Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

Doggcrap-Trainingslog FrankyR

Alles zu Doggcrapp einschl. Übersetzungen.

Beitragvon FrankyR » 03.05.2004, 12:41

Hallo Leute,
hier ist nun mein Trainingslog. Wollte mich eigentlich erst in 6 Wochen melden und mein Statement abgeben. Aber dann kriege ich bestimmt nicht mehr alles zusammen.
Und desweiteren sind ja die Trainingslogs, von der Anzahl her, recht mager.

So auf gehts :

Zu meiner Person:

Ich bin 21 Jahre alt, 1,83m groß und ca. 76kg schwer. Trainiere ein bißchen länger als 1 1/2 Jahren. Bin also noch recht unerfahren.
Habe vorher ne Menge probiert, wie HST, ILB(mit MGK), GermanVolumeTraining, russische Komplexsätze, Non-Sense-Muskelversagen-Viele-Sätze-Training (Forentip) etc.
Einiges hat mir gute Erfolge beschert, anderes weniger.
Ich hatte zwar anfangs mit dem Nonsense-Training große Fortschritte gemacht, die blieben, aber nach ca. 3 Monaten aus.
Seitdem lege ich an Körpergewicht nur noch schwer zu. Mit den russischen Komplexsätzen konnte ich meine Kraft aber gut steigern.
Um aber nun wieder Masse zu zulegen, probiere ich Dante aus. Hoffentlich beschert mir dieses Programm ein paar Kilos, die schon lange auf sich warten lassen.

Zum Training mit Dante :

Da ich noch relativ unerfahren bin, habe ich mich für die Stufe 1 entscheiden, d.h. ich mache einen Satz bis zum Muskelversagen
und danach wird getretcht.
Ich mache auch kein Loaded Stretching, sondern mache einfach ganz normales Stretchen mit ganz normalen Stretchübungen.
Die Dehnung halte ich ca. 50s und dehne immer so, daß es ordentlich schmerzt. Die Dehnung wird immer verstärkt, umso mehr der
Schmerz nachläßt.

Übungsauswahl:

Ich weiche von dem Standardkonzept in Semchems Übersetzung ab und nehme mir meine "eigenen" Übungen.
Als Basis zur Übungsauswahl liegt MGK zu Grunde. (trainiere daheim)
Mein Split sieht wie folgt aus.

1) Oberkörper (Rücken, Brust, Trizeps, Bizeps)
2) Unterkörper (Quad, Ham, Waden, Bauch)

Schultern werden nicht direkt trainiert, Grund siehe Semchems Log > ILB-Archiv

Übungsauswahl kann man im Trainingsplanbastler von Semchem nach schauen.
Hier nur ein paar Ergänzungen dazu:

Waden nur 2 Übungen : Wadenheben stehend in 2 unterschiedlichen Ausführungen > für G-Stellung, Kontraktion aus der Dehnstellung
(unteres Drittel)
> für K-Stellung, oberes Drittel der Bewegung
Beinbizeps : Kreuzheben mit gestreckten Beinen (G+M)
GoodMornings (G+M)
Beinbizepscurl (K)

Übungsaufteilung : (trainiere an drei Tagen (Mo, Mi und Sa) in der Woche)

Oberkörper

TE1

Klimmzüge, eng
Bankdrücken
Trizepsdrücken, liegend
Curl, stehend

TE2

Überzüge
Fliegende
French Press
Scott-Curls

TE3
Rudern, vorgebeugt
Fliegende, innere Teilbewegung
vorgebeugter Curl
Kickbacks

Unterkörper

TE1
Kniebeugen
Beinbizepscurl
Beinheben, sitzend

TE2

Sissy-Kniebeugen
gestrecktes Kreuzheben
Wadenheben (G)
Beinheben, liegend

TE3

Beinstrecker
GoodMornings
Wadenheben (K)
Crunch

hier nun Text zu den bereits absolvierten TE's :

22.04. Oberkörper TE1

Das Training war super. So dermaßen gefordert war ich noch nie. Hab auch die Beobachtung gemacht, daß ich relativ frisch nach dem Training war,
obwohl meine Muskeln total platt waren. Am Tag danach hatte ich starken Muskelkater in Brust und Trizeps. Die anderen Muskelgruppen waren davon
verschont geblieben, aber sie fühlen sich dennoch müde an.
Werde bei der nächsten TE Bankdrücken gegen Kurzhantel-Schrägbankdrücken austauschen.

