Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

Cola light / zero??? beim abnehmen, ist das OK?

Ernährung von A bis Z!

Beitragvon Super-Mario » 23.02.2010, 23:04

Guten Abend =)

Habe mal eine Frage.. Ich habe ja meine Ernährung umgestellt usw.. Jetzt ist meine Frage, da es ja viele Diskussionen und Gerüchte gibt, kann man Cola light bzw. zero trinken wenn man abnehmen möchte oder haut das auch richtig rein, trotz der angeblichen 0,1kcal???

Vielen Dank =)

LG
90% nennen mich einen rücksichtslosen Raser... 10% sind schneller...
Super-Mario
Master *

und mache: Kraftsport
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 98
Körpergrösse (cm): 183
Trainingsbeginn: 18. Apr 2006
Steroiderfahrung: Nein

Cola light / zero???

Beitragvon MMAbrawler » 23.02.2010, 23:55

das zeug sollte man allein schon wegen dem enthaltenen aspartam nicht trinken.
TRAIN HARD - TRAIN SMART!
MMAbrawler
Master *

und mache: Kampfsport
Körpergewicht (kg): 94
Körpergrösse (cm): 190

Re: Cola light / zero???

Beitragvon thalq » 24.02.2010, 07:40

würde es auch weglassen. Nen kumpel von mir ist deswegen bei ner anabolen diät aus der ketose geflogen!
thalq
Member *

und mache: Bodybuilding
Ich bin ein/e: BB-Fan
Körpergewicht (kg): 0
Körpergrösse (cm): 0

Beitragvon Grizzle » 24.02.2010, 12:25

Lasst sämtliche Lebensmittel mit Aspartam weg aus eurer Ernährung - Auch Kaugummi...Die Schweine mischen das sogar in Kinderkakao.....Wenn du ne Diät machst, dann trink Tee und Wasser !!!!
"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen."
Mahatma Gandhi
http://www.eieye.de
Grizzle
Moderator

Körpergewicht (kg): 87
Körpergrösse (cm): 184
Trainingsbeginn: 1. Jan 2009
Trainingsort: Zu Hause

Beitragvon xblackfox » 24.02.2010, 17:19

Grizzle hat geschrieben:Lasst sämtliche Lebensmittel mit Aspartam weg aus eurer Ernährung - Auch Kaugummi...Die Schweine mischen das sogar in Kinderkakao.....Wenn du ne Diät machst, dann trink Tee und Wasser !!!!

könnt ihr auch bitte schreiben warum ?
mfg
xblackfox

Die Administratoren/Moderatoren auf extrem-bodybuilding unterhalten keinerlei Beziehungen mit Ulabs oder Sellern. Des Weiteren stellen sie keine Beziehungen zwischen 2 Parteien her und bieten diesbezüglich auch keine Hilfe an.
Wir werden etwaige Fragen zu diesem Thema löschen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
xblackfox
Moderator

und mache: Fitness
Körpergewicht (kg): 88

Beitragvon Tribu » 24.02.2010, 18:18

thalq hat geschrieben:würde es auch weglassen. Nen kumpel von mir ist deswegen bei ner anabolen diät aus der ketose geflogen!

Hi 8)
Komisch, wo doch Stephan Korte was anderes behauptet. :o
Gelegentlich eine Coca Cola mag ich, aber um es als Wasser bzw. Flüssigkeitsersatz einzusetzen wäre für mich eine Strafe.

Eine Freundin meiner Frau und ich wollten mal die Unterschiede zwischen Coca Cola, light und Zero wissen.
Sind dann zur Tankstellen gefahren und haben dort jeweils 1 Flasche gekauft. Dann 3 exakt die gleichen Gläser genommen die zuvor jeweils von unten versteckt beschriftet wurden, was tatsächlich drin ist.
Wir sind unabhängig zum Urteil gekommen, dass vom Geschmack her der Gewinner Coca Cola :lol: war. Dann Cola light und danach Zero. Auch optisch gibt es Unterschiede, es wird immer durchsichtiger!
Kauft Euch mal eine Flasche Coca Cola und verdünnt sie mit Wasser, ich meine das es dann ziemlich nach Cola light schmeckt.
Könnte doch sein das es gar nicht verschiedene Produkte sind, eher ein Grad der Verdünnung mit Wasser ...oder?
Aber mir schmeckt das Zeug sowieso nicht. Obwohl Stephan Korte glaubwürdig meinte ( ...bei uns im Chat ), dass man bei der ANABOLEN DIÄT in Phase 1 soviel Cola light trinken kann wie man will. Analog bei Phase 2 eben Coca Cola. :top:

Auch für mich war es damals schwer am Tag bis zu 8 Liter Wasser, bzw. Flüssigkeit zu trinken.
Deswegen mache ich seit ca. 5 Jahren meine Getränke selber.
Eben auch weil mir gekaufte Getränk aus dem Lebensmittel-Markt zu süß waren, auch die ständige Flaschenschlepperei fand ich lästig. :x
Daher wollte ich etwas eigenes für mich finden und besorgte mir aus dem REAL-Markt eine 5Liter Plastikflasche. In diesen wird üblicherweise billiges Zuckerwasser :( ( angeblich Orangensaft ) verkauft, dass schüttete ich weg.
Nach einigen Versuchen hatte ich für mich das perfekte Getränk gefunden, schmeckt super ist billig und Ich brauche mich nicht mehr so oft um die leeren Pfandflaschen zu kümmern.

Nach dieser Mischung kosten mir 5 Liter ca. 0,63 € und da ich davon täglich etwa 2,5 Liter trinke sind es 0,315 €

Hier die Werte für 2,5 Liter täglich: 70,0 kcal und 0,25 g Fett !!

Die Kosten für 5 Liter eigenes Getränk belaufen sich daher:

Bekomme hochwertiges Leitungswasser quasi umsonst (eventl. auch billiges Tafelwasser) ist billig.
Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (... gibts leider nur beim EDEKA , glaube ich :-? ) 750 ml für 1,76 EUR - 250 ml reichen für 5 Liter Getränk, daher 0,60 EUR
Süßstoff Tabletten (Saccharin-Natrium) 1200 St. kosten 1,20 EUR, je 5 Liter Getränk gebe ich zwischen 25 und 35 St. hinzu, ergibt ca. 0,03 EUR.
Das war es auch schon und die Pfandflaschenrumschlepperei hat ein Ende :gnd:

Zutaten zum Zitronengetränk:
Gibts keine es handelt sich hier um Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat 750 ml, ist sehr Vitamin-C-haltig und entspricht dem Saft von ca. 20 frischen Zitronen.

Nährwert 100ml:
Vitamin C: 30 mg / entspricht 50% des Tagesbedarf.
Brennwert: 116 kJ / 26,8 kcal - 1%
Eiweiß: <0,4 g
Kohlenhydrate: 2,7 g - 2%
Fett: 0,1 g > 1%
Salz: > 0,1 g > 1%
Angaben ohne Gewähr, sollte man noch einmal nachrechen!

Gelegentlich mache ich eine Brausetablette dazu, Calzium oder Magnesium usw.
Das Getränk ist auch sehr "süffig" ich kann davon ohne Probleme sehr viel in kurzer Zeit trinken, unterwegs fülle ich es in eine Trinkflasche. :gnd: :w
Von Bodybuilder >>> Bild <<< für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:
Tribu
Administrator

Körpergewicht (kg): 90
Körpergrösse (cm): 173
Trainingsbeginn: 2. Mär 1990

Beitragvon Grizzle » 25.02.2010, 13:25

lecker....Süßstoff ;-( -Nix für mich..........Ich trinke Leitungswasser, was ich durch so ein Brita Wasserfilter jage und ausserdem noch Tee. An der Arbeit bin ich ja direkt an der Quelle (Barkeeper) und trinke dort Mineralwasser. Nur zum Training mache ich mir ein eigenes isotonisches Getränk aus Elektrolytpulver, Dextrose und Koffein.
Mahatma Gandhi
Grizzle
Moderator

Cola light / zero???

Beitragvon Dayman32 » 25.02.2010, 13:53

hallo,

Grizzle hat geschrieben:Wenn du ne Diät machst, dann trink Tee und Wasser !!!!

- das habe ich auch mehrmals schon geschrieben und stimme dir somit 100 % zu.

Grizzle hat geschrieben:Nur zum Training mache ich mir ein eigenes isotonisches Getränk aus Elektrolytpulver, Dextrose und Koffein.

- jo, dass mache ich auch so....mit sehr guten erfolgen....gerade beim training, deckst du damit den ganzen bedarf an wichtigen vitaminen und mineralien sowie den glutenspeicher. :top:

mfg dayman
Dayman32
Moderator

und mache: BB & Fitness
Körpergewicht (kg): 119
Körpergrösse (cm): 180

Beitragvon Tribu » 25.02.2010, 23:40

xblackfox hat geschrieben:
Grizzle hat geschrieben:Lasst sämtliche Lebensmittel mit Aspartam weg aus eurer Ernährung - Auch Kaugummi...Die Schweine mischen das sogar in Kinderkakao.....Wenn du ne Diät machst, dann trink Tee und Wasser !!!!

könnt ihr auch bitte schreiben warum ?

