Ich möchte jetzt endlich meinen Trainerschein machen und brauch Kohle.
Mein treuer VOLVO der immer von mir gepflegt wurde muss jetzt mithelfen mein Vorhaben zu realisieren.
Optisch ist der Wagen Top, kleinere Gebrauchsspuren sind unvermeidlich.
Am Dachfenster müsste der Himmel an einer Ecke angeklebt werden, ist aber nicht zwingend notwendig.
Auch eine Polsterreinigung wäre angebracht, ist aber nicht zwingend notwendig.
Der Beifahrerspiegel fehlt, ist aber nicht zwingend notwendig.
Roststellen gibt es lediglich eine winzige am Schiebedach die ich immer mit reichlich Autopolitur neutralisiert habe. Eigentlich war ich zu faul um das zu reparieren. Sonst ist aus meiner Sicht alles tadellos, schließlich gehöre ich noch zu der Generation, die am Samstag mit Radio um die Bundesliga zu hören, ihr Auto polieren!
Mein Nachbar Christian hat den Wagen über die Jahre immer technisch in einen einwandfreien Zustand gehalten. Es gab neue Bremsen und Bremssättel, eine neue Kupplung usw.
Der Wagen ist fahrbereit und zugelassen, kann man auch besichtigen, einschl zur Probe gefahren werden.
Im März muss er zum TÜV, ich denke dabei gibt es kein Problem. Lediglich eine Birne vom Standlicht ist defekt und vor dem Winter baue ich immer die Nebelscheinwerfer aus und verwahre sie um sie im Frühjahr wieder einzubauen. Da sie so weit unten liegen und bei mir immer viel Schnee liegt, passierte es mir ein paar mal, dass beim tu schieren einer Schneewehe oder Haufen die Glasabdeckung zerbrochen wurde. Das ward mir dann irgendwann zu teuer.
Preis: So wie er da steht 1.200,- mit neuen TÜV + ASU 1.600,- EUR
Volvo 850 GLE/SE/GL Kombi 2,5L, mit Anhängerkuplung, 8-fach bereift, EURO 2
Artikelmerkmale
Zustand: Gebraucht
Marke: Volvo
Leistung: 103 - Modell: 850
Kraftstoff: Benzin - Typ: Kombi
Getriebe: Manuelle Schaltung - Farbe: Rot
Emissionsklasse: Euro 2 - Anzahl Türen: 5
Komfortausstattung: Höhenverstellbares Lenkrad, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung.
Datum der Erstzulassung: 18.03.1994
Sicherheitsmerkmale: ABS, Airbag - Kilometerstand: ca. 207.000
Außenausstattung:
Abgasnorm E2 (grüne Plakette)
Klimaanlage
Airbag
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
el. Fensterheber vorn und hinten
el. Außenspiegel
Schiebedach
Sitzheizung vorn
geteilte Rücksitzbank mit Kindersitz
Alufelgen mit Winterreifen
Anfahrhilfe
Dachreling
Scheinwerferreinigungsanlage
Tempomat
Klimaautomatik
Laderaumabdeckung (Rollo)
abnehmbare Anhängerkuplung
Fotos:

das war ein Schnäppchen weil die Ohren misslungen sind. Aber ich hatte mal durch Zufall gemerkt, wenn der BVB spielt und ich den Kleinen dabei immer ganz fest an mich drücke, gewinnt Klopp