24.04 Unterkörper TE2

Das Training war mal wieder sehr fordernd. Sonst habe ich die gleichen Beobachtungen gemacht, wie in Oberkörper TE1.
Platte Muskeln, aber "frisches" Gefühl. Am Tag danach hatte ich starken Muskelkater im Beinbizeps.

26.04. Oberkörper TE2

Hier waren nun die G-Übungen dran. Mir ist aufgefallen, daß es ziemlich schwer ist, aus einem gedehnten Muskel das Gewicht
explosiv zu beschleunigen. Daran muß mansich erstmal gewöhnen. Dadurch ist die "Explosion" auch nicht so extrem schnell, wie in TE1.
Da die G-Übungen eher Isolationsübungen sind, war ich auch nicht so geschafft.
Allerdings werde ich hier die Scott-Curls gegen Curls auf der Bank austauschen, weil ich bei Scott-Curls Schmerzen im Ellbogen (Vorderseite)
bekomme, da springt ne Sehne immer hin und her. Keine Ahnung was da genau ist.
Am Tag danach hatte ich kräftigen Muskelkater im Trizeps.

28.04. Unterkörper TE2

Training war mal wieder krass. Besonders Kreuzheben...aua, aua, das schmerzt (viel Laktat und viel Dehnung) Bei Kreuzheben arbeite ich nicht so
extrem explosiv, achte aber auf eine schnelle Ausführung der konzentrischen Phase. Ansonsten gutes Muskelgefühl, wie auch in den anderen TE's.
Am Tag danach guten Muskelkater im Beinbizeps und in den Waden leichter Muskelkater.

01.05. Oberkörper TE3

War wieder sehr anstrengen. Schönes Brennen war überall zu spüren. Gerade die K-Übungen haben es in sich. Ständig in einer fast
voll kontrahierten Position zu arbeiten, ist voll der Bringer. Das hat sich aber auch gerächt. Habe heute noch schmerzhaften Muskelkater im Rücken und vorderen Deltas.
Ansonsten aber alles okay.

Nach diesen Trainingseinheiten habe ich noch nichts an Körpergewicht zu gelegt. Aber es ist ja noch nicht viel Zeit verstrichen.
Ich liebäugel schon damit, wenn ich meinen zweiten Zyklus durch habe, eine Stufe höher zu gehen. Das wäre dann Stufe 2.

MfG, Franky

PS: Bin für Feedback und Ratschläge immer offen.
Zuletzt geändert von FrankyR am 03.05.2004, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 03.05.2004, 15:14

Habe meinen obigen Beitrag editiert. Da war der Plan ja völlig verschoben, im Testfeld (beim erstellen) sah alles noch schön geordnet aus. ;-)
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 03.05.2004, 20:04

03.05. Unterkörper TE3

So , Training war wie immer. Morgen wird dieser Beitrag noch editiert, um über Muskelkater ja/nein zu berichten.

Edit: Heute morgen gehts mir noch relativ gut. Verspüre noch keinen Muskelkater, aber vielleicht kommt er im Verlaufe des Tages noch zum tragen. Mein Bauch fühlt sich am müdesten an. Die Waden sind noch ganz gut in Schuß. Aber is ja auchnur Stufe 1. *g*
Habe mich heute morgen nach der Morgentoilette geweogen und siehe da ca. 1kg mehr, aber im Spiegel konnte ich keine Verbesserungen feststellen. Mal sehen, ob dieses eine Kilo mehr, irgendwann in der Toilette verschwindet. Ich halte euch auf dem Verlaufenden.
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 05.05.2004, 07:23

Hallöchen,
also heute morgen war das eine Kilo wieder weg. :-(
Muskelkater hatte ich nach der letzten TE auch nicht.
Ich werde die GoodMornings wohl auch austauschen gegen Hyperextensions. GoodMornings sind nicht so der Hit.
FrankyR
Member ***

Beitragvon Us0r » 05.05.2004, 14:01

Berichte bitte weiter. Bin sehr gespannt wies bei dir ausgeht :)

gruss us0r :w
Von Nichts kommt nichts !
Us0r
Moderator

und mache: BB & Fitness
Körpergewicht (kg): 0
Körpergrösse (cm): 0

Beitragvon FrankyR » 05.05.2004, 14:51

Hi Us0r,
ich bin auch gespannt, wie es bei ausgeht. *g* Aber egal, ob das Training nun positiven oder negativen Verlauf nimmt, es wird hier konsequent gepostet. Aber warum, bist du gerade bei mir so gespannt auf die Resultate ?
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 05.05.2004, 20:24

05.05.

