Grüße snickers
snickers hat geschrieben:Hi an alle, wollte mich mal umhören wie ihr so euer Bizeptraining gestaltet und wie oft ihr ihn in der Woche trainiert... Bei mir will der nicht so recht wachsen, dabei hab ich schon öfters wdh zahl verändert Übungen mach ich immer Hammercurls 3-4 Sätze 8-10 wdhs, Langhantelculs 3-4 Sätze 6-8wdhs des ganze einmal pro Woche.... Sollte ich noch mehr Übungen machen oder liegt des einfach an der Genetik??? Mein Bizep ist gegen mein Trizep echt nicht gut trainiert..
![]()
Grüße snickers

pitbull_Herz hat geschrieben:muss mein vorredner zu stimmen,viel kapieren einfach nicht,das zuviel gewicht bei bizeps nicht gut ist.sobald mann zuviel gewicht nimmt fängt mann an abzu fälschen und mann denn muskel überhaupt nicht richtig spüren kann.ich zmb mache nie 4-6w ausser wenn ich dannach nen reduktionssatz mache,sonst mache ich generell 10-15wmm und der bizeps komt super.
wichtig ist auch nicht immer die gleichen übungen zu machen,ich wechsle jedes mal die übungen...
Urimat3000 hat geschrieben:pitbull_Herz hat geschrieben:muss mein vorredner zu stimmen,viel kapieren einfach nicht,das zuviel gewicht bei bizeps nicht gut ist.sobald mann zuviel gewicht nimmt fängt mann an abzu fälschen und mann denn muskel überhaupt nicht richtig spüren kann.ich zmb mache nie 4-6w ausser wenn ich dannach nen reduktionssatz mache,sonst mache ich generell 10-15wmm und der bizeps komt super.
wichtig ist auch nicht immer die gleichen übungen zu machen,ich wechsle jedes mal die übungen...
richtig! ich sehe oft wie die leute sich 55kilo auf die sz stange klatschen und dann ständig die übung abfälschen nur damit sie vor den paar hässlichen mädels gut da stehen von wegen "schau mal wie viel ich mache auf der sz stange". lieber 12-15wdh machen und schön wenig gewicht nehmen aber dafür den muskel spüren und auf die technik achten. dann klappt's auch mit der nachbarin beim angeben.

snickers hat geschrieben:Hi an alle, wollte mich mal umhören wie ihr so euer Bizeptraining gestaltet und wie oft ihr ihn in der Woche trainiert... Bei mir will der nicht so recht wachsen, dabei hab ich schon öfters wdh zahl verändert Übungen mach ich immer Hammercurls 3-4 Sätze 8-10 wdhs, Langhantelculs 3-4 Sätze 6-8wdhs des ganze einmal pro Woche.... Sollte ich noch mehr Übungen machen oder liegt des einfach an der Genetik??? Mein Bizep ist gegen mein Trizep echt nicht gut trainiert..
![]()
Grüße snickers
PlexSTAR hat geschrieben:tranier doch dein Bizept 2mal die woche mit 48h pause. Wie lange tranierst du schon? gehst du auch regelmäßig?

TMHD hat geschrieben:PlexSTAR hat geschrieben:tranier doch dein Bizept 2mal die woche mit 48h pause. Wie lange tranierst du schon? gehst du auch regelmäßig?
nicht gut!
bizepz training ohne stoff ist nicht unbedingt immer gut! die gründe dafür sind einfach, du trainierst den bizepz als behilfsmuskel mit: schulter - schöpfen, latt - lattziehen, latt - klimmzug eng untergriff, rudern etc.
der bizepz ist ein ziemlich kleiner muskel und gerieht schnell ins übertraining! 2x die woche ist meiner meinung nach einfach zu viel! stichwort PITT FORCE, ich kenne viele leute die sogar behaupten keine isolation Bizepz zu machen da ihnen die behilfstechniken ausreichen! versuche es mal so
Montag Bizepz
Freitag Rücken
mfg
edit: wegen deiner körpergröße würde ich mir da keine sorgen machen, ich bin genauso groß wie du
evtl. mal ein bild!

bersi hat geschrieben:Bei alles Oberkörper Pull-Übbungen, wo der Bizeps nicht dierekt trainiert wird, kommt maximal 20-30% des regulären Trainingseffektes dort an. Natürlich kann man ihn isoliert trainieren. Es gibt Leute die haben die Veranlagung dazu. Manche kommen schon mit trainierten Waden ins Studio, obwohl diese Leute noch nie richtig Sport gemacht haben, hab ich schon alles gesehen!

PITBULL_F hat geschrieben:bersi hat geschrieben:Bei alles Oberkörper Pull-Übbungen, wo der Bizeps nicht dierekt trainiert wird, kommt maximal 20-30% des regulären Trainingseffektes dort an. Natürlich kann man ihn isoliert trainieren. Es gibt Leute die haben die Veranlagung dazu. Manche kommen schon mit trainierten Waden ins Studio, obwohl diese Leute noch nie richtig Sport gemacht haben, hab ich schon alles gesehen!
ja diese waden kommen daher weil viele vorher fussball oder sonst rgend einen sport gemacht haben,ein muskel wächst nicht einfach so.ausserdem ist das ne genetik sache gibt leute die haben von natur aus dünne waden wie ich und gibt leute die haben dicke waden,dann ist klar der mit denn dicken waden wird schneller noch mehr masse hinbekommen als ich.
TMHD hat geschrieben:PlexSTAR hat geschrieben:tranier doch dein Bizept 2mal die woche mit 48h pause. Wie lange tranierst du schon? gehst du auch regelmäßig?
nicht gut!
bizepz training ohne stoff ist nicht unbedingt immer gut! die gründe dafür sind einfach, du trainierst den bizepz als behilfsmuskel mit: schulter - schöpfen, latt - lattziehen, latt - klimmzug eng untergriff, rudern etc.
der bizepz ist ein ziemlich kleiner muskel und gerieht schnell ins übertraining! 2x die woche ist meiner meinung nach einfach zu viel! stichwort PITT FORCE, ich kenne viele leute die sogar behaupten keine isolation Bizepz zu machen da ihnen die behilfstechniken ausreichen! versuche es mal so
Montag Bizepz
Freitag Rücken
Ich trainiere deswegen erst den lat und dann den Bizeps bis zum Rest! Und bei mir wächst er auch wenn ich nicht on bin! Und was ich wichtig find, bis zum muskelversagen trainieren! Bis es brennt aber richtig!
mfg
edit: wegen deiner körpergröße würde ich mir da keine sorgen machen, ich bin genauso groß wie du
evtl. mal ein bild!
Zurück zu - Trainingsprinzip u. Trainingstheorie -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast