Stinktier hat geschrieben:Hi Abuleh,
ich bin soweit einig mit Deiner Absetzmethode.
In der Frage Nolva oder Clomid spielt finde ich die individuelle Vertäglichkeit eine Rolle. Auf Clomid fühle ich mich beim absetzen einfach total scheisse. Wie ne Frau auf Zickenalarm. Bei Nolva ist das nicht so schlimm.
Die Absetzdauer würde ich von Art und Dauer der Kur abhängig machen. In jedem Fall aber solange nehmen bis man merkt, dass die Eigenproduktion angesprungen ist. Evt. dann auschleichen.
Evt. gegen Kurende noch Arimidex dazu, um den Östrospiegel runter zu fahren. Östro hat ja bekanntlich eine längere HWZ als Testo...
Nach dem Absetzen dann am besten nicht abspecken, sondern in der nächsten Kur.
Alles nur meine Meinung...
Hab da mal eine Frage an Dich. Du nimmst aufgrund von Gynoanfälligkeit Adex. Ich bekomme bei 50mg Propi ed oder 250mg Enantat e5d schon Probleme. Deshalb nehme ich nun auch Adex dazu. Erstmal etwas höher dosiert und dann schrittweise runter, da es meiner Erfahrung nach schwerer ist die Probleme wieder los zu werden, wenn sie erstmal da sind. Deine Adex Dosierung ist sehr niedrig. Darf man fragen wie die Testodosierung dazu aussieht? Und bei welcher Dosierung hast Du ohne Adex Probleme bekommen?
Gruss Stinktier

hans69 hat geschrieben:super!
nur ein kleienr rechtschreibfehler der mir aufgefallen ist "serms der zWeiten generation" das w.
udn sonst nur das mit clomid die ersten wochen 100mg dnek ich sind nicht nötig und da ahben wohl einige große NW aber ich dneke das msus jeder slebst wissen.
MfG
Metalwar hat geschrieben:Bist du dermeinung das man bei einer Kur von 250 mg die Woche das 20 Wochen lang auch mit clomid absetzen sollte? Is ja ne ich sag mal sehr leichte Kur und da gehen die Meinungen auch auseinander ob kalt absetzen ausschleichen oder noch zusätzlich Medis dazu? Was sagt der Experte?
Pfiffle hat geschrieben:Spitze zusammengefasst, erspart einige Fragen, auch wenn ich sie trotzdem gestellt habe. Sorry. 😃
NeOnI hat geschrieben:hans69 hat geschrieben:super!
nur ein kleienr rechtschreibfehler der mir aufgefallen ist "serms der zWeiten generation" das w.
udn sonst nur das mit clomid die ersten wochen 100mg dnek ich sind nicht nötig und da ahben wohl einige große NW aber ich dneke das msus jeder slebst wissen.
MfG
das du auf rechtschreibfehler hinweist find ich ja lustig![]()
![]()
nur flaks nicht böse gemeint

Mcfly666 hat geschrieben:Moin Abuleh,
wie sieht es zB. wärend einer Kur aus, wenn man Anzeichen für eine Gyno hat, oder schon kleinen Knoten.
Reicht dann auch Tamox 20mg/ed oder sollte man einen Frontload machen.
Ich meine mal was gelesen zu haben das es garnichts bringt wenn man zB. 60mg/ed nimmt.
cruzi hat geschrieben:hey du hast gutes fachwissen:-)
ich hätte eine frage an dich.unzwa bin ich grade auf 500mg testo ed5...clomid,armidex und tamox hab ich alles...
meine kur geht 1jahr...sollte ich mir noch hcg besorgen zum absetzen?
lg
fatta hat geschrieben:Top Post !![]()
Habe bei Team-Andro gelesen, dass man HCG aufkeinen Fall ohne Arzt verwenden sollte, da
die Gefahr sehr groß ist sich die potenz komplett zu zerschießen. Kannst du was dazu sagen ? Ist
es echt so gefählrich ?