Oberkörper TE1

Habe heute ein paar Übungen ausgetauscht.
Und zwar Fachbankdrücken gegen Schrägbankdrücken
und LH-Curl gegen KH-Curl.

Training war wie immer, konnte mich überall steigern, wenn auch nicht viel. Habe z.B. bei Klimmzüge nur eine Wiederholung mehr geschafft.
Bei den anderen Übungen, war die Steigerung ein bißchen größer. 2-3Wiederholungen.

Bye, Bye Franky
FrankyR
Member ***

Beitragvon Us0r » 05.05.2004, 22:20

Bin allgemein gespannt wies anschlägt bei euch. WOllte es nur mal Posten nicht das du denkst es interessiert keine Sau :D

Us0r
Moderator

Beitragvon FrankyR » 06.05.2004, 07:10

Us0r hat geschrieben:Bin allgemein gespannt wies anschlägt bei euch. WOllte es nur mal Posten nicht das du denkst es interessiert keine Sau :D

*g* Nö, das denke ich nicht, schließlich gibt es ja schon ein paar Views bei mir.

so zum Gefühl, nach gestrigem Training:

Muskeln fühlen sich müde an. Muskelkater ist jedoch nicht zu spüren.
Hatte gestern auch das Gefühl, daß ich trotz Steigerungen nicht mehr so fit war.
Körperlich war ich zwar frisch, aber mental nicht so sehr. Kann aber Stress etc. vom Alltag ausschließen,
weil ich immer unter gleichen Bedingungen trainiere.
Zu dem war eine explosive Ausführung auch nicht mehr so möglich, wie bei der ersten TE. Obwohl ich ja immer mit schweren Gewichten trainierte.
Mal sehen, was der nächste Beintag bringt.

MfG, Franky
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 06.05.2004, 12:30

Hallöchen,
ich muß mich korrigieren.
Muskelkater kam im Verlaufe des Vormittags durch. Verspüre ihn nun im Rücken, Brust udn Trizeps.
Ist bei mir manchmal ein bißchen komisch. Meistens spüre ich Muskelkater direkt nach dem
Aufstehen, aber manchmal ist es auch so, wie jetzt, aß es sich dann über den Tag entwickelt.

MfG, Franky
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 08.05.2004, 13:25

08.05. Unterkörper TE1

Bin gerade mit meinem Training fertig geworden. Bin mal wieder sehr geschafft. Steigerungen waren aber überall möglich.
Hab nur ein Problem mit der Übungsausführung (zeitliche Gestaltung)
Die Empfehlung in Semchems Übersetzung lautete ja wie folgt, man bewegt das Gewicht in der konzentrischen Phase explosiv, um dann eine lange extrentische Phase anzuschließen. Aber da ich MGK als Grundlage zur Übungsausführung wählte, ist die Bewegungsamplitude ziemlich kurz (Teilbewegungen). Ich fahre in meinem Falle besser mit einer zügigen konzentrischen Phase und eine relativ schnellen exentrischen Phase. Meine Kadenz sieht ungefähr so aus 0,5-1s für konzentrisch und ca. 2-3s exentrisch. Die TUT passt ja genau in dem Rahmen des Proteinkatabolismusses.
Morgen abdn wird berichtet über Trainingsnachfolgen, wie Gewicht und Muskelkater.
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 10.05.2004, 07:11

Sorry, habs gestern nich mehr auf dir Reihe bekommen.
Nun zu den Nachfolgen vom 8.5.
Habe komischeweise keinen Muskelkater - nurn leichtes Ziehen im Po. Mehr nicht, obwohl bei jedemSatz MV zu spüren war. Naja, weiter machen...
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 10.05.2004, 19:53

10.5. Oberkörper TE2

Heute sah mein Plan so aus (hab ein bißchen was ausgetauscht)

Überzüge
Fliegende auf der Schrägbank
Curls auf der Schrägbank
French Press

TE war diesmal nicht so anstrengend, als wenn man mit Grundübungen arbeitet. Hab heute bemerkt, das auch mein Bewegungsradius größer geworden ist. eine Dehnung bei der Übung herzustellen, war diesmal viel schwieriger als noch im ersten Zirkel. Habe auch das Gefühl, daß sich der Körper trotzdem an die Übungen gewöhnt, auch wenn sie so selten trainiert werden. Bei den bekannten Übungen (Überzüge, Fliegende, FP) habe nicht mehr so einen starken Pump verspürt. Aber Curls auf der Schrägbank haben mir einen viel größeren Pump beschert. (Diese Übung habe ich zum erstenmal gemacht)
Steiegrungen waren überall möglich, sogar sehr beachtliche.
Ein Bsp: Letzter Zirkel French Press 10Wdh's mit 17kg - heute 17 Wdh's mit 18kg !
Tja, so wie immer, morgen wird über Nachfolgen berichtet.
Bis dann...
FrankyR
Member ***

Beitragvon Us0r » 10.05.2004, 21:13

hört sich sehr gut an, besonders 17 wdh. mit 18kg im vergleich zu vorher :o .

Kann mir garned vorstellen, dass ich jemals nur durch einen Wechsel so schnell Kraft gewinnen könnte :-?

Aber meine zeit kommt auch noch, muss nur noch erstmal wieder ins Training richtig reinkommen (bedingt durch eine Verletzung)

Us0r
Moderator

Beitragvon FrankyR » 10.05.2004, 22:24

Hi Us0r,
solche Steigrungen scheinen gar nicht unüblich zu sein.
Liveforfitness hat auch starke Steigerungen bekommen, ich zitiere ihn mal
Überall leichte bis deutliche Steigerung. Im ersten Zyklus hab ich z. B. bei Rudern stehend am Kabelzug 64x17 geschafft, heute waren es 73x15.

Ist also so ähnlich krass, wie bei mir.
Hatte ja auch geschrieben, daß sich mein Bewegungsradius vergrößerte. Ich hatte also kaum bis gar kein Dehnungsgegühl im Trizeps, wodurch mir die Übung auch leichter fiel.
Aber ich habe bislang kein Gewicht zugelegt, habe nur leichte Verbesserungen im Trizeps und am Bauch, aber nichts weltbewegendes.
Aber was solls, mit der Progression muß ja auch irgendwann die Masse kommen.

Gute Nacht
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 11.05.2004, 07:55

Moin,
so nun zu den Nachfolgen.
Fühle mich relativ gut und habe leichten Muskelkater im Trizeps und gut fühlbaren Muskelkater
im Bizeps (diese Muskelgruppe ist neben den Schultern bei mir ziemlich Muskelkater-resistent)
In Rücken und Brust habe ich keinen Muskelkater.
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 12.05.2004, 19:43

12.05. Unterkörper TE2

Heute waren ja wieder G-Übungen dran. Habe auch diesmal wieder das Gefühl, daß sich mein Bewegungsradius vergrößert hat.
Steigerungen waren überall möglich. Und es war mal wieder anstrengend - Kreuzheben...auweia...das ist ne Belastung, aber so solls ja auch sein.
Morgen > Nachfolgen

Bye
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 14.05.2004, 07:12

Oh Scheiße, habe vollkommen vergessen die Nachfolgen zu posten, lag wohl an anderem Forenstress, hatte den Kopf zu voll damit.
Aber jetzt wird das Versprochene nach gereicht.
Die Nachfolgen vom 12.05. sahen wie folgt aus :

- wenig Muskelkater in Quadrizeps und Beinbizeps
- Beine fühlten sich aber immens müde an
- Bauch und Rückenstrecker kein Muskelkater
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 15.05.2004, 13:20

15.5. Oberkörper TE3

So bin gerade fertig geworden mit dem Training. Anstrengung war enorm.
Steigerungen aber auch 5-8 Wiederholungen mehr geschafft als etztes mal, trotz höherem (minimal höher 1-2kg) Gewicht.
Pump war auch stark. Morgen > Nachfolgen, wenn ich es nicht verpeile :glind:
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 16.05.2004, 14:04

