab nen Kreis gemalt" durchs Internet zu hüppen, und jeden mit einem NOCH recht begrenzten Horizont zu konfrontieren ----- Lese dich ein um zu sehen mit wem du es zu tun hast, wie ein Forum funktioniert, was es noch so alles gibt das funktioniert, trainiere, gaine, und schlussfolgere anhand gemachter Erfahrungen. Versuche aber nicht ein Hühnchen zu fangen, wenn du nicht laufen kannst.

- Deine Tipps zu Anfängern und Doggcrapp. Du bist doch hier unser Englischexperte. Dann lies doch mal im Doggcrappforum. Da sind doch die aktuellen Themen zu dem Thema, und dort ist genau ein Konsens, weicht aber irgendwie von dem ab, was du sagst, aber das kann doch gar nich, weil nur deine Meinung und deine Interpretation (Benutze dieses Wort bitte mal reflektierend auf alles was du gelesen hast, tu dies auch gerne erst in 6 Monaten, mal schauen über was du dann so alles lachen kannst) stimmt. Wie war das doch gleich? In einem anderen Forum hat einer gerade 4,5 Monate trainiert und seine Gelenke sind schon im Arsch, obwohl der gar kein Doggcrapp macht, vielleicht sollte man dem zu RPT+Stat+Stretch und häufig trainieren raten.

In diesem Sinne.
Erstelle deine Antwort (ist gar keine notwendig) erst einmal im Notepad. Schau sie dir 3 Tage an, und vergleiche sie mit dem auf was du antworten willst. Noch mal 4 Tage, und sende sie erst dann ab.

Auf gutes zukünftiges Gelingen.

-Fight the Bullshit-
Semchem
Moderator

Beitragvon 666THEBEAST666 » 17.05.2004, 18:15

HAllo!

Es tut mir leid eure lebhafte Diskussion zu unterbrechen, ich möchte euch auch nicht auf die Nerven gehen aber eine Antwort auf meine Frage fänd ich echt lieb :} :w
666THEBEAST666
Member **

Beitragvon FrankyR » 17.05.2004, 18:21

Hi 666TheBeast666,
wenn es dir an Selbsteinschätzung mangelt, dann laß es lieber noch bleiben und sammel Erfahrung mit andere trainingsystemen. Siehe es mal so, ein Fortgeschrittener käme gar nicht auf Idee an sich zu zweifeln, ob er ein Trainingssystem ausprobieren darf oder nicht. Ich weiß es eben, wann es Zeit für was ist. Du bist dir aber unsicher und von daher mach erstmal was anderes. Mit einem Jahr wirklichem Krafttraining bist du auch nicht sehr erfahren. Und bevor du dir was antust, gehe lieber auf Nummer sicher, sonst wars das mit Sport.
FrankyR
Member ***

Beitragvon Semchem » 17.05.2004, 18:35

Kann nur FrankyR bestätigen, und das hinzufügen.

I would not want to push him into the hardest program known right now, he just might get burned out way to soon.

Wenn du heiß drauf bist, gerade stagnierst und alles verlockend ausschaut, probiere es auf Stufe 1, nicht höher. Steigern kann man immer noch. Wir sagen nur im Vorhinein (Und das unterscheidet das Forum hier von anderen, wo die "Kinder einfach ins Wasser geworfen werden"), dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Aufwärmen, Pumpen, Essen, Essen, Essen (vor allem nach dem Training), eventuell noch REKOM an den freien Tagen. Aber es darf wirklich nie vergessen werden, was Krafttraining kaputten kann. Legste hier noch nen Log an, dann kann auch jeder nachvollziehen was du so machst, und was verbesserungswürdig ist.

Doggcrapp verhilft als 100% Katalysator, wenn man an seiner Grenze angelangt ist, vorher tun es aber auch andere Methoden. Dorian/Lord_Burger/Basics, Pläne hier im Forum in der Sektion, die alle bringen genug Muckies am Start. Ich kenne sogar Leute, die machen mit "Naked Warrior"-Style ne gute Figur [Buch mal bei Amazon oder in nem bestimmten Programm suchen].