abuleh hat geschrieben:cruzi hat geschrieben:hey du hast gutes fachwissen:-)
ich hätte eine frage an dich.unzwa bin ich grade auf 500mg testo ed5...clomid,armidex und tamox hab ich alles...
lg
Hi,
Wie oben schon geschrieben ist HcG nicht unbedingt nötig. Da Deine Kur schon läuft würde ich es auch nicht mehr in die Kur einbauen. Was ich aber empfehlen kann ist wenn Du ca. 4-6 Wochen vor dem Absetzen mit HcG beginnst, z.B. 500iu eod. 3 Tage vor der ersten Einnahme von Clomid/ Tamox hörst Du dann damit auf. Das wird Dir das Absetzen wqesentlich vereinfachen. Wie gesagt ist aber kein MUSS!
~abuleh
Pfiffle hat geschrieben:abuleh hat geschrieben:cruzi hat geschrieben:hey du hast gutes fachwissen:-)
lg
Hi,
Wie oben schon geschrieben ist HcG nicht unbedingt nötig. Da Deine Kur schon läuft würde ich es auch nicht mehr in die Kur einbauen. Was ich aber empfehlen kann ist wenn Du ca. 4-6 Wochen vor dem Absetzen mit HcG beginnst, z.B. 500iu eod. 3 Tage vor der ersten Einnahme von Clomid/ Tamox hörst Du dann damit auf. Das wird Dir das Absetzen wqesentlich vereinfachen. Wie gesagt ist aber kein MUSS!
~abuleh
Das heisst nur mit HCG setzt man nicht ab? Trotzdem Clomid nachher?!
Hab gehört dass HCG einem nochmal ein Kick gibt!
blackmax hat geschrieben:hallo abuleh
kann man beim absetzen auch proviron dazu nehmen?
(zum tamox und clomid)
ich hab so viel davon und weiß nicht was ich sonst damit machen soll![]()
lg
abuleh hat geschrieben:blackmax hat geschrieben:hallo abuleh
kann man beim absetzen auch proviron dazu nehmen?
(zum tamox und clomid)
ich hab so viel davon und weiß nicht was ich sonst damit machen soll![]()
lg
Proviron obwohl es mild ist, ist ein DHT Derivat und ich habe auf einem US Board Blutbilder von Jungs gesehen die davon gut unterdrückt waren. Steroide, egal wie mild haben beim Absetzen nichts verloren meiner Meinung nach. Proviron würde ich nur in der Kur nehmen, als Libido Boost oder mildes Anti Östrogen.
~abuleh
Tonino hat geschrieben:Hallo Abuleh und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2012.
ich möchte eine Testo E + Boldeone Kur starten, da ich gerne definierte Masse aufbauen will.
die kur wird ca. 6-7 Monate gehen. Anfangs mit Testo E 250mg e5d und nach ca. 4 Wochen 250mg e5d Boldeone dazu.
Nach weiteren 4-6 Wochen die Dosis erhöhen auf 500mg e5d Testo E + Boldeone.
Nach weiteren 10 Wochen die Dosis wieder auf 250mg e5d Testo E + Boldeone runterfahren.
Nach weiteren 4 Wochen Boldeone weglassen und noch ca. 4 Wochen Testo E e5d fahren.
Dann möchte ich mit Clomid und oder auch Tamoxifen ausschleichen.
Frage :
Sind die Zugaben ok, um trockene Masse aufzubauen?
Ist HCG zu empfehlen? wenn ja : Wieviel ?
Wie sollte Deine Meinung das Absetzschema mit und oder auch Clomid/Tamoxifen aussehen?
Für eine Antwort und Meinung wäre ich dankbar!