Hi :)
Das ist 180 mal stärker als Zucker http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam !! :gnd:
Daher wundert :x mich Stephan Kortes Meinung dazu.
Ich selber brauche auch ganz wenig Süßes, bin sozusagen entwöhnt. :lol:
Trinke auch kein Alkohol oder Säfe und zuviel Kaffee bekommt mir auch nicht. Was bleibt mir denn wenn ich täglich min. 5 Liter trinken möchte :-? ...nur Wasser mag ich auch nicht.
Bei einer Vorbereitung zum Event müsste ich das System noch einmal überdenken. :gnd: :w
Tribu
Administrator

Cola light / zero???

Beitragvon snickers » 26.02.2010, 12:39

Bewundere echt eure Disziplin! Während einer Diät is logisch nur Wasser und Tee bei mir auch Kaffee... Aber ansonsten trink ich gern mal Apfelschorle oder Fruchtsäft. Wobei ich zuvor die Inhaltsstoffe mir schon ein wenig durchlese, da in manchen Getränken nur Zucker und keine Mineralstoffe und Vitamine stecken! Also obacht geben evtl. länger leben :lol:
snickers
Member ***

Körpergewicht (kg): 80
Körpergrösse (cm): 181
Trainingsbeginn: 1. Okt 2008

Beitragvon Grizzle » 26.02.2010, 23:25

Das Schlimme ist, daß in fast allen Getränken und auch in Wurst (Ascorbinsäure) und Süßigkeiten Vitamine zugesetzt werden, so daß man zwangsläufig seine Vitamine überdosiert. Mal abgesehen davon sind diese ganzen künstlichen Vitamine eh fürn Arsch. Leider werden auch den meisten Supps Vitamine zugesetzt, vorallem die B-Vitamine, die zwar wichtig sind, aber genau wie Vitamin C, überdosieren wir diese zwangsläufig. Wenn ich mal zusammenrechne, was ich mir mit den "normalen" Lebensmitteln pro Tag an künstlichen Vitaminen reinhaue, dann wird mir schlecht und der DLG würden die Augen rausfallen. Daher versuche ich wenigstens bei den Getränken darauf zu verzichten indem ich nur Wasser und Tee trinke (ich empfehle euch mal weißen Tee wegen der vielen Polyphenole).
Wenn ich Vitamine brauche, esse ich Obst und Gemüse - Basta....
Mahatma Gandhi
Grizzle
Moderator

Cola light / zero???

Beitragvon Tribu » 01.03.2010, 17:26

Hi :)
Sicher brauchen wir bei "normaler" Ernährung keine zusätzlichen Vitamine mehr.
Beim Hochleistungssport , auch Bodybuilding kann man min. in der Vorbereitung schnell ins Defizit geraten. Besonders wer ein Kur macht ( Zink ) und wer z.B. Ephedrin anwendet merkt schnell wieso das Zeug ein Vitamin C Räuber ist. :gnd: :w
Tribu
Administrator

Cola light / zero???

Beitragvon MMAbrawler » 02.03.2010, 01:14

man sollte zum süßen von speisen am besten agavendicksaft oder ahornsirup verwenden,
weil auch nährstoffe drin enthalten sind und es den blutzuckerspiegel nur geringfügig anhebt
MMAbrawler
Master *

Beitragvon djole123 » 07.03.2010, 23:22

Coca cola zero und light solltest du nicht trinken weil das abfall ist. Will es stören bein abnehmen - NEIN !!

Was die vitaminen angeht, multivitamine sind schlect, man sollte die nÖtigen vitamine und minerale einzeln kaufen

ZMA , Vitamin C 1-5g am tag , vitamin d3 2x 35000 IU per woche bis vitamin d3 level gut sind. B vitamine....ja die gibts in jeder nahrnung, vielleicht das vitamin b6 aber das gibts genug in ZMA. Alles andere kommt drauf an ob jemand defizient auf iergendwas ist....
djole123
Member ***

Körpergewicht (kg): 101
Körpergrösse (cm): 189

Cola light / zero???