Ps.
Und falls du hiermit zum Krüppel wirst.... Nach der Reha kannste dann mit ILB anfangen.

-Fight the Bullshit-
Semchem
Moderator

Beitragvon 666THEBEAST666 » 17.05.2004, 18:39

Zu spät!
habe soeben meine erste DC einheit hinter mir, war super.

das meinte ich eigentlich auch gar nicht, sondern mit den Verletzungen
666THEBEAST666
Member **

Beitragvon FrankyR » 17.05.2004, 18:42

Na gut, dann leg mal ein Trainingslog an und wir können uns an deinen Resultaten erfreuen.
FrankyR
Member ***

Beitragvon Grammostola » 17.05.2004, 20:32

Semchem hat geschrieben:7 Dinge noch, dann ist die Diskussion tatsächlich beendet, und du kannst dich deiner Aufgabe hier widmen, nämlich der Hilfe anderer bei Fragen. 8)

-Mein Log. Schöner Vorwurf. Du warst es doch, der mein Log zugemüllt hat. Wir mussten einen Beitrag entfernen, danach haste denselben nomma gesetzt, also haben wir wieder entfernt. Damit das nicht Überhand nahm, entschied ich mich, es einfach zu schliessen. Damit hat dann eben keiner mehr die Gelegenheit mir Fragen zu meinen Verbesserungsvorschlägen oder anderem zu stellen.
Oh ich habe deinen Log Zugemüllt? Du bezeichnest mich als Dieb und da meine Antwort darauf nicht gefiel
hat man sie eben mal schnell wegeditiert, das nennt man dann wohl freien Meinungsaustausch

-Du hast mit Volumen aufgebaut, dann stagniert. Dann kamste zu HIT oder sowatt, und hast wieder aufgebaut. Tjo, und dann gibt es solche wie mich, die pdfs und Artikel und Beiträge erstellen, die diese Wechselwirkung erläutern. Da braucht man dann nur noch die paar Seiten zu lesen, und versteht den Mechanismus. Zack, mal eben 2 Jahre an idiotischem Try and Error gespart (damit meine ich idiotisches, bitte richtig lesen. Try and Error ist der einzige Weg, er ist nicht idiotisch, aber man kann sich bei Wissen so einiges sparen).
Für solche Leute bin ich auch dankbar, da es wirklich unglaublich zeitsparend sein kann, trotzdem ist praktische Erfahrung Gold wert. Ein bissl Trial and Error muss sein bevor man seinen eigenen Stil gefunden hat

-Ich finde es ganz toll, dass du das Internet gefunden hast, und nun all dein Wissen und deine Riesenerfahrung mit allem wichtigem, richtigem, selbstausprobierten, und an anderen getesteten mit uns teilst. I´m looking forward to see more...... :lol:
Find ich auch ganz tolle, da lernt man so viele interessante Leute kennen :roll:

-Sesselfurzer der Flex die nur wegen Sollerfüllung was schreiben, und nich ma 60 Kilo wiegen, die sind ein ganzes Stück weg von mir. Lies zu deiner unqualifizierten Aussage erstmal alles von mir, vorher brauchste gar nich mehr mit irgendwas anfangen. Es sind genug nach ihren Kreuzzügen gegen mich, hinterher wieder ganz klein angeschissen gekommen.
Einbildung ist auch ne Bildung

-webeagle, basti das sind die Leute, die Ahnung von dem Dingen hier haben. Ich bin nur einer, der wohl alles dazu gelesen, und alles sofort verstanden hat, und es mit all meinen Erfahrungen und meinem Wissen hier an den Mann bringt. Ich habe nun damit aufgehört, weil MK + TKD=ungut, und schlussendlich wegen den beiden gerade genannten Gründen wieder zu meinem Style zurück ging. Der mir übrigens wieder das brachte, womit ich zuletzt aufhörte (eine gewisse Kilozahl beim Aufbau), und meine primären Trainingsindikatoren zurückholte. Ich werde Doggcrapp eventuell irgendwann wiederholen, natürlich mit neuem Log, aber nur, wenn es meine weiteren Aktivitäten zulassen. Ich werde mit dem angelesenen und halbwegs praktizierten (Dadurch das ich eben mehr kenne und probiert habe, als nur 1-3 Sachen, kann ich mit Sicherheit noch bei weiteren praktischen Problemen aushelfen) komplett beratend zur Seite stehen, anderenfalls werden die anderen hier ihre Sache gut machen, vor allem Liveforfitness und die später folgenden User.
Da kann ich eigentlich nur zustimmen

