Hey ihr,
möchte jetzt auch unter die Hunde gehen und Doggcrap probieren.
Trainiere nun knapp 1 Jahr, konnte verhältnismäßig auch gut aufbauen, da mein vorrangiges Ziel nicht Muskeln waren, sondern Gewichtsreduktion - was ich mit Minus 17 kg auch super geschafft habe. Bin nun bei 1,78 m, 68 kg und ca 18 % KF (per Caliper, Trizeps, Bauch, Taille). Im nächsten Jahr würde ich dann gerne endlich effektiven Muskelaufbau anstreben und habe mir nun Doggcrap ausgesucht.
Das erstmal zu mir =)
Nun mein Problem: Doggcrap verlangt ja eine breite Auswahl an Übungen und ich finde nicht genug für den Beinbizeps, habe dort nur 2 Maschien (stehend und liegender BeinCurl) und eine Kabelübung, die ähnlich ist. Habe auch Lunges gesehen, allerdings gehen die mir zu sehr auf den Oberschenkel, was nach Beinpresse, Kniebeugen etc. wohl sehr negativ wäre, da ich wie folgt splitten wollte:
Day 1
Brust, Trizeps, Rückenbreite, Bizeps, Schultern
Day 2
Quadrizeps, Waden, Beinbizeps, Rückentiefe
Habe durch meine bisherigen Splits herausbekommen, dass es so am besten funktioniert.
Wäre lieb, wenn jemand mir nun noch mein Beinbizepsproblem lösen könnte =) Am besten für den Trizeps gleich noch eine Ergänzung zu: Dips mit Gegengewicht, Triceps Press, Enges Bankdrücken....da die Kabel ja wegfallen *grml*
Thanks,
N9