Beitragvon MMAbrawler » 07.03.2010, 23:41

eigentlich würde ich gerade davon abraten, die vitalstoffe einzeln zu kaufen,
um eventuelle mängel anderer wichtiger mikronährstoffe zu vermeiden.
günstiger und besser wären präperate mit einem ausgewogenen verhältnis
von vitaminen, mineralien und spurenelemente in bioverfügbarer form, am besten
natürlichen ursprungs.
es gibt inszwischen schon sehr hochwertige und hochdosierte produkte, wovon ich
eines dieser produkte in kürze professionell vertreiben werde.
ich werde es deswegen vertreiben, weil es ausnahmslos jeder braucht, damit der
organismus auch richtig funtioniert wie er soll. gerade stoff-user sollten dem körper
mal etwas gutes gönnen. er wird es ihnen danken.

weiters muss ich von einer hochdosierten einnahme von zink, über einen längeren
zeitraum (>6 wochen) abraten, weil dadurch die aufnahme anderer lebensnotwendiger
stoffe gehemmt wird (z.b. eisen).
MMAbrawler
Master *

Beitragvon Super-Mario » 08.03.2010, 01:28

Soooo viele Antworten =)
Vielen Dank (:

Bin jetzt seit 3 1 /2 wochen nur auf wasser, kohlenhydrate, chips, schokolade bleiben ganz aus und hab bis jetzt 11 kg abgenommen...

geht das denn so weiter? =)))
Super-Mario
Master *

Beitragvon Grizzle » 08.03.2010, 10:39

Sehr gute Leistung. Respekt. Mach weiter so. Bei den meisten Menschen kommt die Diät an ein Plateau, wo es nicht weiter runter geht. Da musst du einfach weiter dran bleiben, um dieses Plateau zu überwinden.
Mahatma Gandhi
Grizzle
Moderator

Beitragvon Grizzle » 08.03.2010, 10:49

@djole123 : 1-5g Vitamin C sind viel zu viel !!! Die DLG rät zu ca 75mg pro Tag, wobei es Theorien gibt, daß dem Körper sogar schon 5 mg am Tag reichen. Es gibt schliesslich einen Grund, warum der Körper das überschüssige Vitamin C so schnell wie möglich über die Nieren wieder loswerden will. 5g sind das 1000fache dessen, was der Körper normalerweise benötigt. Ok, Raucher und Sportler brauchen etwas mehr, aber sicher nicht mehr, als 150 mg. Ausserdem muss man das Vitamin C über den Tag verteilt zu sich nehmen, da der Körper so viel gar nicht aufnehmen kann. Also bringt es nix, wenn Bodybuilder sich das Zeug Grammweise reinhauen... Ausserdem kann es sogar zu Herzbeschwerden kommen, denn durch Vitamin C Überdosierung bringst du deinen Eisen/Kupfer Haushalt komplett durcheinander.....
Zink ist ebenfalls ein Stoff, den man nicht zu hoch dosiert zu sich nehmen sollte, da gebe ich MMAbrawler recht, 10-20mg am Tag sind schon viel und reichen völlig aus. Ab 50mg kommt es schnell zu Zinkvergiftungen, die ernsthafte Auswirkungen auf den Körper haben können.
Am besten nimmt man so wenig Präparate wie möglich zu sich und versucht alle Stoffe durch die Nahrung aufzunehmen.
Mahatma Gandhi
Grizzle
Moderator

Beitragvon djole123 » 08.03.2010, 17:17

Grizzle hat geschrieben:@djole123 : 1-5g Vitamin C sind viel zu viel !!! Die DLG rät zu ca 75mg pro Tag, wobei es Theorien gibt, daß dem Körper sogar schon 5 mg am Tag reichen. Es gibt schliesslich einen Grund, warum der Körper das überschüssige Vitamin C so schnell wie möglich über die Nieren wieder loswerden will. 5g sind das 1000fache dessen, was der Körper normalerweise benötigt. Ok, Raucher und Sportler brauchen etwas mehr, aber sicher nicht mehr, als 150 mg. Ausserdem muss man das Vitamin C über den Tag verteilt zu sich nehmen, da der Körper so viel gar nicht aufnehmen kann. Also bringt es nix, wenn Bodybuilder sich das Zeug Grammweise reinhauen... Ausserdem kann es sogar zu Herzbeschwerden kommen, denn durch Vitamin C Überdosierung bringst du deinen Eisen/Kupfer Haushalt komplett durcheinander.....
Zink ist ebenfalls ein Stoff, den man nicht zu hoch dosiert zu sich nehmen sollte, da gebe ich MMAbrawler recht, 10-20mg am Tag sind schon viel und reichen völlig aus. Ab 50mg kommt es schnell zu Zinkvergiftungen, die ernsthafte Auswirkungen auf den Körper haben können.
Am besten nimmt man so wenig Präparate wie möglich zu sich und versucht alle Stoffe durch die Nahrung aufzunehmen.

