Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

Cholesterinspiegel senken

Ernährung von A bis Z!

Cholesterinspiegel senken

Beitragvon CTR-K » 15.01.2012, 12:30

Hier ein par Lebensmittel die ohne Chemie den Cholesterinspiegel senken können

Tomaten - egal ob frisch oder aus der Dose - enthalten den Stoff Lycopin. Dieser verhindert die Ablagerung von Cholesterin. Tomaten sind wahre Multitalente, sie bringen den Darm in Schwung, machen krebsauslösende Radikale unschädlich und enthalten überdies kaum Kalorien

Sojaprodukte wie Tofu enthalten so genannte Sterine. Das sind Pflanzenstoffe, die auf natürliche Weise den Cholesterinspiegel senken. Wem die Zubereitung von Tofu zu aufwändig ist, kann genauso gut auf Fertigprodukte zurückgreifen - oder einfach Sojamilch trinken. Ein Dreiviertel Liter täglich senkt den Cholesterinspiegel um fünf Prozent

Grünes Gemüse, wie Spinat, Mangold oder Brokkoli enthält Folsäure. Diese senkt den Homocysteinspiegel und schützt so die Gefäßwände

Lauch, Zwiebeln und Knoblauch sind ebenfalls gut fürs Blut. Sie enthalten den Pflanzenstoff Allicin, der das schädliche LDL-Cholesterin im Körper senkt

Hülsenfrüchte, wie Erbsen, Bohnen oder Linsen, enthalten so genannte Saponine. Diese Stoffe, sind in der Lage, Cholesterin zu binden und damit eine Ablagerung in den Gefäßen zu verhindern

Nüsse 60-70 Gramm am Tag, zum Beispiel fünf bis sieben Walnüsse, senken den Cholesterinspiegel um sieben Prozent - das ist das Ergebnis einer amerikanischen Studie. Denn Nüsse sind reich an ungesättigten Fettsäuren und Omega-3-Fetten. Welche Nusssorte gegessen wird, ist egal.

Pflanzenöle Zum Kochen oder Braten ist es am besten, Pflanzenöle zu verwenden: Oliven-, Raps-, Walnuss oder Sojaöl enthalten viele ungesättigte Fettsäuren und wirken sich deshalb positiv auf die Cholesterinwerte aus. Vorsicht: Das gilt nicht für Palmöl, es hat einen hohen Anteil gesättigter Fettsäuren.

Viele ungesättigte Fettsäuren und Omega-3-Fettsäuren finden sich auch in vielen Seefischarten, zum Beispiel in Lachs, Hering oder Makrele

Äpfel enthalten Pektin. Dieser Stoff wirkt sich positiv auf den Cholesterinwert aus

Hafer enthält den Stoff Beta-Glucan. Dieser senkt den LDL-Cholesterinspiegel nachweislich

Phytosterine es gibt im Supermarkt Produkte die helfen, den Cholesterinspiegel zu senken. Die Lebensmittel, zum Beispiel Margarine, enthalten bestimmte Pflanzenstoffe, sogenannte Phytosterine, die verhindern, dass der Körper Cholesterin aufnimmt.

Quelle:
Aushang in unserem Studio
Das Leben ist wie ein Penis spielt man damit rum wird es hart ...

Lieber Sekt trinken und rum bumsen, statt Tee trinken und abwarten

Bild
CTR-K
eXtrem-Sponsor

und mache: BB & Fitness
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 104
Körpergrösse (cm): 185
Trainingsbeginn: 1. Jan 2005
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Nein
Körperfettanteil in %: 12

Re: Cholesterinspiegel senken

Beitragvon jangokhan » 15.01.2012, 13:00

CTR-K hat geschrieben:Hier ein par Lebensmittel die ohne Chemie den Cholesterinspiegel senken können

Tomaten - egal ob frisch oder aus der Dose - enthalten den Stoff Lycopin. Dieser verhindert die Ablagerung von Cholesterin. Tomaten sind wahre Multitalente, sie bringen den Darm in Schwung, machen krebsauslösende Radikale unschädlich und enthalten überdies kaum Kalorien

Sojaprodukte wie Tofu enthalten so genannte Sterine. Das sind Pflanzenstoffe, die auf natürliche Weise den Cholesterinspiegel senken. Wem die Zubereitung von Tofu zu aufwändig ist, kann genauso gut auf Fertigprodukte zurückgreifen - oder einfach Sojamilch trinken. Ein Dreiviertel Liter täglich senkt den Cholesterinspiegel um fünf Prozent

Grünes Gemüse, wie Spinat, Mangold oder Brokkoli enthält Folsäure. Diese senkt den Homocysteinspiegel und schützt so die Gefäßwände

Lauch, Zwiebeln und Knoblauch sind ebenfalls gut fürs Blut. Sie enthalten den Pflanzenstoff Allicin, der das schädliche LDL-Cholesterin im Körper senkt

Hülsenfrüchte, wie Erbsen, Bohnen oder Linsen, enthalten so genannte Saponine. Diese Stoffe, sind in der Lage, Cholesterin zu binden und damit eine Ablagerung in den Gefäßen zu verhindern

Nüsse 60-70 Gramm am Tag, zum Beispiel fünf bis sieben Walnüsse, senken den Cholesterinspiegel um sieben Prozent - das ist das Ergebnis einer amerikanischen Studie. Denn Nüsse sind reich an ungesättigten Fettsäuren und Omega-3-Fetten. Welche Nusssorte gegessen wird, ist egal.

Pflanzenöle Zum Kochen oder Braten ist es am besten, Pflanzenöle zu verwenden: Oliven-, Raps-, Walnuss oder Sojaöl enthalten viele ungesättigte Fettsäuren und wirken sich deshalb positiv auf die Cholesterinwerte aus. Vorsicht: Das gilt nicht für Palmöl, es hat einen hohen Anteil gesättigter Fettsäuren.

Viele ungesättigte Fettsäuren und Omega-3-Fettsäuren finden sich auch in vielen Seefischarten, zum Beispiel in Lachs, Hering oder Makrele

Äpfel enthalten Pektin. Dieser Stoff wirkt sich positiv auf den Cholesterinwert aus

Hafer enthält den Stoff Beta-Glucan. Dieser senkt den LDL-Cholesterinspiegel nachweislich

Phytosterine es gibt im Supermarkt Produkte die helfen, den Cholesterinspiegel zu senken. Die Lebensmittel, zum Beispiel Margarine, enthalten bestimmte Pflanzenstoffe, sogenannte Phytosterine, die verhindern, dass der Körper Cholesterin aufnimmt.

Quelle:
Aushang in unserem Studio

Vielen Dank.
War aufschlussreich,manches davon war mir gänzlich unbekannt.
Gut zu wissen, gerade in Arbeit mit DHT-Derivaten,was wie Leinsamen nachweislich nützlich ist. :sq: :top:
jangokhan
Master *

Körpergewicht (kg): 101
Körpergrösse (cm): 186
Trainingsbeginn: 10. Mär 2007
Körperfettanteil in %: 12

Beitragvon abuleh » 18.01.2012, 19:22

Schöne Liste :top:

Fischölkapseln sollten ja sowie so klar sein und ansonsten kann ich noch Policosanol empfehlen:

http://www.health4life.ch/heilmittel/policosanol.html

~abuleh
LG
~abuleh

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer etwas will, findet Wege,
-----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............

....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert
abuleh
Moderator

Körpergewicht (kg): 101
Körpergrösse (cm): 186
Trainingsbeginn: 2. Mär 1990
Dopingerfahrung: Ja

Beitragvon Alpha669 » 25.01.2012, 21:17

cool

habe schon immer mit einem zuhohem Cholesterinspiegel zu kämpfen.

danke für die liste!
BESSER BREIT STERBEN ALS DÜNN LEBEN
Alpha669
Master **

und mache: Bodybuilding
Körpergewicht (kg): 74
Körpergrösse (cm): 173
Trainingsbeginn: 1. Dez 2010
Körperfettanteil in %: 11

