Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

Cardio & PWO rund ums training

Supplemente z.B. Creatin, sinnvoll anwenden!

Cardio & PWO rund ums training

Beitragvon hans69 » 27.01.2012, 19:55

hallo liebe community :)

ich hab mal wieder eine frage sie wurde schon viel diskutiert und ich hab mir viel durchgelesen und trainingspartner gefragt aber irgendwie keine zufrienden stellenden antwort bekommen.

ich mache zur zeit ja diät und habd as mit dem cardio bis jetzt so gehalten das ich es nur an trainingsfreien tagen und dann 60min bei moderater intensität 150-160 puls mache(und noch eine HIIT einheit am sonntag). so nun hab ich echt gefallen am cardio amchen gefundne und würd ganz gerne auch an trainingstagen noch cardio (auch mit moderater intensität) machen (kann ja nicht schaden und ein versuch ist es wert wenns beim diäten hilft). so nun meine frage:

nach dem training cardio(dann 30-45)? und wenn nach dem training wann den PWO shake(50gr wheyisolat 5gr creatin 2gr vitamin c 60gr dextrose)? vor dem cardio oder danach? oder lieber X stunden warten und dann abends nochmal los zum cardio(dann 60min)? (viele bb's machen das ja so das sie ihre cardio und krafteinheiten ganz von einander abgekopelt haben)

beim cardio anchm training ist nur das problem das man schon recht kaputt vom training ist udn ich denke man dann mit dem cardio seine cortison spiegel nochmal erhöht. und das mit dem PWO ich denke direkt nach dem krafttraining da er erst noch verdaut werden muss(dextro und whey brauchen glaub ich je 20-30min bis sie dem körper zur verfügung stehen) und so das argument das dann die energie fürs cardio nur aus dem pwo udn ncih aus dne fettzellen stammt meiner meinugn nach ungültig ist.
problem bei der 2ten variante ist recht unpraktikabel aber wenns effektiver wär.

so hoffe ihr könnt mir helfen. :sun:
hans69
Member ****

und mache: BB & Fitness
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 50
Körpergrösse (cm): 300
Trainingsbeginn: 18. Sep 1998
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Nein
Körperfettanteil in %: 90

Re: Cardio & PWO rund ums training

Beitragvon endressth » 27.01.2012, 22:49

hans69 hat geschrieben:hallo liebe community :)

ich hab mal wieder eine frage sie wurde schon viel diskutiert und ich hab mir viel durchgelesen und trainingspartner gefragt aber irgendwie keine zufrienden stellenden antwort bekommen.

ich mache zur zeit ja diät und habd as mit dem cardio bis jetzt so gehalten das ich es nur an trainingsfreien tagen und dann 60min bei moderater intensität 150-160 puls mache(und noch eine HIIT einheit am sonntag). so nun hab ich echt gefallen am cardio amchen gefundne und würd ganz gerne auch an trainingstagen noch cardio (auch mit moderater intensität) machen (kann ja nicht schaden und ein versuch ist es wert wenns beim diäten hilft). so nun meine frage:

nach dem training cardio(dann 30-45)? und wenn nach dem training wann den PWO shake(50gr wheyisolat 5gr creatin 2gr vitamin c 60gr dextrose)? vor dem cardio oder danach? oder lieber X stunden warten und dann abends nochmal los zum cardio(dann 60min)? (viele bb's machen das ja so das sie ihre cardio und krafteinheiten ganz von einander abgekopelt haben)

beim cardio anchm training ist nur das problem das man schon recht kaputt vom training ist udn ich denke man dann mit dem cardio seine cortison spiegel nochmal erhöht. und das mit dem PWO ich denke direkt nach dem krafttraining da er erst noch verdaut werden muss(dextro und whey brauchen glaub ich je 20-30min bis sie dem körper zur verfügung stehen) und so das argument das dann die energie fürs cardio nur aus dem pwo udn ncih aus dne fettzellen stammt meiner meinugn nach ungültig ist.
problem bei der 2ten variante ist recht unpraktikabel aber wenns effektiver wär.

so hoffe ihr könnt mir helfen. :sun:

Ein Vorteil des cardios direkt im Anschluss an das krafttraining ist das günstige hormonelle Umfeld, da Adrenalin bereits Glucose und Fettsäuren aufgespalten hat und dein Stoffwechsel bereits auf Touren ist, das begünstigt den "direkten" Fettabbau, also die direkte Energiegewinnung aus Fettsäuren (intensitätsabhängig, je geringer desto mehr, je intensiver desto mehr glucose braucht man, aber vorsicht vor dem mythos: Cardio im Fettstoffwechselbereich). Nun gut du hast dich für moderatores cardio entschieden (HIT, bzw HIIT ist natürlich um weiten effektiver, aber auch um welten anstrengender) und es ist fraglich ob das nach dem Krafttraining so hinhaut. Also bleib bei 30 minuten moderatorem cardio nach dem Krafttraining. Die Dextrose NICHT! direkt nach dem krafttraining, sondern erst wenn dein cardio vorbei ist, sonst stoppst du quasi direkt die Fettverbrennung weil Insulin ein Gegenspieler von Adrenalin ist. Übrigens stimmt es nicht dass glucose/dextrose 20 minuten braucht bis es im Blut ankommt, das geht viel viel schneller, ist ja auch der sinn davon, schnell energie bereitzustellen. Also nimm deinen pwo shake nach dem cardio. Übrigens cardio und cortisol spiegel, und generell cortisolspiegel und krafttraining ist so ne Sache die komplett überbewertet wird. Profis trainieren teils mehrfach am Tag und das über Stunden und würden über so was lachen, auch die ketofraktion lacht darüber da wir hier überhaupt keine glucose nach dem training nehmen. Und sehr sehr viele Leute nehmen GENERELL gar keine glucose nach dem Training, für uns ist der anabole effekt durchs whey viel effektiver, wir sind ja keine ausdauersportler die um komme was wolle unbedingt nen schnellen carbload brauchen. Der Anstieg der Proteinsynthese ist von viel größerer Relevanz , ausgelöst durch den anstieg der aminosäurenkonzentration (whey=anaboles protein->hoher aminosäurenpeak aufgrund schneller Resorbtion)
Bitte keine Anfragen nach irgendwelchen Shop/Selleradressen. Diese werden aufgrund der Shop/Sellerbestimmungen zu Recht intern gehalten wenn die Lage es vorsieht/wenn die Lage es erfordert. Ansonsten gilt der Grundsatz: Eine Hand wäscht die andere. Soll heißen du hilfst mir, ich helf dir.

Sportliche Grüße,
endressth
endressth
Member ****

und mache: BB & Fitness
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 112
Körpergrösse (cm): 182
Trainingsbeginn: 16. Jun 1991
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Nein
Körperfettanteil in %: 14