Hallo!
Mir ist, als ich das letzte Mal durch die Foren schlich, ein Thema in das Blickfeldt geraten, das sich mit dem Reinheitsgrad des Zinks in üblichen Nahrungsergänzungsmitteln auseinandergesetzt hat.
Mir ist es nun heute so, als hätte ich gelesen, dass in den NEM-Produkten, die handelsüblich in Drogerien für 5€ verkauft werden, nur ziemlich wenig wirklich reines Zink vorhanden ist.
Diese bestehen nämlich in Verbindung mit Carbonat, so war mir, enthalten auf, ich glaube, 100gr. nur 7gr. wirklich reines Zink.
Hab ich mich verhört oder ist diese ungeheuerlich geringe Menge tatsächliche Realität ?
Leider hab ich bei erneutem Suchen einfach kein Artikel erblicken dürfen, der diesem damaligen ähnelte, und meine Erinnerung verhält sich gespenstig einfältig, will sich nicht auf das konkrete Bild (Massezahl) widerbesinnen.
Kann mir dabei jemand helfen ?
Ich hoffe, das sich jemand ebenfalls an diesen "Artikel" oder "Post" erinnert und mir auf die Sprünge helfen kann.
Ich warte gespannt auf die Wieder-Einkehr von Informationen diesbezüglich.
adios ck