Vitamin C ist ein Wasser-erlösendes vitamin. wenn du "zu viel einnimst" get es durch das urin weg. . Vitamin C megadosierungen können nicht zu herzbeschwerden leiten . Vitamin C megadosierung kan beim fetloss helfen, da es die Cortisol level reduzieren kann.

Kannst du mir erklähren wie man mit vitamin C Eisen und kupfer durcheinander bringt ?
djole123
Member ***

Beitragvon Super-Mario » 09.03.2010, 22:12

Grizzle hat geschrieben:Sehr gute Leistung. Respekt. Mach weiter so. Bei den meisten Menschen kommt die Diät an ein Plateau, wo es nicht weiter runter geht. Da musst du einfach weiter dran bleiben, um dieses Plateau zu überwinden.

hehe danke =)

ja ich werde mein ziel erreichen :top:
Super-Mario
Master *

Beitragvon Grizzle » 10.03.2010, 16:58

Kannst du mir erklähren wie man mit vitamin C Eisen und kupfer durcheinander bringt ?

ja das werde ich dir erklären, aber da das eine längere Antwort wird, schreibe ich sie erst am Donnerstag, denn ich habe heute keine Zeit.... :top:
Mahatma Gandhi
Grizzle
Moderator

Beitragvon MMAbrawler » 10.03.2010, 17:20

Grizzle hat geschrieben:Am besten nimmt man so wenig Präparate wie möglich zu sich und versucht alle Stoffe durch die Nahrung aufzunehmen.

damit stimm ich nicht ganz überein , weil mit der ernährung is es kaum noch möglich dem körper alle benötigten stoffe zuzuführen und gerade sportler haben einen mehrbedarf. inzwischen gibt es aber schon gute hochwertige präperate mit natürlichen inhaltsstoffen. :gnd:
MMAbrawler
Master *

Beitragvon Grizzle » 10.03.2010, 17:27

Damit hast du Recht, denn wie oben schon geschrieben, nehme ich ja auch Präparate zu mir, um Defizite auszugleichen. Vorallem Steinmehl....und im Sportbereich ist es wirklich fast unmöglich, seinen Magnesiumbedarf nur durch die Nahrung zu decken, allerdings gibt es ja genug Menschen, die sich von morgens bis abends mit Pillen und Zeugs vollstopfen.
Mahatma Gandhi
Grizzle
Moderator

Beitragvon djole123 » 10.03.2010, 19:53

okej :)
djole123
Member ***

Cola light / zero???

Beitragvon Dayman32 » 10.03.2010, 21:16

hallo,

das entscheidene ist,.. die vitamine regelmässig auf natürliche weise und bei (wie schon erwähnt) sportler, raucher und menschen und die ein sehr schwaches immunsystem haben müssen zusätzliche supplenente ( vitamin präparate ) genommen werden.

- in den natürlichen vitaminen sind auch viel pestiziede und gespritzte farbstoffe drin so, dass sie immer super aussehen.
- in den suppis hast auch füllstoffe und teilweise ( hersteller bedingt ) farbstoffe drin.

gut,.. jetzt können wir... hier weiter diskutieren und uns die wahl geben zwischen krebs und aids.

1.fakt ist:
das der sportler eine sehr hohe ( je nach trainingsintensität ) menge an vitmanien benötigt um den köperlichen bedarf zu decken. ich denke das ein gesundes verhältnis zwischen tabs und obst / gemüse, dass beste ergebnis bringt da der bedarf an natürlichen vitaminen für einen sportler nicht zu decken ist, es sei den er ist den ganzen tag obst und gemüse, dass schliesse ich aber auch aus, da wir schon so mit anderen sachen uns den wamps vollschlagen müssen um das gewicht zu halten.

erfahrung: bekam immer schnell eine erkältung trotz obst und gemüse. seid ich 2 mal am tag zusätzlich mit suppis ( vitamin tabs ) arbeite, morgen und abends oder wahlweise vor dem sport und nach dem sport, habe ich keine erkältung mehr. :top:

2. fakt: es wird auch 100 % ig gewichtsabhänig sein aber:

Grizzle hat geschrieben:1-5g Vitamin C sind viel zu viel

sind definitiv, denke ich auch..... für djole zu viel......

mfg dayman
Dayman32
Moderator

Körpergewicht (kg): 119
Körpergrösse (cm): 180

Cola light / zero???