- trainiere, gaine, und schlussfolgere anhand gemachter Erfahrungen.
Mache ich etwas anderes? Aber ok, bei DC habe ich erst etwa 100 Seiten durch und 2 Wochen praktisch, ich mach am besten noch 2 Monate Training bevor ich dazu wieder was sage. Aber ich habe bisher nur das ausgesagt, was ich eben aus dem gelesenen erfahren habe, und von meinem Komilitonen, der das ganze jetzt seit fast 5 Monaten macht. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gepostet, falls dir das unzureichend erscheint, dann ist das eben so.

- Deine Tipps zu Anfängern und Doggcrapp. Du bist doch hier unser Englischexperte. Dann lies doch mal im Doggcrappforum. Da sind doch die aktuellen Themen zu dem Thema, und dort ist genau ein Konsens, weicht aber irgendwie von dem ab, was du sagst, aber das kann doch gar nich, weil nur deine Meinung und deine Interpretation (Benutze dieses Wort bitte mal reflektierend auf alles was du gelesen hast, tu dies auch gerne erst in 6 Monaten, mal schauen über was du dann so alles lachen kannst) stimmt. Wie war das doch gleich? In einem anderen Forum hat einer gerade 4,5 Monate trainiert und seine Gelenke sind schon im Arsch, obwohl der gar kein Doggcrapp macht, vielleicht sollte man dem zu RPT+Stat+Stretch und häufig trainieren raten.
Kannst du mir bitte mal sagen auf welche Threads du dich da beziehst? Die bisherigen Aussagen lauten eher: Es ist anspruchsvoll aber niemand würde sich erlauben zu sagen wer so trainen kann und wer nicht. Ausserdem um mal eines klarzustellen: Anfänger sind laut meiner definition gesunde Menschen die wissen wie sämtliche Übungen ausgeführt werden und diese auch beherrschen, oder zumindest einen haben der es ihnen zeigen kann, jedoch erst seit kurzem trainieren. Du scheinst mir zu unterstellen, ich würde Leuten die das Studio das erste mal betreten zu DC raten. Kann allerdings auch sein, daß ich mich da undeutlich ausgedrückt habe, falls dem so ist bitte verzeiht mir.

Auf gutes zukünftiges Gelingen
Dankesehr :w

.

Und jetzt tu mir einen Gefallen und sperr den Account oder falls es geht lösch ihn, bei uns beiden kommt nichts raus, du hast deine Meinung ich habe meine, und wir bzw. ich mülle nur unnötig die Threads hier zu anstatt den Leuten zu helfen.
Ich...will....MEHR!
Grammostola
Member **

Beitragvon snatch1 » 17.05.2004, 23:33

@Grammostola

Jetzt spiel doch nicht die beleidigte Putenbrust! :lol:
Jeder kann doch seine eigene Meinung haben, aber das man jetzt wegen soner Kleinigkeit den Accound löschen :roll:
snatch1
Member **

Beitragvon Semchem » 18.05.2004, 07:12

Demnächst befolgst du bitte meinen Rat mit dem Lesen und Antworten. Es kam wieder nichts bei raus. Nur eine eingeschnapptenantwort, die nicht verstanden hat, was ich geschrieben hat, da kann ich nix für. NOCH EINMAL, LIES GEFÄLLIGST MIT WEM DU REDEST!!!! Und mach hier nich weiter (schon wieder) nen Thread kaputt, weil du falsch interpretierst. Der Beast hat da ne Frage, kannste nich beantworten, also musste trashen.

Du bist mir einer, der uneingeladen zum Wiener Opernball mit Fussball-Fan-Montour, Bierplotze und 50 Liter Kübel erscheint und meint er wäre der beste dort.