Gruss Tonino
HOT6BOY hat geschrieben:warum bekomme ich 2 monate nach der testo kur immernoch pickel ? dachte das bekommt bei einem hohen testo spiegel
abuleh hat geschrieben:Hey Hotte,
Dieser Thread heißt nicht "Frag abuleh was Du willst" hier geht es ums absetzen!!!![]()
HOT6BOY hat geschrieben:abuleh hat geschrieben:Hey Hotte,
Dieser Thread heißt nicht "Frag abuleh was Du willst" hier geht es ums absetzen!!!![]()
naja..ist ja nach der kur..also beim absetzten
ich hab garkein clomid oder so genommen...nur ein wenig tribulus was noch da war ..und ginseng in letzter zeit
sack ist ruckzuck gross geworden
also ist der hormonhaushalt immernoch nicht wie damals
Jinpachi hat geschrieben:Ich habe oft gelesen dass man Chlomid zum absetzen nehmen sollte und Nolva nur gegen die Gyno.
Aber ich würde lieber mit Nolva absetzen .Habe hier auch gelesen das wäre ok.
Wäre es denn besser mit Chlomid abzusetzen oder sollte man gleich beides nehmen?
Jinpachi hat geschrieben:Ich habe oft gelesen dass man Chlomid zum absetzen nehmen sollte und Nolva nur gegen die Gyno.
Aber ich würde lieber mit Nolva absetzen .Habe hier auch gelesen das wäre ok.
Wäre es denn besser mit Chlomid abzusetzen oder sollte man gleich beides nehmen?
Tonino hat geschrieben:HI Abuleh
Ich bin leider nicht eher dazu gekommen dir auf die offenen Punkte zu antworten.
Mein Alter ist 44Jahre und habe vor ca. 15Jahren mit dem Sport aufgehört. Ich hatte Erfahrungen mit Testo und Deca.
Jetzt trainiere ich regelmäßig wieder seit gute 2 Jahre. Mein Körperfettanteil liegt nach Berechnung bei 12% ( Problem Bauch ).
Ich wiege 90 - 92 Kg bei eine Grösse von 192cm.
Warum ich wieder mit dem Sport angefangen bin: Ich wollte wieder etwas für mich tuen und fit werden.
Ich möchte kein " Kämpfer " werden oder auf die Bühne!
Mein Ziel ist es 98 - 100Kg trocken .
Da sich in den letzten Jahre einiges zum Thema Steroide getan hat und ich nicht mehr up to date war,
bin ich dabei mich zu informieren und habe vor, wie beschrieben, eine Kur mit Testo und Bolde zu starten.
Nur schnell Anfahren kann Jeder, man muß auch gut Bremsen können und suche ein vernünftiges Absetzschema!
Daher meine Fragen an Dich und über eine kompetente Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Tonino
-SocceR- hat geschrieben:hab mal ne Frage:
wie viele wochen muss ich eigentlich Vitamin c (1000mg/tablette) nehmen und wie viel ?
Ein Kollege meinte 3 g vor dem Training und 3 g nach dem Training stimmt das ?
abuleh hat geschrieben:Tonino hat geschrieben:HI Abuleh
Ich bin leider nicht eher dazu gekommen dir auf die offenen Punkte zu antworten.
Mein Alter ist 44Jahre und habe vor ca. 15Jahren mit dem Sport aufgehört. Ich hatte Erfahrungen mit Testo und Deca.
Jetzt trainiere ich regelmäßig wieder seit gute 2 Jahre. Mein Körperfettanteil liegt nach Berechnung bei 12% ( Problem Bauch ).
Ich wiege 90 - 92 Kg bei eine Grösse von 192cm.
Warum ich wieder mit dem Sport angefangen bin: Ich wollte wieder etwas für mich tuen und fit werden.
Ich möchte kein " Kämpfer " werden oder auf die Bühne!
Mein Ziel ist es 98 - 100Kg trocken .