Beitragvon djole123 » 11.03.2010, 00:05

" In retrospect, now that it is apparent the RDA for vitamin C is flawed, the greater tragedy lies in the effect vitamin C supplementation could have upon mortality rates. An epidemiological study published by the NIH in the year 2000 showed that adults whose blood plasma concentrations exceeded the 73.8 micromole level experienced a 57 percent reduced risk of dying from any cause and a 62 percent reduced relative risk of dying of cancer when compared to adults who consumed low amounts of vitamin C (28 micromole). [Am J Clinical Nutrition 72: 139-45, 2000]

Another study found that for every 500 microgram increase in blood serum concentration of vitamin C an 11 percent reduction in coronary heart disease and stroke prevalence could be anticipated. [Epideminology 9: 316-21, 1998] Now that we know that much higher blood concentrations of ascorbic acid can be achieved through oral consumption than previously recognized, Dr. Hickey estimates 500 milligrams of vitamin C taken orally in 5 divided doses every three waking hours daily (2500 mg total per day) could reduce the cardiovascular mortality risk by 55 percent compared to people consuming low doses of vitamin C!

Millions of Americans have been misled by health authorities and have received errant advice in the development of their personal health regimens. Consumers read labels on vitamin bottles which said it supplied “100 percent of the RDA” and believe that is all they needed to stay healthy. This no longer holds for vitamin C. Consumers are likely to be angry once these revelations are aired in public.

Calculating the aftermath of the error

Aside from the decreased risk for cardiovascular disease and cancer, what else would have happened had the RDA for vitamin C be set much higher, an RDA for optimal health, like the 2500 mg per day in divided doses as suggested by Drs. Hickey and Roberts?

Had the public responded to this knowledge in a widespread manner and begun to consume vitamin C pill en masse, one could expect all manner of human disease to decline. For example, the incidence of cataracts would likely drop significantly, or at least they would be delayed by quite a few years. [J Clinical Epidemiology 52: 1207-11, 1999; Am J Clin Nutrition 66: 911-16, 1997] Arthritic symptoms would diminish in the population at large due to the maintenance of collagen. [Arthritis Rheumatism 39: 648-56, 1996] Rates of skin cancer might drop. The number of days in a year that people would be hampered with cold symptoms might be reduced, which would likely improve productivity in society overall. [Advances Therapy 19: 151-59, 2002] Viral eruptions such as herpes and SARS would be better controlled or even averted. [J Antimicrobial Chemotherapy 52: 1049-50, 2003] Smokers might live longer and not exhibit much of the pathology they develop. [J Am College Nutrition 22: 372-78, 2003] Rates of gall bladder disease would drop by about 25 percent. [J Clinical Epidemiology 51: 257-65, 1998] The incidence of aortic aneurysms (bulging and possible rupture) would be virtually eliminated. [Med Sci Monitor 10: 1-4, 2004]

A study published in the March 2004 issue of the American Journal of Epidemiology indicates males taking high-dose vitamin C exhibit 2.68 times less calcification in their arteries compared to males who consume low doses of vitamin C. The risk for angina among adults who consume significant amounts of alcohol would be cut in half. [Ann Epidemiology. 9: 358-65, 1999] One study concluded that 3000 mg of oral vitamin C daily even increases the frequency of sexual intercourse. [Biological Psychiatry. 2002 52:371-4, 2002]

All of these potential health benefits can only be achieved with consumption of vitamin C at levels exceeding what the best diet provides. For taking just ¼ teaspoon of vitamin C five times a day, at an estimated cost of 25 cents per day, Americans can achieve a level of health never achieved by large populations groups.

Inexplicably, Linus Pauling scientists agree with current RDA

Surprisingly, researchers at the Linus Pauling Institute haven’t fully bought into the idea yet that high-dose vitamin C may produce exceptional health benefits. Instead, they followed along with the errant NIH recommendations. Anita Carr, a research associate with the Linus Pauling Institute, says this about the current RDA for vitamin C: "Based upon a preliminary review of many studies done over the past 15 years, a number that seems to stand out right now is about 100 milligrams per day." [Linus Pauling Institute, Oregon State University, June 2, 1998] Dr. Linus Pauling supplemented his diet with about 6000 milligrams of vitamin C daily.