Nun zu den Nachfolgen:
Habe heute leichten Muskelkater im Lat, sonst nirgendwo.
Möchte jetzt auch mal ein kleines Resümee bringen und was zu meinem Befinden sagen zu Doggcrap.
Ich habe bisher keine Veränderung auf der Waage zu sehen bekommen. Konnte aber im Spiegel leichte Verbesserungen an Lat, Trizeps, Waden und Bauch feststellen. Sind aber nur ganz minimal zu erkennen und auch nur weil ich mich penibel im Spiegel anschaue.
Tja...aber sonst hat es wohl nur mehr Kraft gebracht - bisher. Aber ist ja erstmal nur Halbzeit.
Habe auch mal auf meine Verdauung geachtet, seitdem ich mit Doggcrap anfing. Muß sagen, es ist ziemlich schwankend, mal siehts gut aus und mal nicht so gut - also kein klares Bild.
Bye Bye Franky
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 17.05.2004, 12:19

Moin Leute,
befinde mich gerade in einen Zwickmühle. Habe heute Zuckungen in meinem rechten Oberarm und rechten Bein bemerkt. Und das soll ja bekanntlich ein Zeichen von Übertraining sein. Fühle mich aber gar nicht übertrainiert. Manchmal bekomme ich auch von langen Spiel-Sitzungen vorm PC Zuckungen an verschiedenen Körperstellen. Was osll ich denn jetzt machen ? Mit Übertraining sollte man ja auch nicht spaßen, außerdem waren ja immer Steigerungen möglich, was heißt, daß ich regeneriert sein musste. :-?
FrankyR
Member ***

Beitragvon liveforfitness » 17.05.2004, 12:39

Ich würde mir da noch keine Sorgen machen und dir raten, weiter zu trainieren. Nur aufgrund von Zuckungen gleich auf Übertraining zu schließen, wäre etwas voreilig. Wart erstmal ab. Wenn noch weitere klare Zeichen für Übertraining auftreten, kannste immer noch die Intensität runterfahren...
liveforfitness
Moderator

Beitragvon Semchem » 17.05.2004, 18:08

Schließe mich dem an. Ist ja auch nur ein einzelnes Ermüdungssymptom. Kommen noch andere hinzu, dann kannste handeln, und legst einfach nen extratag an Pause ein. Aber jetzt, gerade als Zocker und eben auch "Zucker"..... keine großen Sorgen machen.
Schmerz ist der beste Lehrmeister.

Und falls ichs mal wieder vergessen haben sollte -> Hi und greetz!

-Fight the Bullshit-
Semchem
Moderator

Beitragvon FrankyR » 17.05.2004, 18:13

Okay, vielen Dank für euren rat. Das zucken hat sich auch im Laufe des Tages verbessert - kann evtl. auch damit zusammenhängen, daß ich dann wacher wurde. Somit kommen nun heute die Beine dran TE3. Und bind ann mitm 2.Zirkel fertig.
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 17.05.2004, 19:57

17.05. Unterkörper TE3

Heute andere Übungen verwendet, da GoodMornings meinem unteren Rücken nicht so bekommen:

Beinstrecker
Hyperextensions (neu)
Waden heben (K)
Crunch

TE war super. Überall Steigerungen ! So mehr gibbet nich zu sagen. :w

Edit: So langsam komme ich in die Bedrouille. Meine Gewichte reichen bald nicht mehr aus. Gerade was Kniebeugen, Kreuzheben und Wadenheben angeht.
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 18.05.2004, 11:36

Heute habe ich keinen Muskelkater nach meiner gestrigen TE. Die Waden fühlen sich aber müde an. Aber sonst ist alles okay.
FrankyR
Member ***

Beitragvon FrankyR » 20.05.2004, 13:22

Nach lange Überlegung in Bezug auf das Für und Wider zu Dante, habe ich mich entschlossen nun mit Dante auf zu hören. Es sind jetzt knapp 4 Wochen vergangen, wo man auch sagen kann, obs nun was gebracht hat oder nicht. Ich denke mal, daß sich auch nicht mehr viel tun wird, wenn ich noch zwei Wochen ranhängen würde.