Da sich in den letzten Jahre einiges zum Thema Steroide getan hat und ich nicht mehr up to date war,
bin ich dabei mich zu informieren und habe vor, wie beschrieben, eine Kur mit Testo und Bolde zu starten.
Nur schnell Anfahren kann Jeder, man muß auch gut Bremsen können und suche ein vernünftiges Absetzschema!
Daher meine Fragen an Dich und über eine kompetente Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Tonino
Hallo Tonino,
Na mit den Infos kann man doch was anfangen. Da Du schon etwas in die Jahre gekommen bist (ich bin 38J) würde ich keine Experimente starten was das Absetzen betrifft. Deshalb würde ich Dir zu folgendem raten:
1. Da Testosteron und auch Bold beides Roids sind die aromatisieren würde ich ein Aromatase Inhibitor low dose empfehlen. Ein zu hoher Östrogenspiegel ist nichts für Männer in unserem Alter
2. Ich würde Dir außerdem empfehlen HcG während Deiner Kur zu verwenden damit Deine Hoden gar nicht aufhören zu arbeiten, das erleichtert Dir das Absetzen ungemein
3. Ich würde dann mit einer Kombination aus Tamoxifen und Clomid absetzen (beide ergänzen sich super)
Ein potentielles Schema wäre so:
In der Kur:
Arimidex mit 0,25mg eod (oder Aromasin mit 12,5mg eod)
HcG mit 250iu 3x Woche (alle 10 Wochen 2 Wochen Pause)
Absetzen:
Arimidex und HcG ab Tag 1. stoppen
In Wochen:
Clomid: 100,50,50,50 ed/mg
Tamox: 20,20,20,20,10,10 ed/mg
6 Wochen nach dem Absetzen ein Blutbild machen und alle Werte überprüfen!
~abuleh
abuleh hat geschrieben:Hi,
Du kannst das Schema so fahren allerdings ist es für eine Testo only Kur auch in Deinem Alter Overkill. Du kannst auch einfach nur mit Clomid oder nur mit Tamox absetzen.
~abuleh
Tonino hat geschrieben:abuleh hat geschrieben:Hi,
Du kannst das Schema so fahren allerdings ist es für eine Testo only Kur auch in Deinem Alter Overkill. Du kannst auch einfach nur mit Clomid oder nur mit Tamox absetzen.
~abuleh
Hallo abuleh
" overkill " meinst du zuviel Testo oder das Absetzschema ?
Falls du die Dosis meinst, die ist kein Muß. Ich bin für einen guten Rat dankbar; da meine letzte Kur schon ein paar Jahre zurück liegt,
bin ich noch dabei Infos zu sammeln.
Gruß Tonino
abuleh hat geschrieben:Tonino hat geschrieben:abuleh hat geschrieben:Hi,
~abuleh
Hallo abuleh
" overkill " meinst du zuviel Testo oder das Absetzschema ?
Falls du die Dosis meinst, die ist kein Muß. Ich bin für einen guten Rat dankbar; da meine letzte Kur schon ein paar Jahre zurück liegt,
bin ich noch dabei Infos zu sammeln.
Gruß Tonino
Hi,
Nein ich meinte das Absetzschema. Ich wollte Dir damit nur sagen das wenn Du beides nimmst (Clomid und Tamox) es eigentlich "Overkill" ist. Damit ist gemeint dass Du auch nur mit Clomid 100,50,50,50 oder nur mit Tamox 20,20,20,20,10,10, absetzen kannst. Ich habe das nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Ich persönlich setze immer mit beiden SERMs ab weil sie sich sehr gut ergänzen.
Du kannst also nichts falsch machen, egal wie Du Dich entscheidest!
~abuleh
abuleh hat geschrieben:Hi,
500mg sind doch ok. Ich persönlich würde vielleicht eher e5d/e4d dosieren aber ich denke ansonsten passt das schon. Ist ja nicht Deine erste Kur, richtig?