GRIZZLE

Safety is not an issue when it comes to mega-dose vitamin C supplements. Eight placebo-controlled, double-blind studies and six non-placebo controlled clinical trials in whih up to 10,000 milligrams of vitamin C was consumed daily for up to three years, confirm the safety of vitamin C pills in excess of the RDA. [J Am College Nutrition 14: 124-36, 1995] Frequent allegations are made that vitamin C supplements may increase the risk of kidney stones, but are poorly founded. Additionally, the false notion that withdrawal from high-dose vitamin C may cause “rebound scurvy” has also been dispelled. While vitamin C increases the absorption of iron, it has not been shown to induce iron overload in humans. [Nutrition Reviews 57: 71-77, 1999]

http://www.communicationagents.com/chri ... _along.htm
djole123
Member ***

Cola light / zero???

Beitragvon Grizzle » 11.03.2010, 13:57

na wie gut, daß ich in der Schule englisch hatte -VOR 18 JAHREN !!!! Kannst du den Kram auch auf deutsch schreiben - egal, ich muss gleich trainieren und ein paar Dinge erledigen, und dann schreibe ich dir, warum Vitamin C in zu hohen Dosen sehrwohl zu Nebenwirkungen führen kann und warum dadurch auch die Aufnahme von Eisen und Kupfer beeinflusst werden kann...... :kk:
Mahatma Gandhi
Grizzle
Moderator

Re: Cola light / zero??? beim abnehmen, ist das OK?

Beitragvon djole123 » 11.03.2010, 22:03

ok, ich übersetze dier nur das rotgeschriebene in kurzen sätzen.

Neben der Reduzierung des Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs, was wohl geschehen wäre, die empfohlene Tagesdosis für Vitamin C eingestellt werden viel höher, ein RDA für eine optimale Gesundheit, wie die 2500 mg pro Tag in geteilten Dosen, wie von Drs. Hickey und Roberts

Eine Studie ergab, dass 3000 mg orales Vitamin C pro Tag erhöht die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs. :D :D

Dr. Linus Pauling ergänzt seine Ernährung mit ca. 6000 mg Vitamin C pro Tag.

und der hier ist für dich grizzle

Sicherheit ist kein Thema, wenn es um die Mega-Dosis Vitamin C-Präparate. Acht Placebo-kontrollierten Doppelblind-Studien und sechs nicht-placebo-kontrollierten klinischen Studien bei "benutzen, was bis zu 10.000 Milligramm Vitamin C täglich für den Stromverbrauch von bis zu drei Jahren, die Sicherheit der Vitamin-C-Tabletten zu bestätigen, die über die RDA sind. [J Am College Nutrition 14: 124-36, 1995]
Häufige Vorwürfe gemacht werden, dass Vitamin C-Präparate das Risiko von Nierensteinen erhöhen können, sind aber schlecht begründet. Darüber hinaus, die falsche Vorstellung, dass der Rückzug aus hochdosiertem Vitamin C kann "Rebound-Skorbut" Ursache hat auch ausgeräumt. Während Vitamin C die Aufnahme von Eisen steigt, es konnte nicht nachgewiesen werden dass Eisenüberladung bei Menschen auslösen kann. [Nutrition Reviews 57: 71-77, 1999]

es gibt viel viel viel studien an vitamin C-megadosing. für manche terapien wird auch 200g am tag eingenommen, natürlich injektiv :D
djole123
Member ***