Fazit:

Bei mir hat sich nun nicht so viel getan. Körpergewichtszunahme ist irgendwas unter 1kg (dat schwankt immer, je nachdem wann und was ich gegessen habe). In der Optik gabs wirklich nur Detailverbesserungen. Mit dem Maßband gabs keine Veränderungen.
Ich konnte mich zwar in allen Übungen steigern, aber Masse blieb aus. Hmm...ich erinnere mich, daß auch HIT/HD-Neulinge das gleiche berichteten, Kraftzuwachs ja, Masse nein. Und ick will ja Masse.
Auch mit der Zeit ist die Motivation gesunken, da man hier immer am Limit arbeiten muß. Und man hat nicht mehr so viel Energie für andere Sportarten. Es wird Zeit für mich endlich wieder zum Non-MV-Training zurück zu kehren. Ich mach jetzt erstmal ne Woche Pause. Und dann gehts weiter, aber nicht mit Dante.
Was ich aus Dante in mein sonstiges Training mit nehmen werde, ist das Dehnen direkt nach der Übung. Das hat mir gefallen. Denn ich habe keine Lust mich nochmal an trainingsfreien Tagen hin zu setzen mich erst wieder aufwärmen müssen, um dann dehnen zu können. Also immer nach der letzten Übung für den Muskel dehnen - fertig.

MfG, Franky
FrankyR
Member ***

Beitragvon Grammostola » 21.05.2004, 02:57

Eigtl wollte ich ja nichtmehr posten aber.....

Nach 4 Wochen willst du riesige Erfolge sehen? Wenn du dich steigern konntest ist das doch prima, gerade dann sollte man doch weiter machen. Dante sagt ja auch, daß bei kleineren Kraftsteigerungen noch nicht viel erwartet werden darf.
Mit Verlaub nach 4 Wochen wirst du mit ein paar Wdh + viellt 5 kg mehr bei einer Übung optisch fast keinen Unterschied erkennen.
Zumindest als Fortgeschrittener nicht.
Nach 2-4 Monaten kann man so ein Statement abgeben.

Trotzdem, klasse, daß ein nicht MVer DC gemacht hat :top:
Ich...will....MEHR!
Grammostola
Member **

Beitragvon FrankyR » 21.05.2004, 10:47

Ich erwartete jetzt ja keine unmenschlichen Erfolge, aber mehr habe ich dennoch erwartet. Es wäre vielleicht was anderes gewesen, wenn ich Stufe 3 gemacht hätte, aber Stufe 1 ähnelt doch mehr HIT mit geringerer Regenerationszeit und dehnen im Anschluß an einer Übung.
Viele die HIT ausprobierten, haben dann auch ähnliche Erfahrung gemacht, wie ich. Masse nein, Kraft ja. Habe ich ja schon erwähnt. Ich will aber erstmal lieber Masse, anstatt Kraftsteigerungen, die bei DC teilweise wirklich sehr gut waren. Und mir hat DC in wirklicher Masse gar nichts gebracht, nich mal nen bißchen. Nurn paar Detailverbesserung, die sind aber so marginal, daß es fast nicht sichtbar ist, da haben andere DC-Tester bessere Erfolge.
Aber was nützt mir DC, wenn ich mit diesem System nicht auf Dauer motiviert bin. Mir gefällt es nunmal viel besser MV wegzulassen und die Rotation der Übungen hat mir auch nicht zugesagt. Ich konzentriere mich lieber auf eine Übung, die ich dann 4-6Wochen oder noch länger beibehalte. Aber DC gibt den Anreit auch ein schnelleres Rotieren in meinem herkömmlichen Training auszuprobieren. Vielleicht probiere ich mal einen Wechsel der Übungen alle 2 Wochen aus, aber die Wiederholungszahl erstmal gleich zu lassen. Das muß man aber noch genauer durch denken. Vielleicht verwerfe ich diesen Gedanken auch wieder...
FrankyR
Member ***

Beitragvon Semchem » 23.05.2004, 11:34

Ich bin auch der Meinung, bzw. weiß, dass Masse direkt gereizt werden kann. Da muss man nun nicht 4 Wochen warten, bis irgendwas kommt, sondern jede TE ist ein Reiz. Ja, es gibt genug andere Wege dass die Masse z.B. erst in Schüben nach ein paar Wochen kommt. 4 Wochen, das sind nach Doggcrapp 12 TEs. 6 pro Muskel, und "nur" 2mal dieselbe Übung, da passiert normalerweise schon einiges.
Wenn sich FrankyR mit Dogg eben nicht wohl fühlt, dann soll er eben wieder sein altes oder ein anderes Training fortführen (siehe dazu auch mein TP.pdf). Ist bei mir auch der Fall und seit dem Umstieg gehts wieder vorwärts. Meine Ergebnisse mit Dogg waren eher in die Kategorie langfristig verzögerter Trainingseffekt zuzuordnen. Ich werd dem Dingen aber irgendwann wieder ne Chance geben, dann mit mehr Futter, und in einer Zeit, in der ich ohne Probleme vollkommen verkatert durch die Gegend laufen kann.