~abuleh
Tonino hat geschrieben:abuleh hat geschrieben:Hi,
500mg sind doch ok. Ich persönlich würde vielleicht eher e5d/e4d dosieren aber ich denke ansonsten passt das schon. Ist ja nicht Deine erste Kur, richtig?
~abuleh
Hallo abuleh
Das ist nicht ganz richtig!
ich habe bisher 2 Kuren mit Deca und Testo E gemacht und die liegen über 10 Jahre zurück.
Damals hat ein Arzt injektziert und mich beraten.
Im Laufe der letzten Jahre hat sich einiges zu diesen Thema getan und bin deshalb noch dabei Infos für eine Testo E Kur zu sammeln.
Den Kurplan mit Testo only habe ich im Netz gesehen, nur scheint mir die Dosierung doch ein wenig zu hoch,
und deweiteren zweifel ich an manche Kompetenzen.
Darum bin ich für deinen Rat dankbar.
Gruß Tonino
schizophrenic hat geschrieben:Gegen Cortisol gibt es auch gute OTC Produkte z.B. Cissus Quadrangularis (die leichteste Variante), Driven Sports Lean Xtreme, CEL Suppress-C, IBE X-Lean wobei ich zweiteres empfehlen würde. Es gibt auch noch Phosphatidylserine aber das ist recht teuer und ich hab auch nur ein Produkt gefunden das "Cortblock" heißt, find ich aber zu niedrig dosiert für den Preis
abuleh hat geschrieben:schizophrenic hat geschrieben:Gegen Cortisol gibt es auch gute OTC Produkte z.B. Cissus Quadrangularis (die leichteste Variante), Driven Sports Lean Xtreme, CEL Suppress-C, IBE X-Lean wobei ich zweiteres empfehlen würde. Es gibt auch noch Phosphatidylserine aber das ist recht teuer und ich hab auch nur ein Produkt gefunden das "Cortblock" heißt, find ich aber zu niedrig dosiert für den Preis
Hi,
Ja das stimmt. Diese Produkte sind dafür bekannt. Cissus ist außerdem ein super Produkt für Gelenke, Sehnen und Bänder. Lean Xtrem hatte ich schon früher öfters eingesetzt. Es funktioniert ganz gut, steht aber kostenseitig in keinem Verhältnis zu Vitamin C (Lean Xtreme kostet ca. 30-35€ für 30 Tage).
~abuleh
rad1kal hat geschrieben:Und da bin ich im Thread von abuleh,
sehr schön geschrieben von dir.Auf mein PCT bezogen hätt ich gleich eine Frage zum HCG.
Hab mal kurz gegooglet aber nur Schwachsinn von i welchen Diättropfen gelesen und nicht ansehliche Seiten betrachtet.
Bin schon seit Ende September on.Kur geht noch 2 Monate.
250mg e5d 1. Monat H-Drol als kickstart.
Ab November bis Februar(ca 2 1/2 Monate) aufgrund von einem Unfall auf 250mg e14d gegangen.
Nun auf 300mg e5d und Napos als ''Kickstart'' drinne.(Testo hat erst gestern wieder bisschen angefangen zu wirken)
Nachdem ich dein Thread nun gelesen habe würde ich doch glatt sagen, ich wäre genau der Richtige um HCG in meine PCT einzubauen.
Kriege ich die überall oder sollte ich meinen Arzt kontaktieren?
PS:Wollte dein Thread nicht zu spammen,hoffe die kleine Frage ist ok.
bjterminator hat geschrieben:Toller Beitrag, abuleh!
Eine Frage sei erlaubt:
Welche Erfahrungen hast du mit dem Muskelerhalt nach einer Kur und dem richtigen Absetzen? Bzw. wie viel wird auf Dauer wieder verlorengehen?
Was kannst DU da aus Deinem Erfahrungsschatz berichten?

Zurück zu - Absetzen, Diät, Stimmulanzien, usw - oral -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast