Muskelaufbau und abnehmen mit Fitness und Bodybuilding

Altes Eisen ?

Hotline zu Themen die Training, Nebenwirkungen und Arzneimittel betreffen!

Altes Eisen ?

Beitragvon random-me » 08.09.2010, 14:48

Hallo,

als ich vor vielen, vielen, (au mist waren es viele :( ) Jahren
das erste mal ein Studio betreten habe, trainierte hier ein ca. 65 jähriger Mann. Es war ein für mich unerwarteter Anblick. Obwohl man ihm sein Alter ansehen konnte, hatte er den Körper eines 30 jährigen Athleten.
Ich war mir seit dem eigentlich immer sicher, was auch ansonsten geschieht ich würde auf jeden Fall alles daran setzen, im fortgeschrittenen Alter ebenfall so athletisch zu bleiben.
Obwohl ich heute erst anfang 40 bin, muß ich zunehemden feststellen, daß es Aspekte gibt, welche negativen Einfluß auf mein Training haben. Ich glaube zwar, daß ich heute ökonomischer trainiere und daß mein Training heute in einigen Aspekten viel effektiver ist aber auch weniger intuitiv und unbefangen.
Wenn ich mich in dem Studio umsehe wo ich heute trainiere sehe ich zudem so gut wie niemanden mehr, der älter als 35 ist.

Mich würde es interessieren, was ihr so meint, wann man damit anfängt Zugeständnisse an den nagenden Zahn der Zeit machen zu müssen. Wie sehen eure Erfahrungen aus ?

Gruß, random-me
random-me
Member **

und mache: BB & Fitness
Ich bin ein/e: Mann
Körpergewicht (kg): 97
Körpergrösse (cm): 180
Trainingsbeginn: 1. Feb 1992
Trainingsort: Studio
Dopingerfahrung: Nein

Re: Altes Eisen ?

Beitragvon Super-Mario » 08.09.2010, 16:00

Kann zwar deine Frage nicht direkt beantworten, aber bei mir im Fitness-Studio sind ca. 50 Mitglieder, die über 60 sind.. ;)

Also bist du eventuell im falschen Studio? ;)

LG
90% nennen mich einen rücksichtslosen Raser... 10% sind schneller...

Bild
Super-Mario
Gast Moderator

und mache: Kraftsport
Körpergewicht (kg): 96
Körpergrösse (cm): 183
Trainingsbeginn: 18. Apr 2006
Trainingsort: Studio

Beitragvon Pepe0815 » 08.09.2010, 21:18

HI,

also mein Vater ist inzwischen 60 Jahre alt und er trainiert immer noch in dem Studio wo ich von 2001 bis 2004 mal trainiert habe. Da waren zwar mehr Jüngere als Ältere zu meiner Zeit, aber doch schon ne recht gute Hand voll älterer Männer wie auch auch Frauen und das ist bestimmt auch heute noch so.
Und " Zugeständnisse an den nagenden Zahn der Zeit " :-) mit diesem Satz müsste ich mal meinem Vater kommen :-) Klar hat der mal hier und da ein ziepen, aber der zählt sich nicht zum alten Eisen, der hat sich sogar erst vor etwa zwei Jahren den Arm Tätowieren lassen ;-)

Gruss
Pepe0815

Beitragvon Grizzle » 10.09.2010, 12:29

Naja, ich kann mit meinen 34 Jahren nicht soviel dazu sagen, da ich rundum körperlich fit bin, aber unser Admin Tribu hat mit Sicherheit ein paar Erfahrungen, die er uns mitteilen könnte.....
"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen."
Mahatma Gandhi
http://www.eieye.de
Grizzle
Moderator

und mache: Kraftsport
Körpergewicht (kg): 112
Körpergrösse (cm): 184
Trainingsbeginn: 1. Jan 2009
Trainingsort: Zu Hause