Beitragvon Grizzle » 11.03.2010, 23:23

Na dann,
hier wie versprochen meine Antwort:
Das Vitamin C wasserlöslich ist, das ist mir sehr wohl bekannt, aber das heißt nicht, daß es keine Nebenwirkungen haben kann oder vereinzelt sogar gefährlich werden kann. Zyankali ist auch perfekt wasserlöslich, aber die Wirkung ist uns allen bekannt.
Was die Krebsbehandlungen betrifft, so spricht sich die U.S. Preventive Service Task Force in ihren Empfehlungen gegen antioxidative Vitaminpräparate aus und das amerikanische Krebsinstitut (National Cancer Institute, NIH) rät von Antioxidantien in der Tumorbehandlung ab.
Zum Thema Nierensteine: Da Vitamin C auch zu Oxalsäure abgebaut wird, erhöht sich sehr wohl das Risiko für Nierensteine.
Bekannt ist auch, daß der Körper nur eine begrenzte Menge an Vitamin C überhaupt verarbeiten kann, was eine hohe Dosierung unsinnig macht. Wasserlöslich bedeutet, daß das Vitamin C über die Niere ausgeschieden wird, aber vorher erstmal durch den ganzen Körper strömt, bevor die Niere das Vitamin erwischt und entsorgen kann. Wasserlöslich bedeutet aber nicht, daß es dadurch keine Nebenwirkung hat. Vielleicht hat ja der Körper gute Gründe dafür, wenn er eine Substanz so schnell wie möglich wieder loswerden will.
Zum Thema Eisen: Da Vitamin C in hoher Dosierung Eisen aus den roten Blutkörperchen freisetzen kann, sind bei entsprechender genetischer Veranlagung durchaus ernsthafte Schäden, zum Beispiel am Herzen zu erwarten. Dazu zählt die heterozygote Hämochromatose - von dieser Veranlagung wissen die Betroffenen meistens nichts, was auch nicht wichtig ist, solange sie nicht zu hoch dosiertes Vitamin C zu sich nehmen, da sich sonst das gelöste Eisen im Herzmuzskel festsetzt und dort zu schweren Herzrythmusstörungen bis hin zum Herzstillstand führen kann.
Bei mir ist dieser Fall letzten Sommer aufgetreten, da ich täglich 3-6g Vitamin C zu mir genommen habe. Mein Herzspezialist hat mir dann mal die Augen geöffnet. Seitdem nehme ich kein zusätzliches Vitamin C mehr und siehe da, die schweren Herz-Rythmus Beschwerden sind nun weg ( ging sogar bis zur Atemnot und Herzaussetzern in der Nacht). Wenn man nichts von dieser Veranlagung weiß und sich das Vitamin C hochdosiert reinpfeift, kann es passieren, daß man tot umfällt ohne das Risiko gekannt zu haben.
Desweiteren fand man bei Diabetikerinnen (Typ 2) bei Einnahme von Vitamin C Präparaten mehr Todesfälle durch Herzinfarkt.
Zum Thema Kupfer: Kupfer spielt eine wichtige Rolle bei der Aufnahme von Eisen. Da Kupfer, Eisen und Zink sich im Körper gegenseitig beeinflussen und eng zusammenarbeiten, dürfte es nicht so weit hergeholt sein, daß Vitamin C alle drei Stoffe beeinflusst und nicht nur Eisen.....

Wie dem auch sei, es gibt für alles irgendwelche Studien - sowohl dafür als auch dagegen, pro und contra, aber Fakt ist: Ernährt euch mit Verstand und Instinkt und benutzt euren gesunden Menschenverstand, anstatt euch Dinge in euren Körper zu schütten, die vielleicht völlig überflüssig und gesundheitsschädlich sind...

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4mochromatose
http://www.nih.gov/
http://www.ahrq.gov/clinic/USpstfix.htm
Udo Pollmer - "Ernährungsirrtümer"
Udo Pollmer - "Pillen, Pulver, Powerstoffe"
https://portal.d-nb.de/opac.htm?query=W ... mpleSearch

Liebe und sportliche Grüße
Grizzle
Mahatma Gandhi
Grizzle
Moderator

Beitragvon djole123 » 12.03.2010, 00:04

thx. sollche antworten lese ich gerne, dagegen die hate antworten nicht :)

ja, ich hab eine frage. Was warst du am machen, wenn du diese herzprobleme bekommen hast ? ich meine was für ein training, ernährung.
Frage 2: hasst du 4-5 L wasser am tag getrunken ?
Frage 3: Hasst du manchmal alkohol getrunken bei so hohen Vit C einnahme
Frage 4: Hast du minimum 4-5 portionen früchte und gemüse gegessen am tag?
Frage 5: Schreib mir genau auf wie, wann und wieviel vit c du eingenommen hast bei 6g, ist sehr wichtig erlich zu sein plz

Ich rate meinen klienten, während fettloss 3g am tag, denen die immunprobleme haben oder sehr gestresst sind bis 5g max. Ich geh nicht über 5 g, genau wegen diesen studien....eine sprechen das est ok ist und da haben sie argumentiert und manche sachen bewiesen, und die die dagegen sind haben auch was bewiesen aber es hat mehr unklahre sachen wo sie nicht sicher sind. aber wie gesagt in 90% fällen für fetloss geh ih an 3g-tag. Für alles andere 1-2 gramm max
djole123
Member ***

Nächste

Zurück zu - Ernährung, Nahrungsmittel und Diäten -