"Anfänger" sind also keine Anfänger..... Unnomal. Und du hast da angeblich nen Studentenmenschen der 5 months danach trainiert. Schön, und was hat das mit dir zu tun? Erklär mir mal den Zusammenhang. Aber das erst nachdem du hier mal aufhörst zu schreiben. Tu dir selber einen Gefallen und schreibe eine Woche nichts, sondern lese. Denn mit jedem Beitrag hier ziehst du dich immer mehr ins lächerliche. Die aus meinem Log gelöschten Beiträge sind im Mülleimer, und wir Mods sehen, was du da angerichtet hast.

Schön du hast 100 Seiten Doggie gelesen. Das heißt leider gar nichts. Vielleicht solltest du dich auch mal anständiger Literatur widmen.

Ich hab übrigens ne Nachbarin, die spielt seit 5 Jahren Geige, sie kanns aber immer noch nicht.

-Fight the Bullshit-
Semchem
Moderator

Beitragvon FrankyR » 18.05.2004, 07:20

@Grammostola

Warum jetzt nen Rückzieher machen ? Erst die "Hühner" aufscheuchen und dann heimlich verschwinden ?!
Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast ne Übersetzung zu machen. Dann kannst du doch auch
deine Zusammenarbeit mit den Mods von extremBB anbieten. Sie sind bestimmt dankbar für
Arbeitserleichterung.
FrankyR
Member ***

Beitragvon Fujiama » 18.05.2004, 13:49

Ich versteh nicht warum alle immer nachdem sie Müll geschrieben haben, unbedingt gelöscht werden wollen? Einfach nix mehr schreiben wäre doch auch ne Lösung, oder kommt ihr dann immer in die Versuchung die Finger an der Tastatur anzusetzen? :roll:

Fuji
I'll be back
Fujiama
Member *

Beitragvon Semchem » 19.05.2004, 14:33

liveforfitness hat geschrieben:@Grammo

Ich verstehe nicht, in welcher Form wir denn Wissen vorenthalten?
Nimm die Übersetzung, kopier sie bei bbszene rein und sag woher sie kommt, vielleicht noch mit Link, fertig. Was ist da das Problem?

Vielleicht hast du da noch nie besonders drauf geachtet, aber ist dir schon mal aufgefallen, wie in regelmäßigen Abständen irgendwelche Texte, die flipper hier ins Forum stellt (in der linken Spalte) kurze Zeit später bei bbszene auftauchen?

Liegt es dann so fern, dass man befürchtet, jemand "klaut" die Übersetzung, sagt aber nicht, woher sie kommt und heimst die Lorbeeren ein? Und mit Profit ist das bei genauerer Überlegung auch verbunden, schließlich muss so ein Board bezahlt werden und jeder neue User, der sich vielleicht gerade wegen DC anmeldet und dann in einem der mehr oder weniger zahlreichen Shops des Forums :wink: was bestellt, bringt Geld.

Aber um zum Wesentlichen zurückzukommen: Wo war das Problem, den Text zu kopieren und einen Link zu setzen?

Ist leicht untergegangen, würde ich sagen. Aber das beschreibt GENAU DAS, wie es zu handhaben ist. Solange gequotet wird + Link zur Quelle + Authorname drunter ist alles in Ordnung. Flipper kennt es, andere kennen es, ich kenn es. Selbstgeschriebene Texte geraten auf Homepages, oder in andere Foren ohne die genannten Mittel. Die Methode zum richtigen Quoting dürfte jedem bekannt sein, ist normale Netiquette, aber wird gerne vergessen, deshalb haben wir noch einmal drauf hingewiesen, dass man hier nicht einfach so klauen darf. Ergo ist die "Ausrede" mit dem Copyright und Foren leicht lächerlich.

Zudem.
Schonmal jemand neu in ne Firma gekommen, oder nur als Praktikant da angefangen? Nehmen wir mal ne Firma die die "allerbeste Currywurst mit Pommes in ner Dose" erforscht. Tests glückten, und ihr als Neuling meint, dass die Konkurrenz direkt mal ne Anleitung per Fax bekommen sollte. :top:

-Fight the Bullshit-
Semchem
Moderator

Beitragvon Tribu » 19.05.2004, 15:52

Hi :glind:
....SSSemmcchhem ich *haue dich* :P

Du willst doch nicht behaupten...
Nehmen wir mal ne Firma die die "allerbeste Currywurst mit Pommes in ner Dose" erforscht. Tests glückten, und ihr als Neuling meint, dass die Konkurrenz direkt mal ne Anleitung per Fax bekommen sollte. :top:

...das wir ALLE "Würstchen" sind :wink: :lol: :--: :w
Tribu
Administrator

Beitragvon Semchem » 19.05.2004, 17:23

Aloha.

