lodl hat geschrieben:Hallo Liebe Forengemeinde,
ich bin aktuell noch in meinen Epistane Zyklus und möchte gleich im Anschluss mit einer 8 Wochen Kur Anavar / Oxandrolone 40mg/ED anfangen.
Sollte ich nach den Epistane einen PCT machen oder gleich mit Oxa's beginnen.
Epistane Cycle war:
erste Tage einschleichen mit 10mg
Woche 1 : 3 x 40mg (Pulse Cycle)
Woche 2 : 3 x 40mg (Pulse Cycle)
Woche 3 : ab mitte der Woche täglich 40mg
Woche 4 : 40mg täglich
Woche 5 : Anavar anfangen oder erst PCT ?
Vielen Dank für Tipps !!!
Hi,
Ein paar allgemeine Punkte dazu von mir:
1. Eine Kur mit ausschließlich 17aa oralen Roids ohne Testo Basis ist nicht zu empfehlen. Durch den negativen Feedback Loop ausgelöst durch die Androgene im Körper wird die Testosteronproduktion eingestellt und dadurch sinkt ebenso der Östrogenspiegel da beider hier genannten ROIDs als DHT Derivate nicht aromatisieren. Das führt über kurz oder lang zu Problemen, mit Cholesterin, mit den Gelenken, mit der Libido usw....
2. Die Leberbelastung wurde hier ja schon angesprochen (17aa)
Auf der anderen Seite wurde hier ein Pulse Cycle durchgeführt. Der Pulse cycle hat zum Ziel die endogene Testosteronproduktion weiter aufrecht zu erhalten da nur eod supplementiert wird. Durch die kurze HWZ sorgt dafür dass der Spiegel der Androgene an den "off" Tagen niedrig ist und der negative Feedback Loop nicht stattfindet ergo der Körper weiter Testosteron produziert. Das Gleiche gilt für die Leberbelastung die bei einem Pulse wesentlich geringer ausfällt.
Nachteil: Nicht so effektiv was den Muskelaufbau betrifft und hohe Spiegelschwankungen.
Diese Kur abzusetzen macht wenig Sinn wenn Du danach direkt wieder mit Oxandrolon startest. Oxandrolon ist wohl das 17aa Roid mit dem geringsten Nebenwirkungspotential, auch was die Leber betrifft. Aus dieser Sicht denke ich ist es unpropblematisch wenn Du die Oxandrolon Kur direkt im Anschluß macht. Die 40mg Oxa sind ebenfalls niedrig dosiert.
Trotzdem gilt hier wieder Punkt Nr. 1 von oben. Ich würde empfehlen Testo P mit 100mg eod dazu zu nehmen.
~abuleh