Wir als non-MVer haben des hier nun getestet, so eine Offenheit ist nicht üblich, wobei dies von mir hier der einzige publike Test war, im Background teste ich genug anderes, schon immer, und auch weiterhin, falls etwas nicht klappt, kehre ich immer zu meinem Konzept zurück.

-Fight the Bullshit-
Semchem
Moderator

Doggcrapp-Trainingslog FrankyR

Beitragvon Tribu » 27.02.2008, 11:24

Semchem hat geschrieben:-------------------
Wenn sich FrankyR mit Dogg eben nicht wohl fühlt, dann soll er eben wieder sein altes oder ein anderes Training fortführen (siehe dazu auch mein TP.pdf). Ist bei mir auch der Fall und seit dem Umstieg gehts wieder vorwärts. Meine Ergebnisse mit Dogg waren eher in die Kategorie langfristig verzögerter Trainingseffekt zuzuordnen. Ich werd dem Dingen aber irgendwann wieder ne Chance geben, dann mit mehr Futter, und in einer Zeit, in der ich ohne Probleme vollkommen verkatert durch die Gegend laufen kann.
-------------------

Hi :)
Mich würde mal interessieren wieviel Wochen Doggcrapp die Regel sind. Ich hatte mal 12 Wochen geschaft dann war ich froh wieder im gewohnten 3er Splitt zu trainieren. :gnd: :w
Von Bodybuilder >>> Bild <<< für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:
Tribu
Administrator

und mache: Bodybuilding
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 90
Körpergrösse (cm): 172
Trainingsbeginn: 5. Jul 1990
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Ja

Beitragvon Semchem » 02.03.2008, 15:32

Hi.

Eine ungeschriebene DC-Regel sieht 8+4 vor. Das heißt, dass man 8 Wochen hochintensiv trainiert, und dann 4 Wochen leichteres folgen lässt. Das Prinzip habe ich im Phasentraining.pdf beschrieben, in dem von einem wellenförmigen Wachstum die Rede ist. Vereinfachte Möglichkeiten wie man das anwendet sind im phasentraining.pdf, in meinem Spezialisierungsschrieb, und dem Trainingsguide dargestellt, die alle 3 schon massig kopiert wurden, aber leider sehr oft am Thema vorbeischiessen.

Gruß

-Fight the Bullshit-
Semchem
Moderator

Beitragvon Tribu » 12.03.2008, 20:02

Semchem hat geschrieben:Hi.

Eine ungeschriebene DC-Regel sieht 8+4 vor. Das heißt, dass man 8 Wochen hochintensiv trainiert, und dann 4 Wochen leichteres folgen lässt. Das Prinzip habe ich im Phasentraining.pdf beschrieben, in dem von einem wellenförmigen Wachstum die Rede ist. Vereinfachte Möglichkeiten wie man das anwendet sind im phasentraining.pdf, in meinem Spezialisierungsschrieb, und dem Trainingsguide dargestellt, die alle 3 schon massig kopiert wurden, aber leider sehr oft am Thema vorbeischiessen.

Gruß

Hi :w

Wo finde ich denn Phasentraining.pdf ? :gnd: :kk:
Von Bodybuilder >>> Bild <<< für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:
Tribu
Administrator

und mache: Bodybuilding
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 90
Körpergrösse (cm): 172
Trainingsbeginn: 5. Jul 1990
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Ja

Beitragvon J.C » 12.03.2008, 21:46

Irgendwie glaub ich dir nicht, dass dus noch nicht kennst ; )
http://semchem.extrem-bodybuilding.de/artikelpdfs.html
J.C
Member *

Zurück zu - Doggcrapp das ultimative Trainingsystem -