Ich sach mal so.....

Selbst wenn manche Leute den Meica Curryking genial finden (so wie z.B. er hier http://www.suevia-strassburg.de/Ausgabe_60.144.0.html), ich tu es nich. Da muss was neues her. Son Dingen mit Whey und Currywurst/Pommes/Bahnschrankegeschmack.

http://www.meica.de/produktinfo/index-curryking.jsp

Gruß

-Fight the Bullshit-
Semchem
Moderator

Beitragvon 666THEBEAST666 » 19.05.2004, 19:35

Persönlich mag ich meica sehr gerne, die Würstchen sind erste Sahne, die mit curry muss ich noch ausprobieren, und falls ich jetzt ablenken sollte tut es mir leid, aber weiss jemand was zu meiner Frage??
Insbesondere würde mich intressieren ob hier noch andere Probleme mit der durchblutung haben beim Loaded stretching.

Ich hab meine ertste TE für Brust und Trizeps jetzt gemacht, und beim Loaded stretching mit den KHs hat das nach etwa 30 sec. so weh getan dasich es sein hab lassen, danach waren meine Arme ganz taub weil kaum blut mehr drinn war...
666THEBEAST666
Member **

Beitragvon ültje » 24.06.2004, 17:35

hallo, ich bin hier neu ;-)....

trainiere seit ca. 4 jahren, wiege 92 kilo bei 186.
seit ca. einem halben jahr, merke ich eine 100 prozentige stagnation in meinem training. daran bin ich selber schuld, da ich im prinzip ständig dieselben übungen mit nahzu den selben gewichten mache. ich weiß, dass macht man nicht...aber leider liegen da oft theorie und praxis weit auseinander.

nun würde ich gerne dieses dc program versuchen um aus meiner stagnation heraus zu kommen.

ich habe einige fragen dazu (obwohl ich schon viel gelesen habe) und erhoffe mir von euch antworten darauf:

1. in unserem studio gibt es ausschliesslich eine freie brust hantelbank, keine geführte oder ähnliches. weiterhin kann man natürlich schrägbank mit KH machen. jetzt habe ich gelesen, dass beides bei diesem training nicht erlaubt wäre.

ist das wirklich so? ich selber hänge im moment beim bankdrücken sowieso an einem lächerlichen gewicht von 75 kg und 8 wiederholungen.

kann ich diese übungen nicht doch machen bei diesem geringen gewicht? steigerung müßte da ja noch möglich sein.

2. in dem übersetzten text wird über die aufwärmsätze gesprochen. dort macht der verfasser 3 aufwärmsätze mit steigendem gewicht und abnehmender wiederholungszahl.
macht man das für und vor JEDER übung? das würde mir ein wenig diese 1 satz theorie erklären, da diese 3 "aufwärmsätze" ja nun nicht gerade ohne sind.

3. aufgrund diverser verletzungen darf und kann ich seit einem jahr kein beintraining machen (zumindest kein nennenswertes).
ich würde gerne mal lesen, wie ein optimaler beispiel plan im dogcrap style ohne beintraining aussehen würde.
könnte jemand mal einen solchen posten?

sobald ich alle infos beisammen habe, möchte ich mit diesem program anfangen. zur zeit pausiere ich eine woche zur regeneration.

viele grüße
und im voraus danke
ültje
Member *

Beitragvon MrDPM » 25.06.2004, 10:11

so grammo reiß dich mal ein bsichen zusammen, semchem wird hier sicherlich von allen respektiert und hat vorallem tausend mal emhr ahnung und erfahurng als du. du hast doch in jedem forum in dem postet beef. da brauchste dich hier nicht aufspielen.
ich stimme semchem in allen aussagen einfach zu, hab noch nie etwas unkompetentes von ihm gehört.
MrDPM
Member ***

Beitragvon Semchem » 26.06.2004, 07:28

ist das wirklich so? ich selber hänge im moment beim bankdrücken sowieso an einem lächerlichen gewicht von 75 kg und 8 wiederholungen.

kann ich diese übungen nicht doch machen bei diesem geringen gewicht? steigerung müßte da ja noch möglich sein.