Beitragvon LeonardoDaVinci » 25.01.2012, 21:20

Soja wird sogar in der Kinderheilkunde als First Line Therapie zur Cholesterinsenkung bei familiärer Hypercholesterinämie angwandt.
Von Peak gibt es z.B. das anabolic Protein, welches zur Hälfte aus Whey und aus Soja besteht....
Geschmacklich naja, aber gut verdaulich.

lg
LeonardoDaVinci
Member ***

Körpergewicht (kg): 108
Körpergrösse (cm): 183
Trainingsbeginn: 1. Dez 2008

Beitragvon inqui » 07.02.2012, 21:16

CTR-K hat geschrieben:

Mit der Aussage wär ich vorsichtig.
Olivenöl hat positive Auswirkungen auf den Cholesterinspiegel.
Die mehrfach ungesättigten Fette des Raps und Walnussöl können bei zu starker Erhitzung ihre Struktur zu Transfetten ändern, welche eine negative Wirkung auf den Cholesterinspiegel hat. Erhitzt man es nicht zu stark (nicht jenseits der 160grad-bin mir aber unsicher) stellt es kein Problem dar.
Sojaöl besitzt zu viel Omega 6 und zu wenig Omega 3. Hat wiederum negative Auswirkungen!

Die wichtigste Maßnahme für den Cholesterinspiegel ist eine ballaststoffreiche Ernährung. Ballaststoffe binden Gallensäure während der Verdauung an sich. Gallensäure wird widerum aus LDL synthetisiert. Folge: LDL Spiegel sinkt.

CTR-K hat geschrieben:Phytosterine es gibt im Supermarkt Produkte die helfen, den Cholesterinspiegel zu senken. Die Lebensmittel, zum Beispiel Margarine, enthalten bestimmte Pflanzenstoffe, sogenannte Phytosterine, die verhindern, dass der Körper Cholesterin aufnimmt.

Man sollte auf den Gehalt der Transfette der Margarine achten. Ist die Margarine gehärtet, bloß die Finger davon!
Zuletzt geändert von inqui am 07.02.2012, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
inqui
Member ***

und mache: Ausdauersport
Körpergewicht (kg): 86
Körpergrösse (cm): 182
Trainingsbeginn: 15. Okt 2008
Körperfettanteil in %: 9

Beitragvon Abiad » 07.02.2012, 21:22

http://www.amazon.de/Best-Body-Nutritio ... 112&sr=8-1

Nehme das zusätzlich zur Ernährung.
A Vida é muito curta para se treinar leve. --> Das Leben ist zu kurz, um ein Training ausfallen zu lassen.
Abiad
eXtrem-Sponsor

Körpergewicht (kg): 94
Körpergrösse (cm): 175
Trainingsbeginn: 1. Aug 2007
Körperfettanteil in %: 15

Beitragvon inqui » 07.02.2012, 21:23

Abiad hat geschrieben:http://www.amazon.de/Best-Body-Nutrition-Omega-Lachs%C3%B6l/dp/B000VJ4LVE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328646112&sr=8-1

ja, das hilft :top:

das Produkt ist aber niedrig dosiert. 5-6 Stück am Tag sollten es schon sein.
inqui
Member ***

und mache: Ausdauersport
Körpergewicht (kg): 86
Körpergrösse (cm): 182
Trainingsbeginn: 15. Okt 2008
Körperfettanteil in %: 9

Beitragvon Abiad » 08.02.2012, 20:18

inqui hat geschrieben:
Abiad hat geschrieben:http://www.amazon.de/Best-Body-Nutrition-Omega-Lachs%C3%B6l/dp/B000VJ4LVE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328646112&sr=8-1

ja, das hilft :top:

das Produkt ist aber niedrig dosiert. 5-6 Stück am Tag sollten es schon sein.

Nehme 8 :D
A Vida é muito curta para se treinar leve. --> Das Leben ist zu kurz, um ein Training ausfallen zu lassen.
Abiad
eXtrem-Sponsor

Körpergewicht (kg): 94
Körpergrösse (cm): 175
Trainingsbeginn: 1. Aug 2007
Körperfettanteil in %: 15

Beitragvon Alpha669 » 08.02.2012, 20:25