-Noe, gesteh dir ein dass du stagnierst. Und was macht man, wenn man bei DC bei einer Übung stagniert?

macht man das für und vor JEDER übung? das würde mir ein wenig diese 1 satz theorie erklären, da diese 3 "aufwärmsätze" ja nun nicht gerade ohne sind.

-Ja, Spezialisierungsaufwärmen. Und nein, das erklärt in keiner Weise die 1 Satz Theorie.

3. aufgrund diverser verletzungen darf und kann ich seit einem jahr kein beintraining machen (zumindest kein nennenswertes).
ich würde gerne mal lesen, wie ein optimaler beispiel plan im dogcrap style ohne beintraining aussehen würde.
könnte jemand mal einen solchen posten?

-Dann machste halt kein Beintraining. Plan sähe dann ganz einfach so aus, dass du das weglässt.

-Fight the Bullshit-
Semchem
Moderator

Erste Fragen zu Doggcrappstyle

Beitragvon Tribu » 19.07.2007, 09:52

Hi :)
Wir reiben uns wohl in diesem thread an der Frage "Ist das Ei viereckig oder dreieckig?"

Es zeigt sich doch eindeutig das alle Systeme auf Phasentraining bzw. Periodisierung hinauslaufen. Doggcrapp, Hit usw. kann man zwar ununterbrochen trainieren, aber sobald Du dein eigenes Platou erreicht hast, gehts in die Stagnation.
DC setzt Übertraining für eine begrenzte Phase vorraus, so verstehe ich das. Das geht aber nicht ununterbrochen so weiter, schlimmstenfalls hört man ganz auf zu trainieren.
DC ist etwas für experimentierfreudige Athleten, oder für Härtefälle.
Schaut Euch die HP von Semchem an, dort gibt es etliche Möglichkeiten sein Trainingsystem Abwechselungsreich zu gestallten.
Oder macht erstmal alles konventionelle wie Volumen usw. durch, nur nicht ein System bzw. Übungsreihenfolge zu lange trainieren. Denn das bringt fast nichts an Muckis. :gnd: :w
Tribu
Administrator

Erste Fragen zu Doggcrappstyle

Beitragvon Tribu » 27.07.2008, 19:14

Tribu hat geschrieben:Hi :)
Wir reiben uns wohl in diesem thread an der Frage "Ist das Ei viereckig oder dreieckig?"

Es zeigt sich doch eindeutig das alle Systeme auf Phasentraining bzw. Periodisierung hinauslaufen. Doggcrapp, Hit usw. kann man zwar ununterbrochen trainieren, aber sobald Du dein eigenes Platau erreicht hast, gehts in die Stagnation.
DC setzt Übertraining für eine begrenzte Phase voraus, so verstehe ich das. Das geht aber nicht ununterbrochen so weiter, schlimmstenfalls hört man ganz auf zu trainieren.
DC ist etwas für experimentierfreudige Athleten, oder für Härtefälle.
Schaut Euch die HP von Semchem an, dort gibt es etliche Möglichkeiten sein Trainingsystem Abwechselungsreich zu gestallten.
Oder macht erstmal alles konventionelle wie Volumen usw. durch, nur nicht ein System bzw. Übungsreihenfolge zu lange trainieren. Denn das bringt fast nichts an Muckis. :gnd: :w

Hi :)
1. Sollte man DC nicht überschätzen und bedenken das durch ein extrem extremes erreicht wurde.
2. Das erreichte Platau neigt allerdings auch schnell dazu sich wieder leicht zu verflüchtigen.
Deswegen muss man "dran" bleiben. :gnd: :w
Tribu
Administrator

Zurück zu - Doggcrapp das ultimative Trainingsystem -